• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es ein technisch modernes Spiel möglichst ähnlich zu Darklands?

Streetsweeper66

Lt. Commander
Ich suche, falls es da überhaupt etwas gibt, ein Rollenspiel ähnlich Darklands (1992 von Microprose).

Ähnlich bzw. sehr ähnlich soll das Gameplay und Regelwerk/Rollenspielsystem und die Spielwelt sein.

Anders bzw. besser darf die Grafik/Steuerung (z.B. in der isometrischen Ansicht einen Rahmen um alle Charaktere legen wäre gut) oder auch der Zugang zu spielrelevanten Informationen sein (Anfoderungen und Effekte von Heiligen stehen in der Anleitung. Wäre super wenn man beim Lernen im Kloster so etwas im Spiel direkt angezeigt bekommt, bevor man den Heiligen studiert und nicht aus der Dosbox alt tabben muss.
Oder auch die Durchschlagskraft bestimmter Nah- und Fernkampfwaffen gegen diverse Rüstungstypen usw..).

Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruß
Streetsweeper66

Regelwerk wird schwer da es wohl recht einzigartig ist ...

habe selber ne Menge RPG´s gespielt aber die wenigsten haben solch eine Spielart.

bin selber nur über die Webseite gestoplert.
http://www.darklands.net/faq/faq.shtml

aktuell wäre mir hierzu nichts bekannt aber Kingdom Come könnte wieder in die richtung "peinlich genaues Rollenspiel" gehen :)

Ok danke. Habe gerade kein Internet zu Hause. Daher die späte Meldung.

Vielleicht kann man es ja weiter fassen: Ein Spiel mit dem was Darklands gut bzw. speziell macht und weniger von den Problemen (Umständliche Steuerung, Darstellung und Verfügbarkeit von Informationen, Grafik, Gewisse Monotonie bzw. große Welt aber viel Generisches, was Euch noch so auffällt) mitbringt.

Kann mich frühestens Montag wieder melden.

ne wird nichts ... die meisten RPG´s geben halt doch den Ramen der Klassenentwicklung vor ...

ok gibt einige die lassen das auch frei aber das sind meistens die neuen Hau Drauf RPG´s ... also nichts gutes.

Das einzige was mir so einfällt ist Planescape Tourment wo man selber die Klasse wechseln kann... dafür aber halt Umgebung und Rest stark vorgegeben.

Zurück
Oben