Recharging
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.070
Liebe Leute!
Seit einigen Tagen habe ich Ghost Recon Wildlands am Rechner und bin nun ein wenig zum Spielen gekommen.
Ich habe bereits die Open Beta ausprobiert - damals mit allen seinen Fehlern, habe es aber zur kurzzeitigen Zerstreuung ganz gern gehabt.
Was mir aber nun aufgefallen ist: die Vollversion unterstützt NVIDIAs Ansel, welches ich schon in andere Spielen (Mirror's Edge Catalyst zB) verwende.
Bei GRW passiert, sobald ich ALT + F2 drücke und ich die Kamera minimal bewege (bei Stillstand noch nicht), dass innerhalb von 10 sec zuerst der VRAM und dann sofort im Anschluss der RAM bis auf den letzten Megabyte vollgefüllt wird. Danach reagiert das System solange fast nicht mehr, bis man Ansel schließt (stotter stotter). Ruft man es erneut auf, dass muss man nicht mal mehr die Kamera bewegen, um den augenscheinlichen Memory Leak zu bekommen.
Nach dem Beenden wird zumindest der RAM größtenteils wieder freigegeben, der VRAM senkt sich dann knapp um 500 - 1.000 MB (wenn ich abends wieder zuhause bin, kann ich entsprechende Screenshots nachreichen).
Das Problem tritt völlig unabhängig von den eingestellten Optionen im Ansel-Menü auf (Screenshot, High Resolution Screenshot, etc.).
Mein System
Intel i7 4790K @4.5 GHz @ 1,18 V per Wakü gekühlt
NVIDIA Titan X (Pascal) @ 1,9 GHz @ 0,9 V, VRAM @ 5,5 GHz per Wakü gekühlt
32 GB RAM
Letzter Treiber: 378.92
Windows 10 (64-bit, 1607)
Gespielt wird auf 1920x1200 auf 60 Hz, RTSS auf 60 framegelockt, VSync im Spiel an
Einstellungen alle auf Very High, Texturen Ultra, Godrays Enhanced, Turf On, Motion Blur aus
Konnte im Netz nur 2 kurze Einträge ohne jedoch eine Lösung zu finden.
Daher meine Bitte, falls Leute mit NVIDIA hier spielen, mal kurz ALT + F2 zu drücken und den RAM-Verbrauch im Auge zu behalten.
Seit einigen Tagen habe ich Ghost Recon Wildlands am Rechner und bin nun ein wenig zum Spielen gekommen.
Ich habe bereits die Open Beta ausprobiert - damals mit allen seinen Fehlern, habe es aber zur kurzzeitigen Zerstreuung ganz gern gehabt.
Was mir aber nun aufgefallen ist: die Vollversion unterstützt NVIDIAs Ansel, welches ich schon in andere Spielen (Mirror's Edge Catalyst zB) verwende.
Bei GRW passiert, sobald ich ALT + F2 drücke und ich die Kamera minimal bewege (bei Stillstand noch nicht), dass innerhalb von 10 sec zuerst der VRAM und dann sofort im Anschluss der RAM bis auf den letzten Megabyte vollgefüllt wird. Danach reagiert das System solange fast nicht mehr, bis man Ansel schließt (stotter stotter). Ruft man es erneut auf, dass muss man nicht mal mehr die Kamera bewegen, um den augenscheinlichen Memory Leak zu bekommen.
Nach dem Beenden wird zumindest der RAM größtenteils wieder freigegeben, der VRAM senkt sich dann knapp um 500 - 1.000 MB (wenn ich abends wieder zuhause bin, kann ich entsprechende Screenshots nachreichen).
Das Problem tritt völlig unabhängig von den eingestellten Optionen im Ansel-Menü auf (Screenshot, High Resolution Screenshot, etc.).
Mein System
Intel i7 4790K @4.5 GHz @ 1,18 V per Wakü gekühlt
NVIDIA Titan X (Pascal) @ 1,9 GHz @ 0,9 V, VRAM @ 5,5 GHz per Wakü gekühlt
32 GB RAM
Letzter Treiber: 378.92
Windows 10 (64-bit, 1607)
Gespielt wird auf 1920x1200 auf 60 Hz, RTSS auf 60 framegelockt, VSync im Spiel an
Einstellungen alle auf Very High, Texturen Ultra, Godrays Enhanced, Turf On, Motion Blur aus
Konnte im Netz nur 2 kurze Einträge ohne jedoch eine Lösung zu finden.
Daher meine Bitte, falls Leute mit NVIDIA hier spielen, mal kurz ALT + F2 zu drücken und den RAM-Verbrauch im Auge zu behalten.
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