ggf. Bug gefunden im Benutzerkonto: Schließen des Avatar-Dialogs löscht Avatar?

Grimba

Commodore Pro
Hallo. Ich bin mir nicht sicher ob das so gewollt, ist, ggf. ist es ja ein Bug, aber darum melde ich es hier, weil es für den ein oder anderen ggf. lästig ist.

Wenn man oben rechts auf seinen Profilnamen klickt und dann, wie ich, aus versehen auf sein Avatar-Bild klickt und damit im Bearbeiten-Modus landet, wo mein ein neues Avatar-Bild hochladen kann, wird leider das vorhandene gelöscht, wenn man diese Ansicht mit dem "X" dort drinnen oben rechts wieder verlassen will, ohne ein Neues Bild hochzuladen.

Ist schneller passiert, als man denkt, und dann geht das Gesuche los, wo man die Bilddatei von seinem Avatar noch einmal hatte.

Wenn das kein Bug ist, gerne ignorieren. Es kam mir nur irgendwie ungewollt vor.

Grüße!

Ich habe das gerade in Chrome 131 und Firefox 133 (jeweils Desktop) getestet, also das Benutzermenü geöffnet, dann meinen Avatar angeklickt (im unteren Bereich, dort wo bei Maus-Hover "Bearbeiten" erscheint) und in dem daraufhin geöffneten Avatar-Dialog oben rechts auf die "X"-Schaltfläche geklickt. Dadurch wurde mein Avatar nicht gelöscht.

(Wenn man den Avatar-Dialog nicht oben rechts mit dem "X"-Button schließt, sondern mit dem "Löschen"-Button unten in der Mitte, dann wird das Avatar gelöscht. Da kommt dann auch keine Nachfrage mehr. Aber darum ging es in dem Bug-Report ja nicht, wenn ich dich richtig verstehe.)

Welchen Browser nutzt du?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Hi.
Brave Browser.

Warte dann... ach verdammt. Ich habe es gerade auch noch einmal nachvollzogen und kann das bestätigen.

Vermutlich habe ich nicht genau hingesehen und das Löschen neben dem "ok" für "Abbrechen" gehalten und gar nicht auf das X geklickt. War auf die Schnelle, nicht richtig hingeguckt. Dann hat sich das natürlich schnell aufgeklärt.

Wenn man ein zweites Mal draufschaut, eben nicht auf die Schnelle sondern mit "wie ist denn das so schnell passiert"-Blick, ist man ja tief überzeugt davon nie und nimmer auf Löschen geklickt zu haben :D Ich hätte echt schwören können.... naja... Vergiss das hier, ich glaube ich werde langsam echt alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Steffen
Zurück
Oben