Gibt es dumme Fragen? ne aber einen grünen Haken......

  • Ersteller Ersteller Himbeerboden
  • Erstellt am Erstellt am
H

Himbeerboden

Gast
Servus,
seid ich glaube drei Wochen versuche ich mich an Ubuntu oder einfacher ausgedrückt an Voyager 24.04.1 .
Veränderungen habe ich keine vorgenommen sondern ich ich versuche nur zu merken ob ich wirklich unbedingt an KDE hänge!
Doch es gibt zwei Dinge die ich nicht verstehe.

Erstens steht unten auf der Taskleiste (mir fällt der Name gerade nicht ein) neben dem Aktenschrank eine grüne 1, aber es ist weder eine USB Festplatte angeschlossen noch habe ich wissentlich einen Ordner geöffnet.

Zweitens auch wenn alle neuen eMails gelesen sind verbleibt die Anzeige oben in der Leiste auf rot.
-
Ansonsten macht der PC genau das was er soll und das Betriebssystem erscheint mir gut zu funktionieren, die von den Franzosen gemachten Anpassungen empfinde ich als sehr gelungen. Auch die Übersetzungen sind gut, was vor vielen Jahren noch nicht so gut war.
Sehr interessant finde ich auch das Ubuntu unter Sicherheit auflistet das Secure Boot ausgeschaltet ist, also kein Geräte Schutz Status besteht.

So aber nun mache ich mal schluss, wenn mir jemand sagen kann wie ich die grüne 1 löschen kann - dann würde ich mich sehr freuen.
Habt eine schöne Zeit.
 
Bei Fragen zu UI Elementen, insbesondere wenn man deren technische Bezeichnung nicht kennt, haben sich Screenshots bewährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, dasBaum_CH, netzgestaltung und 10 andere
@Himbeerboden
Bei den grünen Symbolen mit Zahlen soll es sich generell um Benachrichtigungen handeln. Wenn Du die Benachrichtigung löscht, sollte die Zahl wieder verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerboden
Hallo ja genau hat funktioniert unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Dateien auf aus, dann ist der Punkt mit der 1 weg!
Gelöscht ist er zwar nicht denn wenn ich wieder einschalte ist er wieder da, aber er kann auch aus bleiben.

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Lösung.

Erledigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-06-26 08-16-41.png
    Bildschirmfoto vom 2024-06-26 08-16-41.png
    32,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mir wurde die Lösung aufgezeigt.)
Das ist das Symbol vom Dateimanager, Nautilus wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten muss ich sagen das der Thread Titel nichts sagend ist.
 
Zurück
Oben