Gibt es eigentlich 10 Lebensmittel, die man bis ans Lebensende essen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abklopfer

Newbie
Vorweg, das ist eine erstgenannte Frage. Ich bin faul und mag Effizienz. Ich habe keine Lust mehr, mir über Essen Gedanken zu machen. Kostet immer viel Geld und Zeit. Und wer hat das schon?

Gibt es nicht so etwas wie 10 gesunde und sattmachende Lebensmittel, die man bis ans Lebensende ständig essen kann und die alles abdecken, was der Körper benötigt, sodass keine Mangelernährung entsteht? Vorzugsweise wissenschaftlich nachgewiesen und nicht gerade etwas, was sich der Spiegel, National Geographic oder Zeit Wissen aus den Finger gesaugt haben.

Möchte das entsprechend mit einer Excel-Tabelle dann auswerten.

Danke im Voraus, wenn schon mal jemand damit Erfahrungen gesammelt hat.

So etwas wie Soylent ist ja sicher eher Bullshit-Bingo?

https://www.nytimes.com/2015/05/25/...licon-valley-protein-powder-is-in-demand.html

• Wasser
  • Fleisch
  • Fisch
  • Getreide
  • Gemüse
  • Obst
  • Milch (Produkte)
  • Eier
  • Honig
Okay, das sind nur acht. Aber in guter Qualität und ausgewogener Menge, kannst du diese Lebensmittel bis zu deinem Lebensende essen.

Bis zum Ende gelesen?
Übrigens seien keine Daten dazu erhoben worden, ob auch Geflügelfleisch, Fisch oder pflanzliche Kost das Krebsrisiko erhöhten.
Atmen soll auch das Krebsrisiko erhöhen.

Ich habe keine Lust mehr, mir über Essen Gedanken zu machen. Kostet immer viel Geld und Zeit. Und wer hat das schon?
Ich!
8o Unverschämt, Essen kostet Geld und man muß auch noch Zeit damit verbringen!

Also wenn du dir keinen Kopp machen möchtest, iss das Billigste und laß es dir nach Hause bringen - spart Zeit.
Wir wissen ja nicht wie lange es noch dauert, bis dein geplantes Lebensende erreicht ist.
Aber denke daran, strikte Veganer und Vegetarier sollten sich ein Kopp über Mangelernährung machen.
Die Nummer ist also nicht so einfach. ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben