• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ghosts : Auflösung wird nicht angenommen

lazsniper

Rear Admiral
hallo,

habe eben ghosts installiert und alles eingestellt. auflösung 2560*1440 , und vollbild , 16:9 .
rest mischung auf extra und hoch.

problem : es sieht aus als nimmt er die auflösung nicht an, sieht stark nach 640*480 aus ,
alles sehr sehr matschig und keinerlei qualität .

hat das problem schon jemand von euch ebenfalls beobachten können ?

lazsniper schrieb:
hallo,

habe eben ghosts installiert und alles eingestellt. auflösung 2560*1440 , und vollbild , 16:9 .
rest mischung auf extra und hoch.

problem : es sieht aus als nimmt er die auflösung nicht an, sieht stark nach 640*480 aus ,
alles sehr sehr matschig und keinerlei qualität .

hat das problem schon jemand von euch ebenfalls beobachten können ?

Ja so ist das bei mir auch mit Full HD sieht sehr schlecht aus.
Ka was die da machen aber Ghosts hat eh Fehler ohne ende...

Keine Sorge so sieht CoD immer aus, alles korrekt :evillol:

Will-it-Blend? schrieb:
Keine Sorge so sieht CoD immer aus, alles korrekt :evillol:

nein, definitiv nicht. bei anderen spielen schauts ja auch erste sahne aus, wie bei zb bf4 , o.a.

das ist das einzige spiel was die auflösung nicht akzeptiert ... SO wies bei mir aussieht, sah es netmal vor 10 jahren aus :D

mw2 schaut ja auch gut aus, man merkt die auflösung und das antialiasing, alles superknackig.

ich versuche nen screen zu machen.

Würde ja auch ein machen aber bekomm immer nen Server Error jetzt....

nein, definitiv nicht. bei anderen spielen schauts ja auch erste sahne aus, wie bei zb bf4 , o.a.

mw2 schaut ja auch gut aus, man merkt die auflösung und das antialiasing, alles superknackig.

ich versuche nen screen zu machen.

Okay schieb mal rüber dann vergleich ich.

oh man das game ist seit heute raus und alle wieder am rum heulen das geht nicht und dies geht nicht ist ja schlimm
abwarten und tee trinken

ist doch das gleiche wie bei BF4 sever Probleme und und und

Blood011 schrieb:
Würde ja auch ein machen aber bekomm immer nen Server Error jetzt....

ich auch , scheint kaputt zu sein :D

Bias schrieb:
oh man das game ist seit heute raus und alle wieder am rum heulen das geht nicht und dies geht nicht ist ja schlimm
abwarten und tee trinken

Nur das man BF4 zocken kann ohne das die CPU ewig auf 100% hängt.

Bias schrieb:
abwarten und tee trinken

ich bin nicht deiner meinung , weil zumindest die grafikeinstellungen sollten so umgesetzt werden wie eingestellt . das ist schritt 2. nach schritt 1 , der installation. VOR schritt 3 , dem spielen . das ist also unzumutbar. ich bin aber nicht böse auf deine aussage, weil ich deinen spruch in deiner signatur LIEBE :)

Nope mein Bf4 geht auch seit heute urplötzlich nicht mehr wegen dem directX Bug.
Die wollen uns alle verarschen glaub ich.

Gut dass ich nicht allzu viel bezahlt habe.

Bias schrieb:
abwarten und tee trinken.

Ich finde serwohl das man rumheulen darf, wenn man 50-60€ für ein Produkt ausgibt darf man jawohl erwarten das es Tadellos funktioniert.;)

Ich bin noch nicht in den Genuss gekommen es zuspielen, aber einige Kollegen meckern auch schon richtig.
Und auch die Grafik soll wohl sehr schlecht sein und keines falls Next Gen.

wie gesagt, mir ging es nicht um die grafik.

aber ich sehe was 2560*1440 ist und was 640*480 ist. die grafikqualität wäre bombastisch wenn das sch€@324 spiel das auch umsetzen würde. tut es nicht. vllt im treiber die exe hinterlegen und harte einstellungen speichern? ich probiers mal.

erledigt. bringt aber nix wenn die server nicht laufen ;)
Ergänzung ()

so, spiel ging wieder. lade eben 2 screens hoch bevor ich in die arbeit muss.

katastrophal. so sehen nicht 2560*1440 aus. gibt es befehle oder in der ini datei einstellungen, um die auflösung manuell/hart zu bestimmen ?

2013-11-06_00001.jpg2013-11-06_00002.jpg

komisch: die screens haben eine größe von 2560*1440. der eine weicht aber um 1 pixel ab oO

Zuletzt bearbeitet:
Hier exakt das gleiche Problem (habe soeben in den Ghosts-Technische-Probleme-Thread geschrieben.
Interface geht auf 2560x1440, die Ingame-Grafik sieht aus wie 1024 oder noch niedriger, mit etwas AA drüber. Grauenhaft!

Habe das Problem auf 1440p nicht, sieht alles "klar" aus. Das ist wieder das typische Upscaling Problem von den Infinity Ward Teilen. Habt ihr mal in eure cfg geschaut? Würde zur Not den Schreibschutz aktivieren. Würde meine ja gern uppen, bin aber leider im Büro.

Meine Settings sind 2560x1440@120 Hz, alles Extra+DoF, kein AO, 2x MSAA, 16:9 manuell.

Aktuell sehe ich zumindest den kleinen Fortschritt in der Engine. Sie ist zwar trotzdem veraltet, aber sieht schon deutlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Habe das Problem auf 1440p nicht, sieht alles "klar" aus. Das ist wieder das typische Upscaling Problem von den Infinity Ward Teilen. Habt ihr mal in eure cfg geschaut? Würde zur Not den Schreibschutz aktivieren. Würde meine ja gern uppen, bin aber leider im Büro.

Meine Settings sind 2560x1440@120 Hz, alles Extra+DoF, kein AO, 2x MSAA, 16:9 manuell.

Aktuell sehe ich zumindest den kleinen Fortschritt in der Engine. Sie ist zwar trotzdem veraltet, aber sieht schon deutlich besser aus.

kannst du mir heute abend deine config mal zukommen lassen ? ich schreib dir ne pn.

apropos : 2560x1440@120 Hz hab ich da was verpasst Oo eventuell einen bildschirm den ich blind sofort kaufen möchte oO ?
Ergänzung ()

PaladinX schrieb:
Hier exakt das gleiche Problem (habe soeben in den Ghosts-Technische-Probleme-Thread geschrieben.
Interface geht auf 2560x1440, die Ingame-Grafik sieht aus wie 1024 oder noch niedriger, mit etwas AA drüber. Grauenhaft!

bitte geb mir bescheid falls sich in deinem thread was tut ;) danke !

Zuletzt bearbeitet:
Bitte einen Shot der gewählten AntiAliasing Optionen posten. Was sind da für Optionen insgesamt möglich? Wirkt vom Screenshot her wie FXAA-Vaseline Filter.

Zuletzt bearbeitet:
habe mit verschiedenen AA settings probiert. sogar im treiber mal hart eingestellt - schaut leider stets gleich aus.

sobald ich heute nachmittag von der arbeit zuhause bin, poste ich gerne noch einen screen der grafiksettings.
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:
FXAA-Vaseline Filter.

das glaube ich nicht, dann müsste es doch flutschen ;)
Ergänzung ()

edit : lösung gefunden. wenn auch durch zufall - ich weiss bisher noch nicht welche einstellung es war. das AA auf jeden fall nicht, das stand vorher auch auf 4xTXAA !

2013-11-06_00003.jpg2013-11-06_00004.jpg2013-11-06_00005.jpg2013-11-06_00006.jpg2013-11-06_00007.jpg

Jaa, bei mir hats geklappt
Habe alles auf Hoch bzw Extra gestellt, nichts auf automatisch. Gestochen Scharfe Grafik auf 2560x1440, es flutscht wunderbar und sieht richtig schön aus jetzt :) Der Haken war, die Bildqualität auf Extra zu stellen.

Bild-Sync = Nein
Bildqualität = Extra
Tiefenschärfe = Nein
Ambient Occlusion = Hoch
Gelände-Details = Hoch
Anisotroper Filter = Hoch
Bewegungsunschärfe = Nein
Verzerrung = Nein
Antialiasing = 2x TXAA
Texturqualität = Manuell und dort alles auf Extra und Hoch.

Zurück
Oben