Gibt es Bluetooth-fähige schnurlose Festnetz-Telefone?

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Ich habe mal eine Frage, die mich sehr interessiert und zwar gibt es zufällig irgendwelche Hersteller oder ist da was in Arbeit, das ich ein Bluetooth Headset welches ich für ein Handy benutze (in meinem Fall ist es ein Nokia 6230 mit einem Jabra BT-250V) auch an einem normalen schnurlosen Telefon betreiben könnte?

Ich würde gerne wenn so was möglich wäre mein Bluetooth Headset an einem schnurlosen Telefon betreiben. Wenn es so was geben würde, wäre das eine richtig schöne Sache denke ich! Wenn nicht dann sollte es mal ein Hersteller auf den Markt bringen, ich bin der Meinung das wäre ein sinnvolles gut laufendes Produkt (Marktlücke), was mein Ihr dazu?

Dann bräuchte man nicht die teuren normalen Heatsets kaufen sondern hätte ein Headset für alles....

Und meine zweite Frage, ich würde gerne mein Jabra BT-250V Headset auch für Internet-Telefonie nutzen wollen in Verbindung mit meinem MSI PC2PC Bluetooth USB-Adapter z.B. über MSN-Messenger 7.5 oder Skype, konnte aber bisher nicht herausfinden wie so was (wenn überhaupt möglich) eingerichtet werden müsste.

Wenn dieses nämlich nicht gehen würde, müsste ich mir noch ein extra Headset mit Kabeln kaufen welches ich in die Soundkarte einstecken müsste...

Für Hilfe, Infos, Tipps, Links etc. was so möglich ist, wäre ich Euch sehr dankbar!

AW: Gibt es Bluetooth-fähige schurnlose Festnetz-Telefone?

punkt 1: ne is keine marktlücke, denn wer brauchts? ich glaube des gibts aber wirklich schon
punkt 2: e geht schon. man muss das headset nur anmelden bzw. dem pc sagen,dass es benutzt werden soll (PAN)

Bei Siemens gibt es welche mit Headset, ob die aber auch Bluetooth können glaube ich nicht. Dazu müsste ja auch Bluetooth mit drin sein. Aber ein klärendes Gespräch mit deren Hotline sollte dich schlauer machen. Du bist aber keinesfalls alleine, mit diesem Wunsch. In meinem Bekanntenkreis gibt es drei, die auch sowas suchen.

Da bin ich aber sehr beruhigt das ich nicht der einzige bin der so was sucht!

Ich habe mal eine E-Mail an den Siemens-Support geschrieben und bin mal sehr gespannt was die mir daraufhin schreiben werden! :)

suche ich auch :P

von siemens gibts ein schnurgebundenes telefon mit bluetooth...allerdings kostet das schon um die 200€ :o(
auf die antwort bin ich mal gespannt...

len schrieb:
suche ich auch :P

von siemens gibts ein schnurgebundenes telefon mit bluetooth...allerdings kostet das schon um die 200€ :o(
auf die antwort bin ich mal gespannt...

Ich werde die Antwort hier posten wenn ich was gehört habe von deren Support!! :)

1a, da bin ich aber neugierig.

heyyyy, freunde der sonne. in der aktuellen c't steht, dass es headsets für voip gib. hilft euch das?

So hier ist die Antwort des Siemens Support von meiner Anfrage:

Guten Tag Herr..... ,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an "Siemens Customer Care" wenden.

Sie haben Fragen zu Bluetooth-Geräten? Gern informieren wir Sie.

Wir bieten das Gigaset SX353ISDN mit einer Bluetooth-Schnittstelle an.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail-Adresse oder telefonisch unter der Rufnummer 0190 74 58 22 (1,24 Euro/Minute aus dem Netz der deutschen T-Com) Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Samstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter http://www.siemens.de/gigasetservice.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für Siemens entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar L.......
Siemens Customer Care Center

Fazit: Was mich stört ist das die vom Service-Center mal wieder überhaupt nicht auf Anfragen genau eingehen, da es sich bei diesem Telefon um ein schnurgebundenes Gerät handelt und nicht um ein schnurloses....! Schade eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben