Gibt es ein CI+ Modul mit dem man auch in HD aufnehmen kann?

-kenmei-

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen :)

Wir haben uns neulich einen Samsung UE46D6200 gekauft, dieser hat schon einen integrierten DVB-S und DVB-S2 Tuner, deshalb haben wir noch ein CI+ Modul gekauft um die Sender in HD direkt über den Fernseher empfangen zu können, allerdings ist auf der Verpackung vermerkt, dass man mit solch einem Modul nicht in HD aufnehmen kann.

Wir hatten jedoch vor in HD aufzunehmen, jetzt ist die Frage, gibt es ein CI+ Modul mit dem man auch in HD aufnehmen kann oder gibt es da gar keins? (diverse Seiten äußern sich dazu nur ziemlich uneindeutig)

Wie sollte man dieses Problem also am besten lösen um auch in HD aufnehmen zu können? HD+ Receiver, oder wie macht man das dann?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
kenmei

Du kannst ARD und ZDF ohne Problme aufnehmen, bei RTL und co wird es etwas schwer.

Da es bei HD+ so ist, das die Sender darüber verfügen ob du eine Aufnahem machen kannst oder nicht. Allerdings wird diese Aufnahme nach einer bestimmten Zeit unbrauchbar.

http://www.heise.de/newsticker/meld...-die-Aufnahmen-von-HD-Sendern-ein-996284.html

Heise Zitat:"Jeder HD+-Mitschnitt (unabhängig ob von einem Sender der RTL- oder der ProSiebenSat.1-Gruppe) wird automatisch mit einem Zeitstempel und einem "Verfallsdatum" versehen, sodass dem Anwender nur 90 Minuten für die Wiedergabe der gesamten Aufnahme bleiben. Wer also beispielsweise 100 Minuten nach Beginn der Aufnahme mit der Wiedergabe beginnt, kann die ersten 10 Minuten nicht mehr anschauen."

Zuletzt bearbeitet:
BountyHunter22 schrieb:
Da es bei HD+ so ist, das die Sender darüber verfügen ob du eine Aufnahem machen kannst oder nicht. Allerdings wird diese Aufnahme nach einer bestimmten Zeit unbrauchbar.

Ich glaub das waren mal 24 Stunden.
Meistens gins bei mir gar nicht. Nur Timeshift.
HD+ ist nicht das was es sein soll und nicht zu Empfehlen

Es gibt durchaus Module mit denen das uneingeschränkt möglich ist. Die bewegen sich aber in einer rechtlichen Grauzone und werden nur ohne die zugehörige Software vertrieben, wesshalb dann auch noch ein passendes "Werkzeug" notwendig ist um die Software aufzuspielen. Beides findet man aber recht schnell bei Händlern wie Amazon und dazugehörige Anleitungen auch. Ist dann halt "Uni"-versal....

Wie sollte man dieses Problem also am besten lösen um auch in HD aufnehmen zu können? HD+ Receiver, oder wie macht man das dann?

Also bei den reinen offiziellen HD+/Ci+ Modulen geht definitiv keine Aufnahme, wie du schon richtig erkannt hast wird dies auch ausdrücklich auf der Verpackung vermerkt. Das es aufnahmefähige Module gibt, ist seitens HD+ Unwahrscheinlich, da diese Ci+ Module nicht wirklich dem "Standard" entsprechen. (siehe Wikipedia Ci+).

Um HD+ aufzuzeichnen, @ BountyHunter22 lol wie tief suchst du denn nach News ^^, braucht man dann doch schon einen HD+ receiver. Was diese Zeitstempel angeht, ja es gibt sie, jedoch sind sie meiner Erfahrung nach extrem selten vorzufinden. Ich nehme seit Anfang an HD+ auf und habe in dieser Zeit erst 1 Aufnahme gehabt, welche einen Zeitstempel hatte (gleich zu Beginn Flashforward).
Die Regel ist hingegen das während der Wiedergabe nicht beschleunigt werden kann. Also Werbung muss gesehen werden.

Es ist einfach Wahnsinn, wieviel Unwahrheiten durch scheinbar Unwissende verbreitet werden.

Fakt ist: rechtlich einwandfreies Aufnehmen geht nur mit einem HD+-Receiver. Zeitstempel sind mir noch nie unter gekommen beim Aufnehmen. Vorspulen hingegen geht nahezu nie...

Fakt ist: rechtlich einwandfreies Aufnehmen geht nur mit einem HD+-Receiver.
Das ist weder Fakt noch richtig. Ich kann an meinen normalen Receiver eine Festplatte hängen und zu meinem Vergnügen aufnehmen was ich will. Genauso kann ich per S-Video einen Video-Recorder dranhängen und aufnehmen, wenn ich denn noch Videos betreibe - daneben gibt es noch diverse andere Möglichkeiten, alle Legal!
Das entscheidende ist, dass es nur zur privaten Nutzung sein darf! Allerdings gilt das auch für HD-, angenommen Du könntest mal eine Sendung aufnehmen, machst dann aber eine öffentliche Veranstaltung daraus, ist es illegal - auch wenn es HD- erlaubt.

Was bleibt ist das HD- Scheisse ist........:D

Zurück
Oben