Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es eien Soundbar mit Anschlüssen für Rear Speaker?
Das könnte an der zweckmäßigen Bestimmung einer Soundbar liegen. Diese soll gerade die Rear Satelliten vermeiden da oft die Bereitschaft fehlt ein Kabel zu legen.
Wenn man eh Kabel legen kann bzw. will ist ein vollwertiges 5.1 System mit einem ordentlichen AV-Reciever auf jeden Fall zu bevorzugen da das auch vom Klang deutlich einen Unterschied ergibt. Die Soundbars sind meistens nicht besonders potent und klingen eher flach. (Das ist zumindest mein Eindruck wenn ich diese Teile probe höre)
Ich nutze die Sonos-Playbar. Als Surroundback laufen zwei Sonos-Play1 und ein Sonos-Sub für einen Mörderbass. Die Playbar ist direkt per Netzwerkkabel mit meinem Router verbunden und die anderen laufen über WLan. Alle Geräte (Satreceiver, PS4, Openhour) laufen in denn Fernseher und von dort per Lichtleiter in die Playbar.
Dann kauf dir nen AVR günstig gebraucht oder so und dazu erstmal 2 Regallautsprecher. Später nochmal 2 dazu und fertig ist das 4.0 System.
So eine dünne Leiste mag zwar irgendwie schick aussehen (kann nicht verstehen wie man die toll finden kann) aber du hast halt fast nur Nachteile mit den Dingern.
Da hat man nicht einmal "richtiges" Stereo, weil die meistens so kurz sind, dass die Lautsprecher viel zu nah beieinander sind. Mit 2 Lautsprechern kann man mit der richtigen Aufstellung und Ausrichtung einen Centerlautsprecher simulieren.
das hatte ich auch schon überlegt. Aber wie klingt denn so ein 4.0 System? Ich bin jetzt kein Bass Fan, kann also auf einen Sub verzichten. Aber die Effekte und die Räumlichkeit sollten schon hörbar sein, das ist mir wichtig
Ich hatte ne Zeit lang auch 4.0. fand das nicht schlecht. Aber der phantomcenter ist dann eben nur für mehr oder weniger eine Sitzposition richtig gut wahrnehmbar. Aber da ich da immer gesessen habe....
Mit einem avr kann man ja auch solche Systeme einmessen. Das geht eigentlich echt ziemlich gut.
Wenn du standlautsprecher nimmt, hast du natürlich wahrscheinlich mehr bass. Wobei regallautsprecher mit viel membranfläche und Volumen bestimmt auch schon gut bass haben können.
Ecpolsionen und so sollen ja auch etwas spektakulär rüber kommen.