• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ghostbusters "zu oft" aktiviert, was tun?

punkrockfan

Banned
Bei Gamesrocket gekauft, aktiviert.

Später ne grössere HDD eingebaut, da drauf gehauen, aktiviert.

Im Oktober Tag des Release Win 8 gekauft, clean install gemacht, also wieder weg, heute Installiert und Arschkarte bei Aktivierung gezogen.

Der Link der Fehlermeldung führt zu securom, was haben die mit dem Key der bei der Activision Datenbank abgeglichen wird zu tun? Nix, ne :-(

Activision Support frgat erst nach Plattform, Step 1, dann nach Spiel, Step 2, paar vorgegebene zum Klicken, natürlich kein altes Ghostbusters.

Gamesrocket wird das auch nicht kratzen als Verkäufer oder?

Wie lautet denn der Fehlercode von Securom?

Folgender Auszug aus dem Internet vom Test einer bekannten PC-Zeitung: "Außerdem muss Ghostbusters: The Video Game vor dem ersten Start übers Internet aktiviert werden, was nur dreimal funktioniert. Wenn Sie das Programm deinstallieren, erhalten Sie eine Aktivierung zurück."

Ich nehme an du hast es vorher nicht deinstalliert?

Ist mir zu albern und umständlich, da lob ich mir Steam, wer deinstalliert denn seine Spiele bevor er neu aufsetzt wegen solcher Faxen?

jeder der schon länger zockt und die "faxen" der ContentMAFIA mitgemacht hat ...den die Methode der Aktivierung ist schon alt!
Steht zu 100% sogar in der Anleitung.

Dumm nur, wenn der Computer oder das System unrettbar kaputt gehen und man nichts mehr deinstallieren kann.
Und ehrlich, keiner kann von mir verlangen XX Spiele zu deinstallieren bevor ich mein System neu aufsetze. Dazu ist meine Zeit echt zu teuer und kostbar!

punkrockfan schrieb:
gibt keinen, Aktivierung fehlgeschlagen

Bin mittlerweile hier gelandet...
https://support.securom.com/PAunlock/index.php?c=1400&exp_serial=1

Ist mir zu albern und umständlich, da lob ich mir Steam, wer deinstalliert denn seine Spiele bevor er neu aufsetzt wegen solcher Faxen?

Dann lob du mal Steam, die dort erhältlichen Securom Spiele haben die gleichen Beschränkungen wie die Standalone Versionen auch...

Es ist seit ewigkeiten bekannt, was Securom für ein Theater sein kann, daher macht man nicht einfach alles platt, sondern informiert sich mal nach Revoke Tools oder guckt nach was wann wo wie deinstalliert werden muss.

Das gibts doch wohl nicht... Was macht man bei unbootbaren Systemen?
@TE: Ich käme auch nie auf die Idee, sowas zu deinstallieren. Schreib dem Hersteller ne Mail (das würd ich tun, unabhängig von Erfolgsaussichten)

Einfach ein altes Image des PCs einspielen und deinstallieren. Am besten 3 mal hintereinander :)

Hol dir eine "alternative .exe" File...habe gerade nachgeschaut, gibt welche im Angebot. Musste ich leider auch schonmal machen, das mein KEy in der Verkaufsversion einfach nicht funktionieren wollte, obwohl das Game frisch aus dem Laden noch eingeschweißt war...und der support der meisten Hersteller mies bis nicht vorhanden ist, und ich keine 2 Wochen warten wollte bis sich was tut...

na ich google mir sicher keine Seuchen exe aufn PC wegen nem Spiel, häng gerade bei Activision in der Schleife

Naja... Also hier:
https://support.securom.com/pop_ghostbusters.html
Steht ja, dass man das revoke tool auf dem PC ausführen soll, auf dem das Spiel installiert wurde. Es hört sich primär nicht so an, als müsste das Spiel dazu momentan installiert sein... Kann auch mißverständlich formuliert sein... Aber versuchs doch.
Kommt halt drauf an, wie dieser Spaß funktioniert. Checkt es Hardware und generiert dadurch irgendwelche IDs? Dann könnte das Tool helfen. Sieht nicht dubios aus.
(Bin übrigens über die Seite von xxMuahdibxx da gelandet)

Ja, auf der Seite war ich auch, ist ähnlich dem Securom Link revoke über Kommandozeile, die Platte war Platt, Windows 8 neu aufgesetzt, da findet er auf beiden Wegen nichts mehr, zu spät

Activision sagte gerade Steam regelt das, ich sag ist von Gamesrocket, dann eben die.

Mal schauen was an Antwort kommt.

Weisst es wird immer diskutiert Sie wollen den Gebrauchtspielehandel unterbinden, im Grunde ist das (2010) doch schon dasselbe gewesen.

Hello.

Thank you for your e-mail.

It appears that you have exceeded your activation limit. Unfortunately, we are
unable to increase your activation limit and have been advised by the software
publisher to direct users with these inquires directly to them.

You can find a list of publishers by clicking on the following link:
https://support.securom.com/faq_nsr.html

If you have any further questions, please let us know.

Best regards,

SecuROM Support Team

Wegen solchen Antworten kauf ich nur Sonderangebote, hält den Verlust in Grenzen.

Antwort seitens Atari steht seit Tagen aus ;-)

SecureRom ist auch kein Ansprechpartner dafür. Eine andere Antwort war wo absolut nicht zu erwarten.

Wenn zB Dein Mainboard einen geplatzten ElKo hat, dann wirst Du wohl auch eher selten zum ElKo Hersteller rennen, oder?

Zurück
Oben