Gibt es ein Tool um Programme vorzuladen?

markus1234

Banned
... mit dem man spezielle Programme (evtl. selbstständig o. automatisiert, je nach Nutzung) evtl. im Arbeitsspeicher vorladen kann?

Ich habe gestern das Tool Firefox Preloader getestet, es läd praktisch den FF im Ram vor.
So dauert der Start weniger als eine halbe Sekunde - und der FF fällt auch nicht im Hintergrund auf.

Diese Idee gefällt mir sehr gut - und ich frage mich ob sich das Prinzip auf andere
Programme übertragen lässt. Office, Photoshop und co.

Im Grunde sowas wie Superfetch, nur eben ein bisschen dynamischer und mit Einstellungsmöglichkeiten :)

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es ein Tool ...

als Startparameter “/Prefetch:1″ anhängen , also z. B. eine Verknüpfung erstellen, die so lautet: c:\programme\programm\programm.exe /Prefetch:1

AW: Gibt es ein Tool ...

Danke, ich habe allerdings nach einer Alternative gefragt.
- Und diese nach längerer Suche gefunden.

Es gibt mehrere Komandozeilentools dafür.
Man kann Programme als Service starten. Über diverse Parameter kann man so das Hauptfenster verstecken - es wird lediglich das vorgeladen, was beim Starten eines Programmes ebenfalls in den Arbeitsspeicher geschrieben wird.

Da mir die Versuche mit den Komandozeilentools zu langsam und mühseelig waren, habe ich weiter gesucht und praktisch eine "GUI" dazu gefunden - allerdings als Shareware.

Zum Testen ist diese optimal.
Einfach mal nach "Launch Program as Service 3.0" suchen, dort hat man auch den Überblick über alle Parameter ect.

mfg,
Markus

Zurück
Oben