Gibt es Dinge auf die ich Rücksicht nehmen muss?

contracer6

Lt. Junior Grade
Acer Apire M7221: http://www.mein-pc.eu/Profil/Acer-Aspire-m7721-Aspire-M7721/20371 (Ich werde noch auf eine 120GB SSD und 12GB RaM aufrüsten.)

Ich spiele z.B. Battlefield 4 und da ist eine gute Grafikkarte ja schon empfehlenswert, wenn man das beste Erlebnis haben will. Von der AMD R9 290x bin ich nicht abgeneigt, jedoch würde ich noch auf ein Modell mit Triple-Slot-Kühlung warten. Nun ist meine frage, ob solch eine Grafikkarte in meinem System auch 100% Leistung erbringen kann. Falls dieser Thread nicht expertenreif klingt, das liegt daran, dass ich kein Experte bin!

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist nicht mehr die neueste aber noch immer gut ausreichend für alles. Die Grafikkarte wird dadurch auf jeden Fall nicht limitiert.
Besser als eine 480 ist schnell was ;) Muss ja nicht das High-End Modell sein, eine GTX780/R9 290 reicht auch für Ultra.

Keiner ist hier ein Experte, ist ja nur ein Hobby (bis auf die Redakteure die es beruflich machen).

Manchen denken halt sie wären Experten :D

Spaß beiseite.

Hol Dir die R9 290(X) ruhig. Allerdings solltest Du ernsthaft über einen Kühlerumbau nachdenken, da der Referenzkühler teilweise so schlecht kühlt, sodass die Leistung begrenzt wird :(

Die CPU ist ein i7 mit Hyperthreading -> Gut für Battlefield 4 geeignet!
http://www.techspot.com/review/734-battlefield-4-benchmarks/page6.html

Wie Du siehst, liegt hier klar ein GPU-Limit vor, deshalb wirds da keine Probleme geben für Dich :)

High End ist auch eine R9 290/GTX 780/R9 280X/GTX 770, je nach Auslegung.

Na dann, GTX780 Ti oder R9 290x ;)

Kühlerumbau vom CPU? Irgendwas ist auch immer laut bei meinem Computer, hätte ich gerne mal beseitigt! Reicht aber hoffentlich, wenn man nur einen neuen Kühler kauft oder?

Oh die GTX 780 Ti scheint ja neu zu sein, schneidet die von den Benchmarks gut ab? Muss man sich eigentlich auf was umstellen, wenn man von Nvidia auf AMD wechselt? Ich habe noch bis zum 5. Januar Zeit mich hardwaretechnisch zu entscheiden, denn dann habe ich Geburtstag.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der R9 290X solltest Du einen Kühlerumbau vornehmen.

Wenn dein PC aktuell laut ist, liegt es vermutlich an der Grafikkarte und/oder der CPU Kühlung. Bei "Marken PC's" wird da gerne mal nur der Standard verbaut.

Ich werde diesmal bis Ende November auf die Modelle der AMD-Partner warten, vermutlich wird meine Wahl eine MSI AMD R9 290x mit Twin Frozr sein. Meine GTX480 kam direkt von Nvidia und hat deswegen keine besondere Kühlung (50-80°C)... Ich spiele Battlefield 4 immer auf niedrigsten Grafikeinstellungen. In Paar Jahren werde ich mit Sicherheit mir selbst ein Computer zusammenstellen:)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich die beste Idee. Allerdings kommen die frühestens Anfang Dezember. Verfügbarkeit wird eher bescheiden sein, wie immer bei Custom-Modellen die neu getestet/vorgestellt werden.

Das ist ja egal, da ich eh erst Anfang nächstes Jahr jemand beauftragen werde, die ganzen neuen Komponenten einzubauen. Anfangs wollte ich noch auf die nächste Generation von Nvidia warten, jedoch dauert das ja noch bestimmt ewig und ist daher bestimmt eher sinnlos. Ich denke, dass ich mir auch nochmal die GTX780 Ti genauer angucken muss.

Eine Frage habe ich noch... Was mache ich, wenn die neue Grafikkarte zwei Slots statt einem Slot benötigt, was ja höchstwahrscheinlich der Fall sein wird? "GTX 480 - Breite: 11,1cm Länge: 26,7cm GTX 780 Ti - Breite: 26,67cm Länge: 11,16cm" Ich weiss, dass mein System noch einen unnötigen Slot für ein Modem hat, aber ob der nahe liegt.
Ergänzung ()

Ka, ob das sonst noch jemand liest^^

Zuletzt bearbeitet:
ehmm
Ergänzung ()

Es ging jetzt grade um Einbauberatung:D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nvidia steht aber, dass die GTX480 Im Single-Slot ist.... auf der amerikanischen Seite aber nicht:lol:
Ergänzung ()

http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gtx_480_de.html

Ich werde wohl auf die AMD R9 290x später zurückgreifen wegen Mantel... 276 x 99 x 35mm steht auf MSI... passend oder nicht? Dann hat sich die Frage jawohl grade erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer dort steht, die Karten benötigen gleich viel Platz.

Lockbox schrieb:
426€ für ne Grafikkarte ist definitv "kleiner Preis"... :rolleyes:

Also für eine High End GPU sind 426€ schon ein kleiner Preis!! Schau mal die Preise bei den grünen an da kostet der Spass bei ca gleicher leistung noch deutlich mehr.

Zurück
Oben