• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[GFWL] Marketplace keine Kaufhistorie

Freeak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
358
Ich habe ein mächtiges Problem,

und zwar betrifft es mehrere Sparten, zum einem mein Windows 7/10 und auch meine X-Box 360 Bzw. den Account dazu.

Ich hatte, bevor Microsoft die Microsoft Points im August 2013 Abgeschafft hat, meinen Account mit ner menge Punkte Aufgeladen, weil ich mir diverse DLC´s für X-Box 360 und auch PC Spiele kaufen wollte, allerdings habe ich im Übergang von 2011 zu 2012 meine Freundin kennengelernt welche dann auch schnell Schwanger Wurde und Kinder bekam. Deswegen habe ich meine X-Box dann sehr lange nicht verwendet und jetzt sind, logischerweise durch die Abschaffung der Points, alle Microsoft Points weg.

Nicht weiter schlimm, denkt man sich, aber Irrtum. Ich habe mich jetzt in vergangener Zeit immer mal wieder an den Microsoft, genauso wie den X-Box 360 Support gewendet. Immer wieder mit der gleichen Frage: Wo und wie bekomme ich eine Erstattung der ganzen Punkte?

Keiner kann mir wirklich helfen, immer wieder Schickt man mich von A nach B und von Pontius zu Pilatus. Immer mit dem gleichen nüchternen Ergebnis.
Und das Kuriose ist, das ich schon im Vorfeld zu Spielen wie Dirt 3 oder Need For Speed Hot Pursuit von 2010, DLC´s und Inhalte mit den MS Points gekauft habe. Dirt 3 auf PC und NFS auf der 360, dies besitze ich zwar auch auf PC, aber da gibt es die DLC´s leider nicht.

Aber keiner der Käufe taucht in der Historie unter meiner Mailadresse auf. Aber auf meiner 360 in der Downloadhistorie schon.
Wie bitte kann das sein? Auch habe ich, weil es so viele Punkte waren, einen Screenshot gemacht, welchen ich Microsoft auch als Be und Nachweis, vorgelegt habe

Microsoft persönlich hat mir versichert, das KEINER die Historie irgendwie löschen, verändern oder Anpassen könne. Wie bitte passt das zusammen? Es ist nichts da Eingetragen, kein Kauf etc. Und auch der Marketplace bringt mich nicht weiter, da erhalte ich immer ne Fehlermeldung das ein Fehler beim laden der Inhalte passiert ist, und ich mich erneut Ab und Anmelden sollte, sowie es zu einem Späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.

Und immerhin geht es um nicht wenig Geld was ich damals bezahlt habe, aber Microsoft, hat auch scheinbar kein Richtiges Interesse mir zu helfen. Was also kann ich noch tun um zu meinem Recht zu kommen? Einen Anwalt Einschalten?

Also, ich hoffe es gibt hier ein paar Findige Köpfe die auch ein paar Ideen haben.
 
Ich denke, dass es sicherlich nicht um so viel Geld geht, dass es sich lohnen könnte, einen Anwalt einzuschalten; die Kosten, die da auf Dich zu kommen, möglicherweise für ein Klageverfahren im Ausland, vielleicht sogar in USA, wären exorbitant enorm und ein Erfolg wäre völlig unsicher, zumal Deine Ansprüche, die ja offensichtlich auf dem Jahr 2012 bassieren, längst verjährt sein dürften und Du ins Leere rennen würdest !

Tut mir Leid, aber wenn man hinterherkommt wie die Alte Fastnacht, sollte man eigentlich auch nix anderes erwarten. Also einfach umbuchen auf Konto Erfahrung gesammelt !
 
Dirt 3 und spiele von damals kosten eh nix mehr.
 
Der einzige der dir hier helfen kann ist M$. Lass dich nicht abwimmeln und sag denen, dass du die Schnauze voll hast vom First-level-Support. Das System läuft immer gleich ab: Dein Fall MUSS eskalieren, wenn keiner der 1.Lvl Heinis eine Weitergabe veranlasst.
Streite mit denen und im Zweifel drohe mir dem Einsatz deiner (hoffentlich vorhandenen) Rechtsschutzversicherung. Unterm Strich gewinnt dann keiner, wenn es wirklich so weit gehen muss, aber meist erreicht dann alleine durch die Drohung die Sache die richtigen Ansprechepartner und nicht bloß die Mindestlohn-Jobber die vorgeschaltet und auf abwimmeln gedrillt sind.
 
Morgen,

das dir keiner hilft bei MS liegt vermutlich auch daran, dass sie nach der Umstellung jedem die Zeit bis zum (spätestens) 01.06.2015 oder +12 Monate (bei z.B. nicht eingelösten Punktekarten) eingeräumt haben um das "alte" Guthaben zu verbrauchen.
Du müsstest auch eine Mail bekommen haben, mehrfach sogar in der die genauen Verfallsdaten und Eurobeträge aufgelistet waren.

Ist aber auch nach ein paar Sekunden googeln ersichtlich ;)


Was deine Kaufhistorie angeht, hast du das ganze auch mal über den Store/MS Webseite geprüft?
https://account.microsoft.com/billing/orders?ref=xboxsupportdirect&refd=support.xbox.com

Hier sehe ich alle Käufe von allen MS Geräten, XBox,Handy,WinRT Tablet etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Key³

Sorry, aber ich muss dich leider Enttäuschen. Ich kann dort ABSOLUT NICHTS SEHEN!!!
Weder Spiele, noch App´s noch Hardware noch sonst was. Die Kaufhistorie ist wirklich komplett Leer.

Die Einzigen "Beweise" für den Download sind in der Downloadhistorie meiner X-Box 360.

@ DonSerious

Hast du mal überlegt und nachgedacht was für einen Stuss du da Schreibst? Die Spiele habe ich doch bereits längst. Es geht hier um die MS Points.

@ de la Cruz

So "unerheblich" ist es nicht. Immerhin waren es 11560 Microsoft Points. Und das mit dem Anwalt ist auch nur so nen Gedanke gewesen.
Und verjährt ist da in meinen Augen nichts, denn ich habe mich immer wieder bis heute bei Microsoft gemeldet. deswegen ist der fall da auch noch immer Aktuell.
 
Ich habe auch mal 50 geldeinheiten für eine Vorbestellung aufgeladen. Es kam ewig nicht zum Kauf... irgendwann die Mail dass das Geld bald verfallen würde.
 
Tja, bei mir kam diese Info niemals. Und ich habe alle meine 3 Mailkonten Geprüft.
 
Freeak schrieb:
Und verjährt ist da in meinen Augen nichts, denn ich habe mich immer wieder bis heute bei Microsoft gemeldet. deswegen ist der fall da auch noch immer Aktuell.

Verjährung tritt automatisch ein und es sind nicht Deine "Augen", welche Rechtsgrundlagen schaffen, sondern die Rechtsgrundlagen stehen in den einschlägigen Gesetzen ; "sich melden bei Microsoft" hemmt den Eintritt der Verjährung jedenfalls nicht, auch wenn Du Dich bei denen noch so oft oder in unterschliedlichsten Art und Weisen "nur" gemeldet hast; Verjährung kann man nur hemmen, indem man gerichtliche Schritte in die Wege leitet, also zumindest vor Ende der Verjährung einen Mahnbescheid erwirkt hat oder eine Klage rechtshängig macht.

Diese Chance hast Du offensichtlich vertan !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guthaben verfällt eh nach einer gewissen Zeit. Das steht sicher irgendwo in der AGB.
 
Und GfWL ist immer noch Online. Und die Kaufhistorie sollte vollständig im GfWL Clienten sichtbar sein. Auch wenn da oben eine rote Fehlermeldung zu sehen ist.

GfWL.jpg

Aber Käufe und Guthaben sind schon lange nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben