@HisN
Achso, ich meinte die Lüfter.
@PickNick
Also ich habe bis auf eine Ausnahme die viele Jahre zurück liegt, bei der Temperaturregelung eines 80mm Arctic (Cooling) TC Lüfters,
nur gute Erfahrungen mit deren Produkten.
Wenns darum ginge müsste ich Noiseblocker Kugellagerlüfter, Scythe und EKL Gleitlagerlüfter meiden.
Da sind mir und meinen Kunden die letzten Jahre doch so einige verreckt, bzw hatten ein lärmndes Lager nach wenigen Jahren.
Grad die Arctic Lüfter der letzten Jahre (F12 PWM, F14 PWM) waren aufgrund des hochwertigen Lagers und anstädigem Motors doch mehr als nur gut, zum Hammerpreis.
Die F12 PWM PST (Rev 2) welche ich kürzlich verbaut habe, sind doch runtergeregelt auch mit dem Ohr an der Nabe nicht zu hören (400-500u) , auch kein Motor oder Lager. Und drücken doch schön Luft. Bei etwa 1100u hör ich sie einzeln aus dem Gehäuse, aber da übertönen sie meine Corsair Lüfter und die GPU easy. Und bei der Drehzahl pusten sie gut Luft. Das Ganze mit koppelbaren Lüfteranschluss, für 6€, mit 6 Jahren Garantie. Ist doch sehr beachtlich...
Die Neuen sind ja extra für Druck und somit Radi, mit neuem Motor für viel weniger Vibration, welcher wegen 10 Graden weniger auch 4x so lang halten soll, deshalb 10J Garantie, für immer noch 6-7€. Und mit 1800u nur 0.3 Sone wie die F12. Mit einem Regelbereich von 200-1800u.
Hammer!
Wenn ich grad nen Radi zu bestücken hätte, wüsst ich was ich probieren würde.
Deine bringen ja keine Luft, geschweige denn Druck.
Das sind eher extraleise Gehäuselüfter.