• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghostrunner 2: Parkours-Ninja kehrt gekonnt zurück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.324
Als futuristischer Ninja rasend schnell durch eine feindselige Cyberpunk-Welt zu stürmen, das war Idee hinter Ghostrunner. Der Twist: Beim ersten Treffer durch einen Gegner stirbt das Alter Ego. Das daraus erwachsene Balett macht in der Fortsetzung laut Testberichten mindestens so viel Spaß wie mit dem Seriendebüt.

Zur News: Ghostrunner 2: Parkours-Ninja kehrt gekonnt zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Termy
Der erste Teil war schon super - der zweite wird auf jeden Fall gekauft! Freue mich drauf~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Termy
Die Wertungen klingen jetzt nicht überragend. Wahrscheinlich etwas besser als King Kong: Skull Island.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
@nebukadnezar.ll
Muss denn ein Spiel immer überragend sein, um spielenswert zu sein?

Ehrlich gesagt verpasst man ziemlich viel, wenn man sich nur auf die angeblich besten Spiele konzentriert.

Ich würde sagen, alles oberhalb einer Durchschnittswertung von 75/100 sollte man für einen potenziellen Kauf in Betracht ziehen. Danach sollte der persönliche Geschmack bzw. das generelle Interesse an dem Setting und dem Spiel der entscheidende Faktor sein.

Was bringt mir ein 90er Spiel, wo mich Setting und Gameplay nicht interessieren, wenn ich auch ein 80er Spiel haben kann, das genau meinen Nerv trifft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, dev/random, lordZ und 4 andere
Demo ist bei mir nach 5 Minuten von der Platte geflogen. Unterirdisch. Wie kann man eine solche Steuerung verbrechen?

Naja... sollen die Konsoleros von mir aus ihren Spaß mit haben. Für den PC scheint mir das höchstens mit Controller ansatzweise spielbar zu sein und ich kann kein Controller.

Übrigens könnte man, um den Eindruck indirekter Werbung zu vermeiden, in der Wertungstabelle vielleicht auch mal ein/zwei mäßigere Reviews erwähnen.
Die gerade für PC-Spieler nicht unbedeutende PC Gamer haben dem Spiel eine 65 verpasst und die PC Invasion haben auch nur eine 7/10 gezückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
RogueSix schrieb:
Übrigens könnte man, um den Eindruck indirekter Werbung zu vermeiden, in der Wertungstabelle vielleicht auch mal ein/zwei mäßigere Reviews erwähnen.

Sehe ich genauso. Zwei mäßige Reviews werden bereits erwähnt, die 3,5 von 5 Punkten - also 7/10 - vergeben. Insofern haben wir doch bereits Meinungen auf, über und unter dem Schnitt, dabei weder die allerbeste noch die allerschlechteste.
 
Mimir schrieb:
Muss denn ein Spiel immer überragend sein, um spielenswert zu sein?
Kommt sehr auf die Zeit und den Geschmack des Individuums an.
Um konkret zu bleiben: Cyberpunk-Themed Spiele gibt es aktuell ja mehr als genug und da reicht das Gameplay von Point-and-Click bis hin zum Ego-Shooter.

Ghostrunner ist zwar ein "Cyberpunk-Themed" Spiel in der Ego-Perspektive, ein FPS ist es aber nicht. Und genau diese Art Spiel wie Ghostrunner wird absolut nicht jedem zusagen, wie man an z.B. @RogueSix Kommentar sehr schön sieht. Ghostrunner ist schon sehr speziell und man muss sehr viel schlucken, um sich mit dem Spiel wirklich zurechtzufinden... Nur um dann am Ende dann, zumindest in Teil 1, von einer sehr mäßigen Story belohnt zu werden (was den Reviews nach wohl auch in Teil 2 nicht viel anders wird).


Mimir schrieb:
Was bringt mir ein 90er Spiel, wo mich Setting und Gameplay nicht interessieren, wenn ich auch ein 80er Spiel haben kann, das genau meinen Nerv trifft?
Dann ziehst du das 90er Spiel aber auch gar nicht erst in Betracht oder?

Ich würde mal unterstellen, dass jemand der hier was postet Ghostrunner schon inbetrachtgezogen hat, weil es entweder vom Setting oder von sonst was zum Spieler gepasst hat.


So bin ich zumindest hier gelandet, da ich als Cyberpunk Fan quasi allen Spielen im Genre mal ne Chance gebe oder besser gegeben habe, bevor Familie meine Zeit ordentlich reduziert hat. Heute muss ich leider auch im Setting schon sehr stark filtern und nach Ghostrunner 1 und dessen eher mäh Story, ist ein "Mittelmäßig" mit "Teile sind besser, Teile schlechter" für mich einfach nicht gut genug.

Teil 1 hat in seinen besten Abschnitten einen unglaublichen Sog gehabt.. In seinen schlechtesten aber war das Design gerade ausreichend gut genug um irgendwie (zumindest ohne Cheesen) durch Abschnitte zu kommen. Dass Teil 2 nun nicht durch die Bank weg besser ist, spricht nicht unbedingt für ihn und würde mich so eher dazu bringen Phantom Liberty doch zu kaufen...
 
Mimir schrieb:
--Bitte die Zitierregeln beachten--
Oft ist es sogar so, dass eher die etwas schlechter gewerteten Games besser sind. Die games haben nicht so tolle Animationen oder Facial Expressions, oder keine bling bling Inszenierung oder großartige Story. Dafür aber großartiges Gameplay und Atmosphäre, gehen dann aber dafür weniger gut für den heutzutage weniger begabten Mainstream tester von der Hand, der eh kaum Zeit für n Game hat, da Quantität vor Qualität zählt.
Früher war ja noch ne 70 ein sehr gutes Game. Heute ist 80 ja schon eher mau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit ersten Teil schon am Anfang nicht weitergekommen, liegt an mir. Es ist so schwer perfekte Timing zu bekommen ohne dass ich andauernd gestorben bin. 🫣

Das genau wo Block 2 kommt, endet bei mir absturd und zwar nachdem Tutorial beendet hat. Immer wieder gestorben. Ich kann nicht aimen und ausweichen, während ich an der Wand renne... mir fehlt einfach die Timing fürs ausweichen 🤔
 

Anhänge

  • AB2F2983-6284-4869-AFA5-93F733171907.jpeg
    AB2F2983-6284-4869-AFA5-93F733171907.jpeg
    976,8 KB · Aufrufe: 120
Der erste Teil war schon langweilig und der zweite sieht noch langweiliger aus. Wird definitiv nicht gekauft 😉
 
Ist jetzt schon etwas her. Hab den ersten Teil durchgespielt.. blieb mir aber irgendwie mit einem faden Beigeschmack in Erinnerung. Ich meine mich zu erinnern, dass das Spiel zwar oft "genaue" Sprünge verlangte dann aber zu häufig recht ungenau reagierte.
Im Grunde war es derart linear, dass es die Sprünge nur so und zwar genau so erlaubte wie sich die Entwickler das gedacht hatten. Das fühlte sich dann streckenweise sehr restriktiv an.
Da wäre mehr drin gewesen. Ob ich mir den zweiten Teil anschaue weiß ich noch nicht..
 
Ich als Brutal-Edition Besitzer durfte bereits 48h früher loslegen und muss echt sagen, das Spiel ist gut gelungen. Für diejenigen die den ersten Teil möchten, auf jeden Fall einer Überlegung wert. Bitte bedenkt, dass die Spielzeit nur 7-10 Stunden sind (hängt nach persönlicher Schnelligkeit ab). Das liegt aber daran, dass das Spiel für Speedrunner ausgelegt sind, und dadurch der Fokus auf die Replayebility gelegt wird. Und dafür ist diese Zeit echt in Ordnung
 
supertramp schrieb:
Der erste Teil war schon langweilig und der zweite sieht noch langweiliger aus. Wird definitiv nicht gekauft 😉
"Alles was du gesagt hast, war falsch."

Das Spiel war super spannend, Teil 2 soll noch besser sein und es wird auf jeden Fall gekauft. :cool_alt:
 
Zurück
Oben