GF2 MX 400 - TV-OUT: Bild plötzlich weg!

bitfunker

ewohner
Ein Kumpel hat eine GF2 MX 400 mit TV-Out (Elsa Gladiac 511). Dort ist plötzlich während des Schauens eines Films das Bild auf dem TV verschwunden.
In den TwinView-Einstellungen (Detonator 40.71) ist es seit den nicht mehr möglich, ein zweites Ausgabegerät zu aktivieren ("Erzwingen" klappt auch nicht!). Das Problem besteht sowohl unter Win ME also auch unter XP. Mit TvTool tut sich auch nix.
Ist das ein Hardwareprob. oder was meint Ihr?

Nope, aus dem TV-Out kömmt gar nix mehr!

Garantie & Elsa=Passt nicht!

Die Karte ist auch schon ''ne Weile älter, das wird also nix.
Ich könnte ja damit leben, dass es ein Hardwaredefekt ist, aber wieso "weiß" dann der Treiber, dass der TV-Out nicht geht?
Normalerweise kann man doch das Erkennen eines Ausgabegräts erzwingen, selbst wenn gar nichts angeschlossen ist, doch in diesem Fall tut sich überhaupt nichts!
Daraus habe ich den Verdacht geschöpft, dass es evtl. doch ein softwareseitiges Problem ist...

Weitere Ideen?

Also entweder mal formatieren und System neu aufsetzen, um auszuschließen, dass es ein Software Fehler ist, soll ja vorkommen :D, oder die karte einfach in den Laden zurückschaffen, du hast 2 Jahre Gewährleistung, wenn du die Karte dieses Jahr noch gekauft hast, wenn nicht, die Hersteller geben meisten 24 Monate Garantie. Probiers einfach, geh in Laden, sag das Ding geht nicht mehr.
Entweder schicken die die Karte ein, bzw testen das vor Ort, oder sie schicken dich wieder weg. Probiers doch einfach mal, du hast nix zu verlieren!!

Original erstellt von b-runner
Ein Kumpel hat eine GF2 MX 400 mit TV-Out (Elsa Gladiac 511). Dort ist plötzlich während des Schauens eines Films das Bild auf dem TV verschwunden.
In den TwinView-Einstellungen (Detonator 40.71) ist es seit den nicht mehr möglich, ein zweites Ausgabegerät zu aktivieren ("Erzwingen" klappt auch nicht!). Das Problem besteht sowohl unter Win ME also auch unter XP. Mit TvTool tut sich auch nix.
Ist das ein Hardwareprob. oder was meint Ihr?

Hi Leute .

Ich habe auch eine GF2 MX 400 (ABIT SILURO GeForce2 T400 64MB) . und habe mit den Detonator 40.71 Probleme mit dem TV-Ausgang . Der läßt sich nicht auf PAL umstellen .

DURON

Hatte ich auch. Ich hab mir TVTool runtergeladen und dann ging es in perfekter Qualität. Probiers mal aus, lad es dir bei Kazzaa runter, auf der offiziellen kriegste nur die Demoversion.

@Hanse_Net rules:
1. Ich habe geschrieben, dass TVTool nicht geht!
2. Ich weiß nicht, ob Warez-Tipps hier gerne gesehen werden!
3. Elsa gibt es nicht mehr!

1.) ich meinte auch nicht dich sondern Duron, der ein ähnliches Problem hat wie ich mal hatte.
2.) Ich gebe ihm nur ein tipp mit welcher software er das hinkriegt
3.) irgendeine Firma muss für die von Elsa verkaufte Hardware haftbar sein, entweder der Nachfolger, oder Elsa´s ehemalige Besitzer, das ist vom Gesetz so vorgegeben

Nur so am Rande: Die Elsa Nachfolge-Firmen leisten nur Support/Garantie für Geräte, die nach dem Konkursantrag verkauft wurden. Wenn Du z.B. wie ich ein Elsa Modem 1999 mit 5 Jahren Garantie gekauft hast, bist Du aufgeschmissen, wenn es defekt ist.

Ja, die erzählen viel wenn der Tag lang ist.

Es gibt immer eine Möglichkeit, irgendwer muss aufkommen für den Schaden, den du, bzw dein Freund hat. Es geht ja auch nicht, wenn du dir irgendwas kaufst, Garantie und Ansprüche geltend machen kannst und diese Firma bankrott geht. Dann kommt entweder der ehemalige Besitzer mit seinem persöhnlichem Besitz dafür haftbar gemacht werden oder die Versicherung dieser Firma. Da Elsa aber aufgekauft worden ist, übernimmt der neue Besitzer automatisch alle Garantiefälle und muss diese bei Bedarf auch ersetzen.

Zurück
Oben