Gibt es 4k Gaming Fernseher ab 49 Zoll unter 500€ zu empfehlen?

DerDurchschnitt

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
67
Hallo,

Ich halte mal meine Frage kurz, und zwar gibt es gute 4k Gaming Fernseher mit über 49 Zoll, einem guten Input Lag, HDR(10), ... unter 500€ ?
Ich bin im Internet nicht ganz schlüssig geworden und stelle die Frage einfach mal an euch.

LG DerDurchschnitt
 
Selbst schlechte bekommst schon nicht für den Preis bei der Größe, wie willst du da einen guten für den Preis bekommen?
 
Gute ab etwa 800.-
 
Also ich habe mir einen Panasonic 55" Fernseher für 600€ bei der Metro (Angebot) geholt. Mit 4k, HDR usw.

Helligkeit ist soweit okay (nicht zu vergleichen mit den >1500€), Farben sind kräftig (aber nicht überdreht, aber auch kein Vergleich zu OLED etc.). Bin echt zufrieden mit dem Ding. Einzig fehlende Google Cast Funktionalität ist etwas doof, aber da ich einen Chromecast habe, ist mir das relativ egal. Per Handy kann ich dennoch Netflix und YT Casten, dementsprechend weniger schlimm.

Insgesamt: sehr zufrieden, gut fürs Geld. Aber für mehr Geld gibts mehr, jedoch sind mir ü1000€ für einen Fernseher aktuell einfach zu viel.

Edit: habe das Gaming überlesen. Da Fernseher da insgesamt eher Banane sind (außer vielleicht OLED, Sonys) wird das so günstig nicht besser. Getestet habe ich das noch nicht, bin aber auch etwas empfindlich was Input Lag angeht.
 
http://www.rtings.com/tv/reviews/best/by-price/under-500

Man wird bei 500€ auf jeden Fall ordentlich Abstriche machen müssen.
Das wird sowohl das Panel betreffen, also schlechtere Farb und Helligkeitswerte, ungleichmäßige Ausleuchtung etc. als auch die Konnektivität (Kein Sat-Anschluss z.B.).

Sowas fällt einem Zuhause aber auch nur auf wenn zufällig ein besserer Fernseher daneben steht.

Wenns dir wirklich nur darum geht einen großen Bildschirm zum Zocken zu haben, kannst du durchaus was finden. Unter Umständen muss man halt mal 8-12 Wochen warten bis was gutes im Angebot ist.

Du solltest dir halt bewusst sein dass du bei dem Preis in 3 Jahren vermutlich nen neuen kaufen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben