Gibt es ein Addon für Chrome, damit alle Internetseiten unschädlich sind?

M

marimo111

Gast
Manchmal wird einem ja eine Seite empfohlen wo man sich nicht sicher ist, ob die auch frei von Müll ist. Gibt es da ein Addon was alles deaktiviert, damit die Seite keine Rechte hat und ich mir nichts ziehen kann?

Was genau meinst du?

wenn es das gäbe, dann gäb es keine Probleme.

meistens ist aber die Werbung verseucht.
also Werbeblocker nutzen. Das hilft schonmal viel.

Grundsätzlich wäre es hier erst einmal am besten, daß man sich selbst vor Augen führt, welche Seiten man besucht.

Auf Seiten, die sich an rechtliche Vorgaben halten oder vernünftigen Ursprungs sind, wirst du dir nur selten bis fast gar nicht etwas fangen.

Ltcrusher schrieb:
Auf Seiten, die sich an rechtliche Vorgaben halten oder vernünftigen Ursprungs sind, wirst du dir nur selten bis fast gar nicht etwas fangen.

Und wie soll ich erkennen, bevor ich draufgehe, ob sie diese erfüllen?

Genau in der Form gibt es zwar nichts (bzw. kann es nicht geben), aber da die meiste Malware, die man sich nicht selbst herunterlädt, JavaScript voraussetzt, NoScript.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und seluce
Machen wir mal ganz einfache Beispiele:

Besuchst du normale Seiten, wie Mediatheken von den TV Sendern, Foren wie dieses oder vergleichbare, sollte alles sauber sein.

Treibst du dich auf Seiten rum, um die neusten Kinofilme, Serien oder Sportevents zu sehen, die du so gar nicht sehen könntest und du musst dir zusätzliche Plugins laden, usw. dann...

NoScript, uBlock Origin und Ghostery.
Diese drei ebenfalls im Privaten Fenster zulassen und schon kannste im privaten Fenster die "Seiten" recht problemlos anschauen.

Wird nur etwas komplizierter, wenn du dich auf den Seiten auch bewegen möchtest.

Kaspersky Internet Security blockt viele schädliche Links einfach weg. Ist eines der besten Antivirusprogramme die ist so gibt. Achja und da gibt es noch die unglaublich starke brain.exe die ist sogar freeware :D

Der Einzige Schutz, damit alle Internetseiten unschädlich sind, sind ist nicht ins Internet zu gehen.
Egal welcher Schutz vorhanden ist, der kann über kurz oder lang umgangen werden. Es ist nur eine
Frage der Zeit. Wichtig ist ein Werbe Blocker zu benutzen (Browser Addon) auf alle Browser die auf
den System Installiert sind. Dazu kommt dann noch Brain 32 Bit oder Brain 64 Bit ;)
Ich geh jetzt von Windows 10 aus, wo man zu 99% kein externen Viren Programm braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Sahit schrieb:
Kaspersky Internet Security blockt viele schädliche Links einfach weg.

Dann kommt der TE aber garnicht mehr auf die Seiten die er oben meint. ;)

Ein Addon welches alle Seiten auf 127.0.0.1 umleitet? Oder wie soll das gelöst werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und derchris
Zurück
Oben