Gibt es DVD Brenner in denen man auch DVDs abspielen kann?

busty3332000

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich suche einen DVD Brenner mit dem man auch DVDs anschauen kann.
Mittlerweile habe Ich schon 3 Stück verbraucht.
Alle 3 sind kaputtgegangen als Ich 2 DVDs hintereinander darauf angeguckt habe.
Im Internet habe Ich dann gelesen, dass man die Brenner wirklich nur zum Brennen verwenden soll, da sie bei längerer CD Laufzeit schnell kaputtgehen.
Gibt es denn wirklich keinen Brenner auf dem Ich auch meine DVDs schauen kann???
Sollte um die 50 Euro kosten und bloß kein LG sein.

AW: Gibt es DVD Brenner in denen man auch DVDs abspielen kann???

Also das hab ich noch nie gehört, dass DVD Brenner beim DVD abspielen kaputt gehen können(man lernt nie aus^^). Und ich geh mal davon aus, dass du keine möglichkeit hast ein normales DVD Laufwerk einzubauen, sonst hättest du das warscheinlich oder?
Denk mal ein Plextor, Nec oder Lite on wär da net schlecht, aber ob die das auch auf Dauer aushalten?
Link
P.S.: hab auch nen LG^^

Also ich habe jetzt zwei DVD Brenner in meinen Recher da mir schon vor längere Zeit mein DVD Rom Kaputt gegangen ist habe ich es durch ein zweiten Brenner ersetzt mit dem mache ich das gleiche wie vorher mit dem DVD Rom keine Probleme :D

.....P.S.: hab auch nen LG^^
Hatte auch zusätzlich ein normales eingebaut.
Das hat jetzt auch einige Jahre gehalten bis Gestern.
Jetzt brauche Ich ein neues und will mir aber keine 2 kaufen.
Also überlege Ich ob Ich nun ein normales DVD Laufwerk oder gleich einen Brenner kaufen soll.
Wenn es einen Brenner gibt auf dem man auch längere Zeit eine CD laufen lassen kann, ohne dass er kaputt geht, kaufe Ich mir natürlich den.
Mit LG Laufwerken hatte Ich bis jetzt immer nur Probleme, selbst wenn Sie nagelneu waren.
3 (1Brenner 2DVD) mal LG und nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
.....ich das gleiche wie vorher mit dem DVD Rom keine Probleme
Hast mal 2 Filme hintereinander angeschaut oder längere Zeit Musik gehört?
Was hast du für Brenner (genaue Bezeichnung) und wie lange nutzt du sie schon?

Habe schon mehr als 2 Film am stück gesehen mit den Brenner die ich habe keine Probleme damit!!!
Habe ein Plextor PX 708A und ein LG - 4166B

↑ ↑ ↑

&

busty3332000 schrieb:
Ich suche einen DVD Brenner mit dem man auch DVDs anschauen kann.

Herrlich! - so intensiv hab ich schon seit langem nicht mehr gelacht :lol:.

Was für ein Bullsh*t ist das denn?
So ein Schwachs*nn³ hab ich noch nie gehört!
Es spiel überhaupt keine Rolle ob du LW od. Brenner zum Schauen deiner Filme hernimmst!

Erläuterung: DVD-Laufwerk - nur Leselaufwerk, DVD-Brenner - Lese- und Schreiblaufwerk!

Wenn deine DVD-Brenner beim anschauen der CD's/DVD's kaputt gehen, bedeutet es noch lange nicht dass diese fürs (nur)Lesen der Medien ungeeignet sind! ;)

busty3332000 schrieb:
Hast mal 2 Filme hintereinander angeschaut oder längere Zeit Musik gehört?
Was hast du für Brenner (genaue Bezeichnung) und wie lange nutzt du sie schon?

Ich hab mal vor kurzem ein Back Up meiner MP4 Filmsammlung (Die Filme waren überwigend auf CD's) auf fünf BD-R DL gemacht/'umgebrannt' und vorher mussten die Daten auf die Festplatte gebracht werden - das komplette Auslesen (ca. 220 CD's & 20 DVD's) geschah mit einem DVD-Brenner (LG GSA 4160B - fast 3 Jahre altes Gerät).
Da war ich und vorallem der Brenner ca. 16 Stunden damit beschäftigt und das fast ohne Unterbrechung, soviel zum Thema: "Dauerhaftes auslesen der Daten" mit einem Brenner ;).

Amakusa S.T.

Zuletzt bearbeitet:
laymaster schrieb:
[...] auf fünf BD-R DL gemacht/'umgebrannt [...]

Hast du schon BluRay-Discs bzw. -Brenner?
Welche Erfahrungen hast du bis jetzt damit gemacht?

Zum Thema: Man kann seinen DVD-Brenner auch schonen, imdem man die Filme, die man schauen möchte, auf die Festplatte (Programmtipps gebe ich nicht -> Google) kopiert!
-> So hat man weniger Lärm & Verschleiß beim Filmegucken!;)

MfG
RZ

Herrlich! - so intensiv hab ich schon seit langem nicht mehr gelacht .

Was für ein Bullsh*t ist das denn?
So ein Schwachs*nn³ hab ich noch nie gehört!

Naja,
wenn dir 3 nagelneue DVD Brenner alle nach dem anschauen zweier DVDs abkratzen würdest du dich sicher auch fragen ob die Dinger überhaupt zum lesen gemacht sind.
Hatte jetzt einen LG, einen Samsung und einen Pioneer, also alles Markenprodukte verschiedener Hersteller. Keiner hielt länger als 3 Wochen.
Zufall?
Egal,
Ich will dir das mit der 220 CD&20 DVD Session mal glauben und versuchs noch einmal mit einem Brenner.
Würde mich schon freuen wenn das Ding nur 1 Jahr übersteht.
Danke

...Probleme damit!!!
Habe ein Plextor PX 708A und ein LG - 4166B

Alles klar, Danke. Hatte hoffentlich nur Pech mit meinen alten Brennern und versuche jetzt nochmal mein Glück.

Nein, eher Methode. Hast du sichergestellt, daß keine thermischen Probleme auftreten? Auch optische Laufwerke sind anfällig für thermische Be- bzw. Überlastungen, wenn die Laufwerke gegrillt werden, sind sie früher oder später gar und reif für Tonne...

greetings, Keita

Zuletzt bearbeitet:
Vllt haste ja auch nen hässlichen Kopierschutz mit Rootkit eingefangen. Zuviel Mr. & Mrs. Smith geschaut? :lol:

Nee Spass beiseite:
Es gibt durchaus Kopierschutz auf Kauf-DVDs, die man am PC nicht abspielen/ einlesen kann.
Aber wenn 3 LW in kurzer Zeit definitiv kaputt gehen, liegt das Problem nicht an den Laufwerken.
Eher die angesprochenen therm. Probleme, NT/ Spannung, Anschlussprobleme, Treiber/ Tools oder grober Umgang, wie auch immer?

Wie sind denn die genau kaputt gegangen, haben die beim Abspielen auffällig gerattert und sich gequält oder von jetzt auf gleich, ohne Anzeichen?

Wenn die Geräte wirklich nagelneu waren, dann ab zum Händler/Hersteller mit den Teilen.

Schraubst du die Laufwerke vielleicht nicht fest genug? Durch die Vibration bei lockerem Einbau können sich ein paar Bauteile ausleiern.
Wie warm wird dein Laufwerk im Betrieb?
Was für ein Netzteil hast du?

Es liegt eher an einem dieser Faktoren, als am zuvielen DVD gucken.;)

busty3332000 schrieb:
Naja,
wenn dir 3 nagelneue DVD Brenner alle nach dem anschauen zweier DVDs abkratzen würdest du dich sicher auch fragen ob die Dinger überhaupt zum lesen gemacht sind.

Nö, an dieser Stelle würd ich die Ursache bestimmt nicht suchen, eher da wo es meine Vorredner schon beschrieben haben ;).
Wenn dir 3 Brenner (in einem und dem selben PC?!) abrauchen dann würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall zuerst das Gehäuse und Netzteil (vorallem Anschlüsse) untersuchen ;).
Es kann auch sein dass alle drei Brenner Montagsgeräte waren - die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber nicht ausgeschlossen.

RealZodiac schrieb:
Hast du schon BluRay-Discs bzw. -Brenner?
Welche Erfahrungen hast du bis jetzt damit gemacht?

Ja, ich habe den PLEXTOR PX-B900A.

Viel Erfahrungen hab ich mit BD brennen nicht (vorallem was die unterschiedliche Rohlinge angeht), aber die, die ich schon gesammelt habe, sind mehr als positiv. Ich habe bisher nur Mitsubishi (SL) & SONY (DL) gebrannt - makellose Ergebnisse!
Ach ja, dass BD technisch gesehen der CD/DVD haushoch überlegen ist - schon alleine wegen der anorganischen Schreibschicht - brauch ich wohl kaum zu erwähnen ;).

MFG

Amakusa

Alle 3 Laufwerke in unterschiedlichen PC's mit unterschiedlichen Netzteilen.
PC's waren immer gut durchgelüftet.
2 Laufwerke erkannten gar keine CD mehr und man hört beim einen, dass es immer wieder versucht zu lesen. Brennen geht gar nicht
Das andere Laufwerk spielt nur noch originale DVDs ab, erkennt aber gebrannte oder normale originale CDs nicht. Brennen geht auch nicht.
Meine anderen DVD Laufwerke habe Ich auch schon mehrere Jahre, und die waren auch in den selben PCs verbaut.
Leider bin Ich vor kurzem dagegengelaufen als es offen war, und jetzt ist es hin.
Bekomme Morgen so einen Samsung DVD Brenner mit Lightscribe (SH-S182M).
Hat in Tests gut abgeschnitten und Ich hoffe das Teil taugt was.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das meine alten Brenner zu heiß geworden sind.
Werde mir aber diesmal lieber nochmal nen xtra Lüfter einbauen.

Ja Erschütterungen im laufenden Betrieb sind sehr nachteilig auf die Lebensdauer. Gegen offene Schubladen laufen natürlich auch, genauso wie Umbauarbeiten mit eingelegtem Medium. ;)

Wenn das neue auch wieder abkratzt sag bescheid. Eventuell auch mal Windows neu installen. Leseschwierigkeiten können auch auf Treiberkonflikte zurückzuführen sein.

busty3332000 schrieb:
Bekomme Morgen so einen Samsung DVD Brenner mit Lightscribe (SH-S182M).
Hat in Tests gut abgeschnitten und Ich hoffe das Teil taugt was.

also ich kann dir bisher nur positives über den brenner berichten ^^ ab ihn zwar erst seit nem monat aber ich hab schon sehr viele dvds auf ihm geschaut und keine probleme gehabt, ist vll n wenig langsam (viele laufwerke und brenner lesen dvds mit 16x, dieser hier nur mit 12x) aber ist wirklich tip top bis jetzt ^^ und das beste: er ist sooooo leise =)

so also ich hätte da aber ne frage....stimmt es das die laser in den dvd brennern schneller kaputt gehen (also halt schneller aber nicht nach 2 dvds) wenn man ausschliesslich ihn für alles benutzt , und kein dvdrom?

Hab ich noch nie was von gehört. Ich brenne alles gemischt (CD, DVD, RAM, DL) und hatte bisher noch keine Ausfälle. Allgemein ist aber zu sagen, die Dinger sind generell nicht für die Ewigkeit geschaffen. Bei den Niedrigstpreisen auch kaum zu erwarten.

Ein Brenner ist natürlich aufgrund der relativ schweren Schreibelektronik - die er ja immer mitschleppen muss - einen Tick ungeeigneter zum Abspielen, im Gegensatz zum reinen Leselaufwerk. Das Optimum ist ein Brenner und ein zusätzliches DVD-ROM LW. Die sind ja mittlerweile für nichtmal 20 Euro zu haben. Und ich finde 2 LW pers. auch wesentlich praktischer, als nur eins zu haben.

Hab jetzt den neuen Brenner seit ein paar Tagen und er macht einen sehr guten Eindruck.
Kaufe mir aber doch noch ein reines DVD Laufwerk. Sind wirklich verdammt billig.

so also ich hätte da aber ne frage....stimmt es das die laser in den dvd brennern schneller kaputt gehen (also halt schneller aber nicht nach 2 dvds) wenn man ausschliesslich ihn für alles benutzt , und kein dvdrom?
Also Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass Brenner in der Regel schneller kaputt gehen als reine DVD Laufwerke.

Zurück
Oben