Gibs denn T-Bred auch in 2000+ mhz ?

• Ersteller Ersteller MasterNOLF
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterNOLF

Gast
Habe gelesen es soll auch in 1700+ mhz , 18000+ mhz, 19000+ mhz, 2000+ mhz,2100+ mhz rauskommen stimmt das ? so meine frage welcher ist besser der T-Bred 2000+ oder Palomino 2000+ mhz und wie viel würde der T-Bred 2000+ mhz kosten? Und wann würde der rauskommen?

Danke im voraus !

T-Bred 2000+ und Palomino 2000+ sind von der Geschwindigkeit her identisch, da der T-Bred lediglich ein 1:1 geschrumpfter Palomino ist.

Der T-Bred braucht zwar etwas weniger Strom, als der Palomino, dürfte jedoch teurer in der Anschaffung sein.

@Jan: falsch: Palomino und TBred kosten bei gleicher Frequenz genau gleich viel...

Ich würde schon den TBred nehmen, aber dann muss der Kühler ZWINGEND ein Kupferkühler sein. Denn er verbraucht zwar etwas weniger Strom (-10%), hat aber eine um 28% kleiner Oberfläche (wegen 0.18->0.13), wass bedeutet, dass die Abwärme pro Oberfläche effektiv steigt ! Also bei TBred: nur noch Kupfer ! Ich würde den TBred 2000+ nehmen, der hat sicher auch ein gutes overclocking-Potenzial.
Bei http://www.overclockers.de/ kann man ihn sogar schon bestellen (den 2200+ unlocked)

der t-bred lässt sich auf über 2500Mhz(2,5GHz) takten

Original erstellt von downhill666

Das will ich sehn. Mom 2,5 GHz ...... rechne rechne ....würde ein Rating von 3250,5+ ergeben.
Ich glaub kaum, dass der T-Bred so gut ist, dass man mit ihm schon in solche Taktregionen vorstoßen kann.
Du kannst mich allerdings gern eines besseren belehren.

Ein Rating von 2500+(2,0GHz) halte ich schon eher für realistisch.

mfg Tweaki4k

Original erstellt von downhill666
aber nicht mit handelsüblicher Kühlung. Mit viel Glück werden späte Steppings mit ner Wakü so hoch kommen.
Ich gucke ab und an ins Ocing Forum von Icrontic, die Leute da kommen so auf 2-2,2Ghz mit Vapochill und auf 2,3-2,5 mit nem Evaporator + Pelt.
So ne Kühlung dürfte aber kaum weit verbreitet sein;)

@Topicersteller: Wenn Du nicht mindestens ne Wakü hast würde ich lieber zum Palomino greifen. Den bekommst Du in der Regel mit Luftkühlung höher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben