GoetzCebu
Lt. Junior Grade
ICh muss mir irgendeine Crypto Miner Malware eingefangen haben, denn seit Tagen merke ich dass mein iMAc ständig warm ist und die Temperaturstatistik zeigt eindeutig, immer wenn ich nicht am iMac bin geht die Temperatur der GPU hoch. Also irgendetwas arbeitet auf der GPU und daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es ein Minder ist.
Ich hab schon alles versucht, im Mac Forum gefragt, EtreCheck laufen lassen und den iMac dann von Hand um obskure Software bereinigt.
AVG, Malwarebytes, Eset, Spyhunter alles checken lassen - ohne Erfolg.
Den iMAc im sicheren Modus gestartet und alles checken lassen, kein Erfolg
Einen neuen User angelegt mit Adminrechten, den iMac mit diesem neuen User im sicheren Modus neu gestartet und die 4 Softwaren alles checken lassen - ohne Erfolg.
Der Miner ist immer noch aktiv, daher bleiben nur 2 Möglichkeiten.
Ich finde jemand der die SSD/HDD meines Mac remote checken kann - oder ich muss alles neu aufsetzen mit der Gefahr dass über ein Backup der Miner wieder aktiv wird.
Gibt es eine Software die ich zB auf meinem Win10 Rechner laufen lassen kann und die dann meine übers Netzwerk vebundenen MAC SSD/HDD prüfen kann?
Ich hab schon alles versucht, im Mac Forum gefragt, EtreCheck laufen lassen und den iMac dann von Hand um obskure Software bereinigt.
AVG, Malwarebytes, Eset, Spyhunter alles checken lassen - ohne Erfolg.
Den iMAc im sicheren Modus gestartet und alles checken lassen, kein Erfolg
Einen neuen User angelegt mit Adminrechten, den iMac mit diesem neuen User im sicheren Modus neu gestartet und die 4 Softwaren alles checken lassen - ohne Erfolg.
Der Miner ist immer noch aktiv, daher bleiben nur 2 Möglichkeiten.
Ich finde jemand der die SSD/HDD meines Mac remote checken kann - oder ich muss alles neu aufsetzen mit der Gefahr dass über ein Backup der Miner wieder aktiv wird.
Gibt es eine Software die ich zB auf meinem Win10 Rechner laufen lassen kann und die dann meine übers Netzwerk vebundenen MAC SSD/HDD prüfen kann?