GForce 9800 GT: Jedes Spiel und Video in Slow Motion! :(

Mathi90

Newbie
Hi Leute!
Habe folgendes Problem: Seitdem ich meinen PC formatiert habe, habe ich Probleme mit meiner 9800GT! Wenn ich FIFA11 oder CoD4 starte ist alles in slow motion bzw. es ruckelt halt so stark dass es kaum voran geht. Das komische daran ist, manchmal funktionieren die Spiele einwandfrei, dann stürzt das Spiel auf einmal ab un zack, nur noch am ruckeln. Das Problem tritt dann übrigens auch bei Videos auf!
Dachte es liegt am Treiber, habe also einen älteren installiert und für 2 Tage ging das gut, dann wieder das selbe Problem. Also habe ich wieder den aktuellsten Treiber draufgeschmissen.
Mein zweiter Gedanke war das die Grafikkarte überhitzt, habe nachgeschaut, Lüfter und alles läuft, scheint auch nicht heiß oder warm zu werden.

Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll, denke es fehlt irgend ein dummer Treiber oder so, aber wie finde ich heraus welcher? Oder liegts an etwas anderem?
Ich hoffe auf eure Hilfe und sage jetzt schonmal Danke!

lg

Mathi
Ergänzung ()

Ach und vor der Formatierung hatte ich nie solche Probleme.
Und hier nochma meine Daten:
Windows XP SP3
Intel Pentium Duo Core (2,8 Ghz)
3328Mb Arbeitsspeicher
Bei Motherboard Name und Chipsatz zeigt mir Everest "Unbekannt" an (?)

Dir fehlen aufgrund der geschilderten Symptome vermutlich Chipsatztreiber für das Mainboard. Bedeutet, dass du halt mal die Kiste aufmachen musst und nachsehen welches Board du hast.

Genau das hab ich gemacht und der Download für den Mainboardtreiber lief als ich den Beitrag gemacht hab...Ist jez installiert und bisher keine Vorkommnisse! Hoffentlich bleibt das so, danke für deinen Beitrag! :)

Habe weiterhin das gleich Problem und immernoch keine Lösung :( Manchma läufts, dann stürzt das Spiel oder gar der ganze PC ab (Bluescreen) und dann ruckelts wie verrückt...BITTE HELFT MIR!

Geh zuerst mal auf Nummer sicher und installier das aktuellste DirectX.

Dann lädst du dir mal das Tool GPU-Z runter. Damit kannst du nachsehen wie stark die GPU ausgelastet wird und ob sie bei Belastung ordnungsgemäß hochtaktet. Geh auf den Reiter 'Sensors' und setz ein Häkchen bei 'Continue refreshing this screen while...'

Dann siehst du dir das mal an während du ein Video abspielst.

Wie stark die CPU dabei ausgelastet wird kannst du ja z.B. mittels Taskmanager rausfinden.

Zeigt dir Everest immer noch beim Motherboard 'unbekannt' an?

Zurück
Oben