GF 4 TI 4200 und Monitor geht aus

{GC} Zero

Newbie
Hallo Leute,

ich hab ein Asus A7V8X Deluxe Rev. 2.00 , Athlon 2600+ Barton, mit 1GB PC2700 RAM und GeForce 4 Ti 4200. Mein Problem ist das bei Delta Force BHD mein Monitor nach einigen Minuten (5 - 20) in den Standby Modus geht und nur noch ein Neustart hilft.

Habe schon neuestes Bios drauf, andere GraKa Treiber, neueste Chipsatztreiber ausprobiert. Nichts hilft.

Hoffe auf Hilfe.

Zero

:rolleyes: 2 Möglichkeiten:

1.) Standby-Modus aktiviert !
Soll vorkommen, und eventuell ist dein System nicht richtig konfiguriert, so dass du einen Neustart machen mußt (ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber man hat schon Pferde kot..... sehen.

2.) Thermisches Problem !
Am besten mal das Gehäuse offen lassen (wegen Durchlüftung), die Grafikkarte überprüfen (dreht der Lüfter noch, mir ist nämlich gerade ein Lüfter auf meiner Ti 4200 abgeraucht) und auch die anderen Teile kontrollieren: CPU, Speicher etc.

Denn es ist durchaus möglich, dass es gar nicht der Standby-Modus ist, sondern der "Ofen an"-Modus, bei dem der Computer sicherheitshalber oder wegen Fehlfunktion einfriert.

Also hab ich beides schon probiert und es hilft nicht. Es ist auch nur dieses verdammte Spiel, das Prob is nur das ich es brauch. Gibts vielleicht noch irgendwas was ich vergessen haben könnte?

THX

Zero

nimm den 43.45 und stell bei DXDIAG unter "weitere hilfe""ausser kraft setzten" 85Hz ein!
ich denke,es liegt am NV-treiber .evtl. mal den omega checken??
hast du den NIMOCodec drauf?mal deinstalliert??
ferner das hier:
In der Systemsteuerung findet man unter "Sounds und Audiogeräte" den Reiter mit der Beschriftung "Hardware". Dort wählt man "Audiocodecs" und anschließend "Eigenschaften" unter dem gleichnamigen Reiter dort findet man alle installierten Audiocodecs. Bei mir war der "Microsoft ADPCM Audio Codec" die Ursache meines Problems. Wählt man ihn und klickt auf "Eigenschaften" erscheint ein neuer Dialog, in dem man die Option "Diesen Audiocodec verwenden" anwählt und die Priorität auf 1 setzt. So wird sichergestellt, daß kein anderer ADPCM codec versucht die Sounds abzuspielen. Zuletzt schliesst man alle offenen Dialoge mit "OK".

Zurück
Oben