GForce 8600GT SLI geht nicht

Mongo

Cadet 1st Year
Also ich hab ein Asus M2N-SLI Deluxe Board und 2x mal die GForce 8600GT. Es werden auch beide Grafikkarten angezeigt doch irgendwie kann ich, wenn ich die treiber von Nvidia runterlade, nicht installieren. (kommt immer ein error). Habs dann über den Geräte Manager geupdatet. Die Nvidia Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden und ich habe keinen Plan ob die nun im SLI-Modus laufen oder nicht. (SLI Brücke ist drauf).

Die erste Graka läuft 16x und die 2. 8x obwohl nach angaben von ASUS das Board 2x 16x PCI-E Slots hat.

Woher weiß ich jetzt ob die jetzt im SLI-Modus lauf oder nicht?

Könntest ja evtl de Zweite in den Müll werfen, oder besser gleich beide..
Ne, sei mal ernst und verkaufe diesen Müll...Für 100€ bekomste ne viel Schnellere 9600gt

Schau in den Programm GPU-Z, ob SLI läuft.

Schonmal mit einer Karte versucht? BIOS Update gemacht? Neuste Treiber von nVidia genommen? Ich würde versuchen erst mal mit einer Karte die Treiber zu installieren, und dann die zweite Karte im Nachhinein einzubauen.

Hänger: Dein Post hilft ihm irgendwie nicht weiter, oder?

@Topic: Wie gesagt mal eine Karte einzeln in jedem PCI-E-Slot testen. SLI im Bios aktivieren und vllt. mal mit CCC-Cleaner evtl. vorhandenen Treiberreste entfernen.

Er fragte, woher er wissen sollte, ob SLI läuft...

Dann hatte ich unter anderem gesagt, das es GPU-Z anzeigt..

@H@ckinTosh

Wenn man es anders nimmt hat Hänger garnicht so unrecht. Wie man sieht macht SLI nur Probleme.
Ich würde dir auch empfehlen verkauf die Karten bei Ebay und kauf dir ne Single Karte z. B 9600GT

Sonst kann ich mich nur den Anderen anschließen

MfG Pat

@ 16x und 8x, Klar aber in der Beschreibung vom Board steht "Im SLI Modus werden beide Karten mit 8 Lanes angebunden."

SLI sollte so nicht Aktiv sein da man es erst meist in der Nvidia Systemsteuerung aktivieren muss.

wie soll ich im bios SLI aktivieren? hab im bios gesucht doch nix gefunden.

aber danke für die ganzen hilfreichen tips.

GPU-Z: NVIDIA SLI: Disabled (SLI avaible)

achso mit einer karte geht es

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben