GF88GT +GF6 für Physix auf altem Crossfire Board möglich?

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.865
Wollte fragen ob es möglich ist auf einem alten Crossfire Board eine GF6 Graka als reine Physix-Karte einzubauen. Habe derzeit eine GF88GT als Hauptkarte eingebaut und ne GF6 rumliegen. Da mein PC bei Red Orchestra an seine Grenzen stösst wäre die Frage ob es was bringen würde die Physik "auszulagern" auf diese alte Graka.

Würde eine neue Graka was bringen in der Leistung? Derzeit wird geschaut den RAM um 1GB aufzurüsten zusätzlich. Red Orchestra 2 läuft fast flüssig auf Mittel.

Pc ist der in meiner Signatur
 
Man braucht für Physix mindestens eine 8600gt. Also nein es geht nicht.
 
Und wie wir alle wissen hat Red Orchestra wenig mit HW-PhysX zu tun. Du hast Dich vor der Frage schon ein bisschen belesen?


www.physxinfo.com

Würde eine neue Graka was bringen in der Leistung?

Mach das OSD vom Afterburner auf, schau beim zocken drauf.
Ist die Graka jetzt immer über 90% ausgelastet, bringt eine schnellere Graka Punkte.
Ist die Graka nie zu 90% ausgelastet, ist jetzt schon etwas anderes (z.b. die CPU) der Flaschenhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
RO2 hat ne eigene auswahl hardware physik verwenden-> dachte damit ist Nvidia gemeint.

OSD und Afterburner sagt mir nix, werd es suchen sobald ich mal wieder meinen spiele pc sehe. danke für die hilfe.

Würde es mit einer alten 86GTer gehen?
 
RO II ist Unreal III Engine. Die kann an sich HW-PhysX. Es muss aber auch im Spiel implementiert sein.
Ich schätze (weil ich nirgendwo ein PhysX-Sticker gesehen habe), es wird nur der CPU-Teil der Library im Spiel integriert sein.

EDIT: Mein Fehler, ich sehe den HW-PhysX-Button. Ich nehme alles zurück was ich gesagt habe. Vielleicht sollte ich doch nicht so sehr auf die PhysX-Info-Seite vertrauen. Bisher waren die immer Up to Date. Sorry. Sorry. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, komisch, in den optionen geht es zum ein & ausschalten. leider kein handbuch da ich die steamversion habe. ich werde mal checken wo der engpass liegt. werde mir 1GB RAM dazugönnen und schauen ob gleich ne neue Karte oder ne 86GT, sollte dies funktionieren.
 
Bevor Du Dir ne extra 8er kaufst, bitte die neue Karte großzügiger dimensionieren :-)

https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-6950-bremst-die-cpu.975475/#post-10960470 hier ein Beispiel für das OSD vom Afterburner.

Und hier noch ein Beispiel wie man erkennen kann was die zusätzliche Graka leistet.
https://www.computerbase.de/forum/t...karte-reicht-aus.517648/page-34#post-11082258 anhand von Batman AC. Übrigens ein für PhysX-Verwandte Themen sehr aufschlussreicher Thread, auch wenn er etwas älter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, überdimensionieren bringt nix. eine 580er bei einem X2 4800+ ist rausgeschmissenes geld. wenn neuer pc mal kommt, kommt wieder grosse graka :lol:, derzeit fehlt das geld dazu :(

ist nur ne überlegung ob ich so billig mehr leistung rauskitzeln kann mit ner 86GT als zusatz.

was wäre ne richtige karte bei nem X2 4800+? zb 560er? ist die nicht schon zu flott? werde erst in längerer zeit daheim beim spiele pc sein.
 
Ich würde da keine Pauschal-Lösung anbringen wollen. Es hängt sehr von Deiner Software und Deinen Settings ab.
Ich persönlich denke ja das eine Graka nie fett genug sein kann. Wenn Deine CPU zu lahm ist um sie zu 100% auszureizen, dann gibst Du halt mehr Bildqualität drauf. Unreal III Engine ist von sich aus schon sehr von der CPU-Leistung abhängig.
Ist Deine CPU für Deine Software jetzt schon der Flaschenhals bringt eine neue Graka allerdings gar nix. Deshalb ja der Hinweis auf das OSD vom Afterburner, da kannst Du sehr genau sehen wo der Flaschenhals liegt.
 
werde ich machen :-) danke für die hilfe.
 
So habe das mit dem afterburn angeschaut. CPUs arbeiten voll, RAM ist 1,9Gb belegt von 2GB und GPU-RAM ist zu 400MB belegt.
Denke liegt am RAM das nicht mehr da ist. Werde schauen das ich billig 2GB dazuhole-> 3GB nutzbar bei 32Bit, sollte reichen
 
Zurück
Oben