Gibs eine Vesa-Halterung um daran Boxen zu befestigem?

P

Pelesit

Gast
Hallo,

der Threadname sagt eigentlich schon alles.
Ich würde meinen TV gerne an die Wand montieren mit so einer Halterung: https://www.alternate.de/html/product/Zubehoer/Hama/Fullmotion_S/665902/?

Also soll der TV von der Wand weckdrehbar sein um anderes draufzukucken.
Nun würde ich daran auch ganz gerne drei meiner 5 boxen montieren. aber da ich ja den TV schwenken möchte müssten auch die Boxen mitgehen.

Gibt es also eine Halterung, wo man die Boxen draufstellen kann?

Danke!

Ich verwende die Vogels VLB200 Lautsprecher Halterung. Gibts ab ca 40 für ein Paar.

Sind Schwenkbar und ich verwende sie mit Heco 200 Rear-Lautsprechern.

Ja danke, aber ich suche ja nicht nur die drehbare Halterungen für die Lautsprecher, sondern eine Hlterung wo sowohl der TV dran hängt als aus die Boxen, damit sich diese direkt mitdrehen, dahon wo der TV geht.

Welche Lautsprecher hast du denn? Vor allem die größe wär wichtig. Auf die schnelle fällt mir da nur was von Bose ein, kann man vermutlich auch zweckentfremden für andere Systeme: Bose UBTV-20

Habe boxen von Teufel.

Aber 108€ möcht ich nicht ausgeben, da ich dann ja noch die Wandhalterung brauche und keine Center befesteigen kann.

Naja, Boxen am TV zu befestigen ist allgemein ein "Sonderwunsch" und daher wirst du Lösungen dafür nicht bei jedem lokalen HiFi Laden bekommen, schon gar nicht geschenkt.

Zudem sind die Bose Lautsprecher Halterungen ja nix besonders. Die adjustierbaren Teleskopstangen sind unnötig wenn du die genauen Maße weißt. Also würd ich zum selberbasteln raten. Zwei Metallschienen/platten bearbeitet dir jeder Schlosser VESA-Konform für ein Trinkgeld ;)

Anhänge

• UBTV-20_Bose.jpg
    UBTV-20_Bose.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 2.301
da kauf man sich 1meter Aluminium L Profil
Bohrt 6 Locker rein.
2 für die Vesa Halterung.
jeh 2 für die Spax welche man in die Lautsprecher Schraubt.
--> Fertig

Zurück
Oben