Ghosting auf Bildern.

Firefly2023

Captain
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3.912
Hallo. Ich habe seit vorgestern in einigen Bildern Ghosting, eine Art Doppelbilder auf dem IPhone 13Pro. Komischerweise sind die Bilder in der Cloud auf anderen Geräten, oder wenn ich sie per WA verschicke einwandfrei. Hat das noch jemand seit ios18?
 

Anhänge

  • IMG_5574.jpeg
    IMG_5574.jpeg
    382,6 KB · Aufrufe: 169
Interessant ein Geisterleuchtturm. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Eigentlich sogar zweil Der Rote Turm rechts hat auch einen Geist.

1726861145228.png


Wenn das im Bild drin waere haette ich darauf getippt, das Du ueber der Kamera einen Schutz hast der sich gerade loest. @Firefly2023 Dem duerfte aber nicht so sein, weil andere Geraete zeigen das Bild korrekt.

Kannst Du das Telefon mal zurueck setzen?

Mein 13 hat das nicht mit 18.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
xXDariusXx schrieb:
Interessant ein Geisterleuchtturm. :daumen:
Musste direkt an "Fluch der Karibik" denken 😅

Firefly2023 schrieb:
Hat das noch jemand seit ios18?
Dürfte sehr wahrscheinlich eher ein individuelles Problem sein als ein generelles von iOS 18. Würde es auch mal mit zurücksetzen versuchen, sofern dir das möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Ich würd wie immer als erstes mit einem Soft Reset anfangen und schauen ob sich irgendwas aufgehangen hat.

Falls es dann immernoch besteht, würde ich es mal mit einer alternativen Kamera-App testen um weiter einzugrenzen.
 
muss an Warnemünde liegen.....
hm. also spontan hab ich keine Lösung, aber du kannst ja mal schauen was passiert wenn du die Ultraweitwinkelkamera abdeckst, während du ein Foto aufnimmst
Mit einer anderen Kamera-App tritt es eventuell nicht auf, wenn Fotos auf eine andere Art erzeugt werden (oder du in RAW aufnimmst)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Tippe auch auf eine Art der Doppelbelichtung.
Allerdings nicht durch 2 Aufnahmen, sondern durch 2 beteiligte Linsen.
Vielleicht ist das der Standard und erst nach der Aufnahme wird das eigentliche Bild "herausentwickelt".
So rein Software-seitig also, je nach Bildformat oder Programm zum Betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder die ich heute im Urlaub gemacht habe, haben das nicht. Es war ausschließlich in Warnemünde 🤷🏼‍♂️😂
Ergänzung ()

Ich hatte den RC installiert. Ist ja die gleiche Version die iOS 18 offiziell hat. Ich werde es aber denke ich, wenn ich zu Hause bin, komplett zurück setzen.
 
Firefly2023 schrieb:
Alle Bilder die ich heute im Urlaub gemacht habe, haben das nicht. Es war ausschließlich in Warnemünde 🤷🏼‍♂️😂

Oha Captain Jack Sparrow bringt die Geister nach Warnemünde. 🤣
 
Die drei ??? und die gespenstischen Leuchttürme. :confused_alt:

(Sorry Mods, der musste sein...)
 
Zurück
Oben