Gibt es ein WLAN Fehler beim Lenovo YOGA-3-11?

Kaffeetrinker

Lieutenant
Hallo,

es bald wieder Geburtstag und meine Tochter soll einen Kleines Netbook bekommen. es soll klein und hübsch sein... Ihr altes Samsung NC10 (ca 7 Jahre alt( hält sich mit dem xp noch wacker, aber laden von Programm wie auch deren Ausführung wird schon zur Geduldsprobe)

so machte ich mich auf die Suche und bin beim Lenovo YOGA 3 11 hängen geblieben. Es ist hübsch, weiß, leise und pfiffig. Das es nach ct Test nicht das Schnellste ist ist nicht schlimm aber der Akku kann lange halten (eben einen Studententag).

Aber wenn das mit dem Wlan (wir bei amazon beschreiben) nicht richtig funktioniert, so das man immer in den Gerätemanager das wlan neu gestartet werden muss ist das ein nogo.

Hier hätte ich dann das Asus Transformer Book T300FA im Auge

Gruß
Michael

Interessant auch wenn dir das nicht direkt weiterhilft das Lenovo scheint eine Qualcomm Atheros W-LAN Karte zu haben und ich habe schon Öffters gesehen das diese Probleme machen (unter anderem in meinem Dell Venue 8 Pro dort ist die Qualcomm Karte aber als Dell gelabelt und es gibt 1zu1 den selben fehler).

Das Asus Transformer Book T300FA scheint aber auch nicht sooo das gelbe vom Ei zu sein.

Welche Display Größe ist erwünscht ? Wenn sie mit 10" klar kommen würde vielleicht das Surface 3 ?! https://www.microsoft.com/surface/de-de/products/surface-3 + Tastatur

Hallo,

12" bis max 13,3" mir hatte eigentlich auch das Asus zenbook 305 (Hardware ähnlich yoga) gut gefallen, aber das Display hat ein zu hohe Auflösung, die Programme für die Uni können nicht skalieren, und somit braucht man eine Lupe um die Menüs zu finden.

Wie oft passiert der Fehler mit dem Wlan wirklich, bei jeden Start. Heute hat meine Arbeitsrechner auch eine Demenz bei der Erkennung des Netzwerkes.

Ich habe bis jetzt kein kleines Net/NoteBook/Convertible gefunden der mich wirklich überzeugte. Was sehr ärgerlich ist die Akkus werden scheinbar kleiner, wenn die Hardware stromsparender wird. Ich will ja nicht zu viel ausgeben, habe noch andere Kinder, die dann auch ihre Wünsche haben und eben wenn das Ding gestohlen oder vom Tisch fällt sollte es auch nicht der Verlust sein.

Also bei dem Preis und das es so hübsch klein sein soll, bekomme ich wahrscheinlich so wie so nicht das gelbe vom Ei.

Gruß
Michael

Hallo,

soweit ich das jetzt im Netz klären konnte, darf am das Wlan Modul nicht abschalten lassen um Energie zu sparen. Das sollte den Fehler dann beheben. Ich werde das Yoga bestellen und probieren. Es ist eben hübsch, klein und Lenovo ist ja keine schlechte Marke.

Gruß und Danke
Michael

OK dann bitte Berichten ob das Problem wirklich vorhanden ist bzw. ob es sich umgehen Lässt.

Hallo,

habe jetzt das Yoga 3 11, es hat mich schon überzeugt, Tastatur, Touchpad sind gut, Verarbeitung wirklich nichts zu meckern, der Bildschirm glänzt leider und ist auch nicht der hellste, aber nicht was mir Sorgen machen würde. Dank der SSD ist er auch schnell, ist natürlich nicht der Rechenmeister. Es ist ein schönes Geschenk meine ich.

Das wlan funktioniert mehrmals abgeschaltet und ca 10 Stunden Nutzung ist ja nicht viel, aber bis jetzt funktioniert es. Für mich ein Problem ist das win8.1 ich werde damit nicht richtig warm, aber das ist ein persönliches Problem. Was überraschend war, das die Updateroutine (windows 8) die CPU schon etwas schwitzen läßt 40% bis 60% Auslastung bei hohen Takt. aber das geht vorbei und kommt nur alle Monate wieder. Ärgerlicher ist eine Lenovo App was mit Harmony sind zwei Prozesse seit einem Update von Windows lasten sie die CPU zu fast 90 bis 100% aus. Hier konnte ich feststellen das die Kühlung doch funktioniert die Taktzahl schwang zwischen 1,6 und 1,9 geht aber nicht in die Knie (habe ihn so 2 Stunden laufen lassen, dann die Software deaktiviert).

Das wird eine schönes Geschenk :-) Bin bis jetzt sehr zufrieden und bin sehr positiv überrascht.

Gruß
Michael

PS.: Bei den Apps muss man genau schauen was man braucht und was man weg lassen kann, soll das GeburtstagKind das entscheiden (bzw mit herum ärgern ;-))

Zurück
Oben