Ghettoblaster/tragbarer CD-Player gesucht

angbor47

Lieutenant
Gesucht wird ein tragbarer CD-Player/Ghettoblaster/Soundmachine/Boombox (und welche Bezeichnungen es dafür noch gibt). Also ein Gerät, das CDs abspielt und idealerweise noch Kassetten und dabei transportabel ist.

Also Etwas wie die Philips Soundmachine AZB798T/12. Taugt die Soundmachine was oder gibt's dazu Alternativen, die auch einen ansprechenden Klang haben? Z. B. das hier. Budget beträgt 150 bis 200 €.

Ich weiß allerdings nicht recht, wie die angegebene Ausgangsleistung zu werten ist. Teils sind das nur 1,5 bis 5 Watt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich gut klingt.

Edit: es sollte außerdem über Bluetooth und einen USB-Anschluss verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät soll Musik von CDs und eventuell Kassetten abspielen und an verschiedenen Orten der Wohnung aufgestellt werden. Außerdem soll es einen ansprechenden Klang haben. Was gibt's zum Einsatzgebiet noch zu wissen?

https://geizhals.de/panasonic-rx-d55-verschiedene-farben-a513598.html

angbor47 schrieb:
Das Gerät soll Musik von CDs und eventuell Kassetten abspielen
Du bist 20 Jahre zu spät, mehr als mittelmäßige Geräte gibt es nicht mehr neu.

Kassette ist ja optional. Wichtiger ist ein guter Klang.

@ghecko ok, das hast du mit Einsatzgebiet gemeint. Soll nur in Innenräumen genutzt werden.

@john.smiles Schau mir das Review gerade an, danke

Edit: ich hab vergessen zu erwähnen, dass außerdem Bluetooth und USB gewünscht sind. Bluetooth bietet das Panasonc RX-D55 schonmal nicht. Ich schätze, dass man dafür auf Kassetten verzichten muss.

Zuletzt bearbeitet:
@john.smiles aus meiner Sicht schon, aber das Ding soll nach Wunsch ein Geschenk werden. Dass neue Geräte mit den Anforderungen mittelmäßig sind, stimmt wohl.

Na ja, der Markt ist dafür nicht wirklich da. Wenn da keine großartigen Empfehlungen kommen wäre ich nicht überrascht. Die Suche danach könnte ausarten ^^

angbor47 schrieb:
Was für ein Klang ist denn bei 2 x 5 Watt zu erwarten?
Nach den Angaben brauchst du nicht gehen und für 150€ darf man sowieso nicht viel erwarten.
Ich würde erstmal die Philips Soundmachine testen.

Zurück
Oben