Ghost Recon Wildlands Performance

Wellblechhuette

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiß das Spiel ist 2 Jahre alt und ich hab es vor kurzem erworben.
Naja jedenfalls habe ich folgendes System:

Grafikkarte: Vega 56 Red Dragon
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Arbeitsspeicher: DDR 4 3000 MHz 16 GB
Mainboard: B450 Pro 4
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 500W

Jetzt habe ich bei Wildlands, wirklich eine total beschissene Performance und frage mich mal wieder woran liegt das?

Ich meine ich habe einige Tests angeschaut und gelesen, dass das Spiel extrem fordernd ist und nicht einmal mit einer GTX 1080 Ti im Ultra Preset bei WQHD 60+ FPS erreicht werden.

Ist das Spiel einfach mal wieder dermaßen schlecht optimiert oder was ist da los?

Kann ja nicht sein, dass mein System abstinkt und Witcher 3 z.B. perfekt mit mehr als 80+ FPS läuft alles auf Ultra in Full HD.

Ich spiele Wildlands auch in FULL HD und mit allen anderen Einstellungen auf Ultra sind es nur knapp 40 oder 35 FPS.
Wenn ich alles komplett auf Potatografik runterschraube sind es gerade mal 55 bis 60 FPS und ich habe kein V - Sync an und keine FPS Grenze eingestellt.

Auch sonst habe ich bei Windows 10 die Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt und der neuste Grafikkartentreiber ist drauf und sonst auch alle Treiber aktuell.

Mir geht es nur darum ob Leute ähnliche Erfahrung gemacht habe und einige eventuell mehr Wissen woran genau das nun liegt.
Habe ja auch mit Dishonored 2 ähnliches geschrieben. Dort sind es allerdings Framedrops gewesen.

Vielen Dank

Achja und die Fahrphysik ist bei Wildlands absolute Scheisse, wenn man das mal so sagen darf.

Extrem schlecht optimiert würd ich nicht sagen es brauch halt viel Leistung (damals GTA IV das war schlecht optimiert). Das ist doch normal seit ewigkeiten das die meisten neuen Spiele nicht mit wer weiss was für FPS laufen außer sie sind drauf ausgelegt weil sie F2P sind.
Das sind soviele Faktoren warum Titel X nicht so gut läuft ist es CPU oder Graka lastig oder vllt. sogar ausgewogen und Titel A mit Titel C zu vergleichen die auf komplett unterschiedlichen Engines laufen ist auch schwachsinn.

naja alle ubisoft spiele sind ziemlich schlecht optimiert denn deren engine ist leider nicht das wahre. jedes ubisoft spiel braucht maximiert so ziemlich die beste hardware die es aufm planeten gibt. egal obs nun assassins creed origins ist oder odysee oder watch dogs 2 oder was auch immer :( musst du mit leben wenn du ubisoft games zocken willst

achso und ghost recon wildlands ist von allen nocjh das technisch schlimmste :(

Die FPS sind für Ultra recht normal, das Spiel ist halt sehr GPU lastig. Solltest aber locker auf (zumindest stabile) 50FPS kommen indem du einzelne Regler weiter nach links verschiebst. Oft merkst du eh keinen Unterschied zu Ultra.

Siehe Signatur... Bei mir sind es zwischen 58-87 FPS... aber SLI ist ja eh leider tot.
- Dennoch sehr schönes Game

Wellblechhuette schrieb:
Hallo,

ich weiß das Spiel ist 2 Jahre alt und ich hab es vor kurzem erworben.
Naja jedenfalls habe ich folgendes System:

Grafikkarte: Vega 56 Red Dragon
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Arbeitsspeicher: DDR 4 3000 MHz 16 GB
Mainboard: B450 Pro 4
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 500W

Jetzt habe ich bei Wildlands, wirklich eine total beschissene Performance und frage mich mal wieder woran liegt das?

Ich meine ich habe einige Tests angeschaut und gelesen, dass das Spiel extrem fordernd ist und nicht einmal mit einer GTX 1080 Ti im Ultra Preset bei WQHD 60+ FPS erreicht werden.

Ist das Spiel einfach mal wieder dermaßen schlecht optimiert oder was ist da los?

Kann ja nicht sein, dass mein System abstinkt und Witcher 3 z.B. perfekt mit mehr als 80+ FPS läuft alles auf Ultra in Full HD.

Ich spiele Wildlands auch in FULL HD und mit allen anderen Einstellungen auf Ultra sind es nur knapp 40 oder 35 FPS.
Wenn ich alles komplett auf Potatografik runterschraube sind es gerade mal 55 bis 60 FPS und ich habe kein V - Sync an und keine FPS Grenze eingestellt.

Auch sonst habe ich bei Windows 10 die Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt und der neuste Grafikkartentreiber ist drauf und sonst auch alle Treiber aktuell.

Mir geht es nur darum ob Leute ähnliche Erfahrung gemacht habe und einige eventuell mehr Wissen woran genau das nun liegt.
Habe ja auch mit Dishonored 2 ähnliches geschrieben. Dort sind es allerdings Framedrops gewesen.

Vielen Dank

Achja und die Fahrphysik ist bei Wildlands absolute Scheisse, wenn man das mal so sagen darf.
Laut PCGH GPU -Leistungsindex liegt die Vega 56 in FHD bei 44 FPS, die Radeon VII schafft 57 FPS, meine RTX 2080 69 FPS. Die Titan RTX schafft auch nur 83 FPS. Also ja das Spiel ist sehr GPU fordernd, mein PC liegt so ziemlich genau im Index. Es liegt an der riesigen Welt und der damit verbundenen Weitsicht. Und ja Auto fahren in Wildlands ist nicht einfach und auch nicht physikalisch korrekt. Trotzdem sieht es großartig aus mit einem Straßenkreuzer in den imposanten Sonnenuntergang zu fahren. Da reichen 44 FPS. Zuerst muß du jedoch den Wildlands Führerschein machen. Hubschrauber ist da wesentlich einfacher, Flugzeuge gehen für mich auch gar nicht, kriege keine Landung heil hin.

OT, die Fahrzeugphysik in dem Spiel ist das miesteste was ich jemals seit nem A500 in nem Spiel gesehen hab ;)

Zurück
Oben