Gibt es eigentlich sowas wie einen "Smartphone-Emulator"?

FAT B

Captain
Hi!

Da ich über Flashen nachdenke überlege ich auch grade ob es zufällig sowas wie nen Smartphone-Emulator oder sowas gibt um Custom-ROMs erstmal anzutesten bevor man sein Handy damit flasht. Wär recht praktisch in meinen Augen. Gibts aber wahrscheinlich nicht oder?

naja der würde dir vll nicht sooo viel bringen, da dein smartphone wieder andere hardware hat als der emulator. naja aber in der android entwicklungsumgebung ist ein "emulator" mit drin....aber ob man da auch CR aufspielen kann müsste man mal googlen ;-)

hihi ^^

ach macht das spass, wenn alle weinen "google selber". ... :D klaro hab ich gegoogelt, war aber nicht zufrieden mit meinen hits, da es dort zumeist nur drum geht android games zocken zu können, oder homepages auf mobile devices anzuschauen, was völlig uninteressant für mich ist. aber trotzdem danke für den hinweis.... sehr klug von euch, ...wirklich.

danke@KaeTuuN
tjo, gut, komm ich um den SDK wohl nicht herum, dachte das wär leichter und da gäbs so SNES style einfach nen kleines prog.

Ich hoffe, dass meine folgende Aussage richtig ist. Erschlagt mich bitte nicht, sondern erklärt es mir, wenn es nicht passt :freaky:

Es gibt Emulatoren, die aber nicht für deinen Zweck verwendet werden können.
Custom-ROMs sind genau für eine Hardware erstellt und diese Hardware hast du im Emulator nicht. In den Emulatoren kannst du Apps testen, die du selbst entwickelst bzw. runter geladen hast. Für Android gibt es SDKs für eclipse und dort kannst du diesen Emulator auch starten.

@FAT B
Dann wäre es vielleicht gut gewesen kurz zu schreiben, ich habe schon die Tools X,Y und Z ausprobiert, aber die waren nicht das was ich suche, kennt ihr noch weitere Alternativen?
Dann können wir erkennen, dass du dich damit auch schon selbst beschäftigt hast, wir können das leider nicht riechen! :P

@wahli
Hmm.... das klingt irgendwie ziemlich plausibel...

Mfg Kae

Kenne keinen richtigen Smartphone-Emulator der deine Bedingung erfüllen würde, aber z.B. Qemu kann ARM-Devices simulieren. Ob du da allerdings eine Custom Rom zum laufen kriegst die spezielle Treiber für exakt ein Gerät enthält, dass bezweifel ich.

@KaeTuuN
naja also... ich hab nicht ohne grund im ersten post geschrieben, dass ich emus für custom-roms suche. wenn man dann schon google hier zitiert, sollte man schon drauf achten, dass die eigenen hits nicht nur emus listen, die nix taugen für custom-roms. sonst müsst ich gleich wieder was von "blabla ihr habt meinen post nicht gelesen" schreiben... hilft keinem weiter. diese google-selber-mentalität ist mittlerweile leider nur noch hohl.

aber dich meinte ich auch garnicht im besonderen. immerhin kam von dir der einizg konstruktive link zum sdk. was mir allerdings auch nicht geholfen hat. wahli hat des schon richtig erkannt.

ich werde mir in gewissen teilen des forums einfach angewöhnen schlüsselinformationen im eröffnungsposts fett zu schreiben. vielleicht hilfts.

Zurück
Oben