Guten Tag Zusammen,
ich suche Meinungen zum Thema Smartwatch.
Meine Anwendung:
Kein Supersportler, sondern es geht eher darum zu tracken, ob man die 150 Aktivminuten pro Woche einhält.
Pulsüberwachung ist dabei auch gewünscht.
Sportart: Schwimmen. Bedeutet: Rundenzählen am besten bei unterschiedlichen Schwimmstilen.
Eine Möglichst lange Akkulaufzeit ist wichtig.
Tolle wäre es alternativ einfach auf aktiv schalten zu können ohne zwischen unzähligen Sportarten auswählen zu müssen und vor Allem ohne akkuzehrendes GPS.
Aktuell habe ich eine Vivioactive 5 von Garmin. Mit sehr weitem Abstand die beste Smartwatch die ich bis jetzt hatte.
Empfundene Nachteile: GPS lässt sich nicht global ausschalten.
Beim Schwimmen wird nur Brustschwimmen richtig erkannt.
Häufige Verbindungsabbrüche die dann aufwändig zu korrigieren sind, gepaart mit einem sehr trägen Support mit Standardantworten.
Hat hier jemand einen Tip?
Danke im Voraus.
Viele Grüße
ich suche Meinungen zum Thema Smartwatch.
Meine Anwendung:
Kein Supersportler, sondern es geht eher darum zu tracken, ob man die 150 Aktivminuten pro Woche einhält.
Pulsüberwachung ist dabei auch gewünscht.
Sportart: Schwimmen. Bedeutet: Rundenzählen am besten bei unterschiedlichen Schwimmstilen.
Eine Möglichst lange Akkulaufzeit ist wichtig.
Tolle wäre es alternativ einfach auf aktiv schalten zu können ohne zwischen unzähligen Sportarten auswählen zu müssen und vor Allem ohne akkuzehrendes GPS.
Aktuell habe ich eine Vivioactive 5 von Garmin. Mit sehr weitem Abstand die beste Smartwatch die ich bis jetzt hatte.
Empfundene Nachteile: GPS lässt sich nicht global ausschalten.
Beim Schwimmen wird nur Brustschwimmen richtig erkannt.
Häufige Verbindungsabbrüche die dann aufwändig zu korrigieren sind, gepaart mit einem sehr trägen Support mit Standardantworten.
Hat hier jemand einen Tip?
Danke im Voraus.
Viele Grüße