Gibt es eigentlich momentan einen Wirklich guten 3D Monitor GÜNSTIG?

XHitcher1

Banned
Hallo ich hab hier mal eine spezielle Frage, ich habe in Amazon und überall Kunden Berichte von *3D* Monitoren gesehen, Am besten haben die KLEINEN Abgeschnitten und zwar *http://www.amazon.de/dp/B008EQGRPE/...d=7735828671361213594&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=* und *http://www.amazon.de/Pavilion-2311g..._1?s=computers&ie=UTF8&qid=1359631180&sr=1-1*

Hingegen Floppen die Modelle von ACER, AOC, ASUS ständig.

Sobald es in die 24 Zoll ebene geht liest man ständig, ghosting, vertikale linien im 3 D modus die sich mit zeit in die Netzhaut zu brennen scheinen, schlechte Positions Verhältnisse.

Also gibt es Momentan überhaupt einen PREISWERTEN guten 3 D Monitor?

Ich habe vor mir einen 3D Monitor zu kaufen.

Allerdings sollte er nicht mehr wie 290 Euro kosten.

Und ich brauche Ihn weil ich z.b so Tierdokumentationen Anschauen will in 3D über *Saurier* dies als Bluray im Müller und co zu kaufen gibt.

Action und Horrorfilme in 3D schau ich mir dann doch lieber im Kino an ner Riesen Leindwand an.

Aber gibt es auch einen beinahe Perfekten GÜNSTIGEN 24 Zoll 3D Monitor? Ab 24 zoll aufwärts, auser die 2 x 23,6 Zoll Monitore die ich oben Postete wird bei jeden andren Modellen ab 24 zoll immer über 3D fehler gemekert oder über nerviges pfeifen beim herunterstellen der helligkeit des monitors.

Danke euch recht herzlich hoffe auf schnelle Antwort.

Naja, "Kundenberichte"...
Mal davon abgesehen, dass sehr viele Rezensionen gekauft sind, sind diese meistens total nutzlos. Es wird das Gerät gekauft, es ist gut und zack, wird ein 5* Bericht geschrieben. Die haben keinen einzigen Vergleich zu anderen Geräten.
Ich würde nur auf Tests und Reviews von qualifizierten Testern wie z.B. PRAD hören.

Du weißt auch, dass man für (gutes) 3D am PC eine NVIDIA-GPU, ordentlich Leistung, einen 120Hz-Monitor und ein Blu-Ray-Laufwerk braucht?
Die von dir ausgesuchten Monitore haben nur eine 2D-3D Umwandlung. Den Effekt kannst du dir schenken, das ist total schlecht.

Unter 280€ gibts eigentlich nur einen 3D-Monitor: http://geizhals.de/692208
Wie der ist, keine Ahnung.

Für ~310€ gibts den: http://geizhals.de/859887
Das Nachfolgemodell ist imho der beste Monitor (für 3D und Gaming) seit den alten CRTs.

XHitcher1 schrieb:
z.b so Tierdokumentationen Anschauen will in 3D über *Saurier* dies als Bluray im Müller und co zu kaufen gibt.

Ist das deine Umschreibung für Urlaubsvideos in 3D? :D

LinuxMcBook schrieb:
Ist das deine Umschreibung für Urlaubsvideos in 3D? :D

Keine Ahnung sitzt auf em schlauch kp wie du dass meintest :D aber NEIN.

Dass ist die beschreibung für dass was ich damit vorhabe, also dass ich einen GÜNSTIGEN und GUTEN 3D Monitor brauche und diesen nicht zum Action oder Horrorfilm schauen, sondern zum Tierdokumentationen in 3D anschauen (; aber dann sollte der 3D effekt an einem kleinen gerät schon SUPER sein damit die SAURIER mir auch direkt entgegen kommen und nicht nur etwas vom bild abgesetzt sind (;

Sollte es so ein Gerät noch nicht geben warte ich gerne einige zeit (;
Ergänzung ()

0bsidian schrieb:
Naja, "Kundenberichte"...
Mal davon abgesehen, dass sehr viele Rezensionen gekauft sind, sind diese meistens total nutzlos. Es wird das Gerät gekauft, es ist gut und zack, wird ein 5* Bericht geschrieben. Die haben keinen einzigen Vergleich zu anderen Geräten.
Ich würde nur auf Tests und Reviews von qualifizierten Testern wie z.B. PRAD hören.

Du weißt auch, dass man für (gutes) 3D am PC eine NVIDIA-GPU, ordentlich Leistung, einen 120Hz-Monitor und ein Blu-Ray-Laufwerk braucht?
Die von dir ausgesuchten Monitore haben nur eine 2D-3D Umwandlung. Den Effekt kannst du dir schenken, das ist total schlecht.

Unter 280€ gibts eigentlich nur einen 3D-Monitor: http://geizhals.de/692208
Wie der ist, keine Ahnung.

Für ~310€ gibts den: http://geizhals.de/859887
Das Nachfolgemodell ist imho der beste Monitor (für 3D und Gaming) seit den alten CRTs.

Ich hab keine NVIDIA karte ich hab eine HD 7870 Shappire, und einen AMD 3 kern prozessor, und kein BLURAY laufwerk sondern einen am 27 Zoll Monitor angeschlossenen Bluray Player.

Auserdem will ich ja NICHT 3D zocken, sondern will über den bluray player der dann mit dem *falls es überhaupt ein guten 3D montior gibt* angeschlossenen monitor blurays über den bluray player schauen in 3D (;

XHitcher1 schrieb:
...damit die SAURIER mir auch direkt entgegen kommen und nicht nur etwas vom bild abgesetzt sind (;
Nichts gegen dich, aber ich hasse solche Argumentationen. Es soll immer "was rauskommen", "wieso springt der Mensch bei Film X nicht raus? Im Kino haben alle versucht den anzufassen!"
Es ist zwar schön und gut, wenn in 3D-Filmen eine Sache spürbar näher kommt und zu sie am liebsten anfassen würdest, Sinn und Zweck ist das imho aber nicht.
3 dimensional heißt nicht, das was rauskommen soll. Es soll eine gute Tiefendarstellung erzeugt werden, was auch nur in wenig Filmen gelingt.

Ich muss dich leider enttäuschen, aber bei deinen Ansprüchen und deinen Voraussetzungen klappt das nicht.
Mir kann keiner erzählen, dass sich 3D mit AMD-Karten lohnt bzw. 2-3D Wandlung. Keiner meiner getesteten TVs (!), die sind besser in Sachen 3D als Monitore, konnte ein 2D annehmbar in 3D wandeln. Der Effekt war schlichtweg kacke, ein anderes Wort gibts dafür nicht.

Auch wird es (warte, ich grusch mal nach der Glaskugel) in naher Zukunft keine andere Möglichkeit als die jetzigen geben. Zumindest im bezahlbaren Bereich.

Entweder lässt du es (rate ich dir) oder du kaufst dir eine NVIDIA-GPU und einen Monitor. Wobei das "nur" gelegentlich für Dokumentationen und meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld ist.

Am Ende ist's deine Entscheidung. Wenn du bereit bist mehr Geld auszugeben, schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...echtes-3d-gimmick-oder-gamer-zukunft.1098113/
Wenn dir der Effekt gefällt, soll es ein komplett neues Spielgefühl bzw. Gefühl beim Anschauen von Videos sein.

0bsidian schrieb:
Nichts gegen dich, aber ich hasse solche Argumentationen. Es soll immer "was rauskommen", "wieso springt der Mensch bei Film X nicht raus? Im Kino haben alle versucht den anzufassen!"
Es ist zwar schön und gut, wenn in 3D-Filmen eine Sache spürbar näher kommt und zu sie am liebsten anfassen würdest, Sinn und Zweck ist das imho aber nicht.
3 dimensional heißt nicht, das was rauskommen soll. Es soll eine gute Tiefendarstellung erzeugt werden, was auch nur in wenig Filmen gelingt.

Ich muss dich leider enttäuschen, aber bei deinen Ansprüchen und deinen Voraussetzungen klappt das nicht.
Mir kann keiner erzählen, dass sich 3D mit AMD-Karten lohnt bzw. 2-3D Wandlung. Keiner meiner getesteten TVs (!), die sind besser in Sachen 3D als Monitore, konnte ein 2D annehmbar in 3D wandeln. Der Effekt war schlichtweg kacke, ein anderes Wort gibts dafür nicht.

Auch wird es (warte, ich grusch mal nach der Glaskugel) in naher Zukunft keine andere Möglichkeit als die jetzigen geben. Zumindest im bezahlbaren Bereich.

Entweder lässt du es (rate ich dir) oder du kaufst dir eine NVIDIA-GPU und einen Monitor. Wobei das "nur" gelegentlich für Dokumentationen und meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld ist.

Am Ende ist's deine Entscheidung. Wenn du bereit bist mehr Geld auszugeben, schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...echtes-3d-gimmick-oder-gamer-zukunft.1098113/
Wenn dir der Effekt gefällt, soll es ein komplett neues Spielgefühl bzw. Gefühl beim Anschauen von Videos sein.

Ok ich danke dir erstmal für deine Antwort. Trotzdem möchte ich noch etwas klarstellen und dich gerne etwas zum Schluss fragen.

Punkt 1: ich wollte dich nicht Angreifen mit meinen Aussagen ich bin ein Leie, ich kenne auser dem 3D im Kino und 3D mit rot blau oder grün brillen eigentlich nichts, und was 3D animation generell betrifft bin ich ebenfalls ein leie also verzeih mir wenn ich mich hier nicht in irgendwelcher Formsprache ausdrücke sondern einfach rede wie mir der mund gewachsen ist.

Punkt 2: du erwähnst hier immer wieder für optimales 3D brauch ich eine NVIDIA grafikkarte? dass mag ja sein dass leugne ich ja nicht, aber anscheinend verwechselt du hier etwas, oder ich tu es, und zwar, ein bluray player hat ja nichts mit einer NVIDIA grafikkarte zu tun oder?...

Mein Ziel ist es einen GUTEN und BILLIGEN 3D PC Monitor zu ergattern, über diesen Monitor möchte ich NICHT 3D zocken, da ich kein spezielles 3D game besitze und auch nicht vorhabe mir zu kaufen, sondern ich möchte Lediglich wie du schon schriebst *Tierdokumentationen oder Animationsfilme wie ICE AGE* über diesen Monitor in verbindung mit meinem Bluray Player schauen den den Bluray Player kann man ja an den Monitor Anschließen wenn dieser HDMI hat.
Von daher erschließt sich mir nicht ganz genau warum du immer auf dieser NVIDIA Grafikkarte rumhackst, den wieso sollte der bluray player die grafik von meiner ATI grafikkarte beanspruchen?

Ich möchte doch lediglich einen 3D Monitor wo ich meinen bluray player (bzw den meines bruders) anschließen kann und gelegentlich mit shutterbrille die gänigen 3D dokus und animationsfilme schauen kann. Für Action und Horrorfilme in 3D geh ich dann doch lieber ins Kino.

Ich dachte mir nur vielleicht gibt es ab 23,6 Zoll aufwärts vielleicht doch einen GUTEN und BILLIGEN 3D Monitor mit dem ich diese Sachen schauen könnte.

Danke dir.

3D ist überschätzt, imho.

Ich habe mir den Samsung S23A700D nur aus einem Grund gekauft -> 120Hz.

Damit ist 1.5x'es Downsampling an der GTX 680 mit 80 Hz möglich und was mangels Rechenleistung nur mit FullHD flüssig läuft ist durch die 120 Hz einfach nur wunderschön schmof.

Tut mir Leid, falls mein Post ein wenig unfreundlich rüber kam. War absolut nicht so gewollt.

Du verwechselst hier glaub ich was. Der Blu-Ray Player kann kein 3D, wie soll ich's sagen, umwandeln. Zumindest nicht am PC. Bei TVs ist das was ganz anderes.
Weswegen ich hier die ganze Zeit von NVIDIA rede ist lediglich aufgrund der Tatsache, dass NVIDIA die einzig "gute" Technologie für Monitore bietet, um 3D Inhalte mehr oder weniger gut wiederzugeben. 3D Vision nennt sich das.
Alle anderen 3D-Darstellungen/Technologien am PC sind (Naja, ist alles Ansichtssache) totaler Mist. Da kannst du genau so gut das Bild rot/blau machen und dann mit der entsprechenden Brille schauen.
Das gilt alles für Spiele, sowie auch für Filme, Bilder etc.

0bsidian schrieb:
Tut mir Leid, falls mein Post ein wenig unfreundlich rüber kam. War absolut nicht so gewollt.

Du verwechselst hier glaub ich was. Der Blu-Ray Player kann kein 3D, wie soll ich's sagen, umwandeln. Zumindest nicht am PC. Bei TVs ist das was ganz anderes.
Weswegen ich hier die ganze Zeit von NVIDIA rede ist lediglich aufgrund der Tatsache, dass NVIDIA die einzig "gute" Technologie für Monitore bietet, um 3D Inhalte mehr oder weniger gut wiederzugeben. 3D Vision nennt sich das.
Alle anderen 3D-Darstellungen/Technologien am PC sind (Naja, ist alles Ansichtssache) totaler Mist. Da kannst du genau so gut das Bild rot/blau machen und dann mit der entsprechenden Brille schauen.
Das gilt alles für Spiele, sowie auch für Filme, Bilder etc.

Mhm danke (;

Sorry ich verstehs aber immer noch nicht ganz ):

Also fangen wir langsam an. Mein Ziel war: Einen Guten PC Monitor zu Kaufen der *Full HD und 3 D funktion hat* diesen hätte ich als 2t monitor neben meinem Jetzigen *AOC 27 ZOll Full HD 2ms* monitor verwendet, und er wäre nur zum Filme schauen und 3D filme schauen zum EINSATZ gekommen.

Sprich ich hätte mit diesem Monitor weder gezockt noch sonstiges.

Mein Generelles Ziel war es meinen Bluray Player an meinen PC Monitor zu schließen und über den Bluray Player Blurays am PC Monitor zu schauen, dies funktionierte mit meinem *AOC 27 Zoll FULL HD* PROBLEMLOS erst getestet letzte woche als wir die Bluray *Das Bourne Vermächtnis* über meinen PC Monitor problemlos in Full HD schauten.

Nun kam mir die Idee, wenn ich mir einen *Full HD Monitor mit 3D* funktion kaufe, kann ich ja meinen Bluray Player genauso an diesen Monitor schließen, und dann über diesen 3D Monitor *z.b tierdokus und animationsfilme mit einer shutterbrille* die ja meist mitgeliefert wird mit dem Monitor in 3D schauen.

Dazu ist der Rechner ja AUSGESCHALTEN, den als wir die Bluray über den Bluray Player schauten am Wochenende hatten wir auch den PC Aus und alles lief nur über *monitor und blueray player*

Nun verstehe ich nicht warum dies mit 3D filmen nicht auch funktionieren sollte, warum muss ich da dann zusätzlich meine PC anlassen und eine NVIDIA grafikkarte haben. dass ist doch sinnlos. Die Bluray wird doch im Bluray Player (wie auch am Wochenende geschehen) abgespielt und über den monitor übertragen. ):

Das kommt darauf an, ob der Blue-Ray Player überhaupt eine 3D Funktion hat. Wenn nicht, kommst du um einen Neukauf bzw. um eine NVIDIA GPU nicht rum. Zumindest am PC, bzw. mit einem Monitor.

Wenn er eine 3D Funktion hat, musst du dich mal genauer mit dem Monitor beschäftigen. Normalerweise müsste es mit jedem gehen. Aber ich kenne mich da nur mit 3D-Vision und 3D auf TVs aus.

Also bei meinem d2757 von AOC funktioniert das mit der 2D-3D Umwandlung recht ordentlich! Finde auch die passiven Brillen angenehmer als Shutter.

0bsidian schrieb:
Wie ich oben schon sagte, Ansichtssache. ;)

Ok danke (; also fazit lohnt es sich alles auf 3D umzurüsten wegen ein paar Animations filmen und tierdokus oder ist da der Anschaffungswert mehr als der nutzen geschätzt?

Und wie finde ich raus ob der bluray player meines Bruders 3D funktion hat? :D

Ob es sich für dich lohnt, musst du entscheiden. ;)

PS: Ich würds nicht machen. Aber wie gesagt, deine Entscheidung. Kannst dir gerne auch noch andere Meinungen holen.

Edit: Wegen der 3D Funktion des Blue-Ray Players würde ich mal im Handbuch nachschauen, falls das noch da ist. Sonst einfach mal das Gerät googlen.

0bsidian schrieb:
Ob es sich für dich lohnt, musst du entscheiden. ;)

PS: Ich würds nicht machen. Aber wie gesagt, deine Entscheidung. Kannst dir gerne auch noch andere Meinungen holen.

Edit: Wegen der 3D Funktion des Blue-Ray Players würde ich mal im Handbuch nachschauen, falls das noch da ist. Sonst einfach mal das Gerät googlen.

Antworte bitte kurz auf PM (; danke dir (;

Zurück
Oben