Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine blöde Frage an die Experten, kann es bei Fernsehern nach einiger Zeit zu Ghosting kommen? Mir ist das erst richtig heftig bei dem Spielen mit der PS5 aufgefallen und ich meine auch bei normalen Fernsehbildern, bei schnellen Bewegungen auch eine Art Ghosting zu sehen. Meine Frage hierzu, ist das möglich?
Also mein Oled hat bei schnellen Bewegungen im Bild auch Artefakte. Sieht man z.B. wenn man einen Footbal im Flug verfolgt oder beim Fussball der Ball schnell fliegt. Meinst du so etwas?
Was ist die Quelle? Wenn es ein TV Signal ist, dann liegt das vielleicht an 1080i.
Sowas sollte es bei OLEDs nicht geben, kein Panel ist technisch schneller.
Ja habe schon die neueste Firmware darauf und auch Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht und habe auch mehrfach den Pixelrefresher drüberlaufen lassen.
Wertzius schrieb:
Wahrscheinliche Ursache: Bildfehler aufgrund von Nutzung der Bewegungsglättung - mal komplett deaktivieren.
Ich probiere das später mal, aber ich meine ich hätte das ausgeschaltet, aber da verwunderliche ist, ich hatte das vorher überhaupt nicht.
Azghul0815 schrieb:
Also mein Oled hat bei schnellen Bewegungen im Bild auch Artefakte. Sieht man z.B. wenn man einen Footbal im Flug verfolgt oder beim Fussball der Ball schnell fliegt. Meinst du so etwas?
Also bei mir sieht man es ziemliche heftig z.B. bei schnellen bunten Szenen und vor allem echt krass in FiFa 2023. Wenn Spieler schnell die Richtung wechseln, oder beim Siegsprinnt sieht man ziemlich heftiges Gohsting. Das ist von heut auf Morgen gekommen.
bei mir ist es hauptsächlich die Shield, beim Gaming ist mir bisher auch wenig aufgefallen. kann bei mir aber auch das alte Panel sein. müsste bei mir die erste Generation sein. da hat sich bestimmt einiges getan.
Ja habe schon die neueste Firmware darauf und auch Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht und habe auch mehrfach den Pixelrefresher drüberlaufen lassen.
Hallo, ich habe die Lösung gefunden, das Problem lag an zwei Defekte HDMI Kabel, jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ich danke euch allen für eure Tipps.
Ich hole den noch mal hoch den Thread !! Wie heftig war das Ghosting bei dir zu sehen ? War es nicht übersehbar? Ich bemerke nämlich in letzter Zeit auch das so einige PS5 Games leichtes Ghosting haben , liegt wohl auch mit am FSR !?
Bei Spider-Man Remastered ist mir das aufgefallen wenn der Himmel weiß ist und ich dort im Stand springe, dann sehe ich auch etwas Ghosting. War es bei dir immer heftig zu sehen ? Ich denke einfach das minimales Ghosting normal ist...vor allen durch FSR usw
Wenn es aber unübersehbar war dann war es wohl wirklich nicht normal