Gibt es eine gute Alternative zur MadCatz Cyborg M.M.O 7

S.K.

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
474
Hallo,

da mir nun innerhalb eines Jahres zwei MMO 7 Mäuse kaputt gegangen sind - die Vor- & Zurück-Taste bricht immer ab - bin ich auf der Suche nach einer Alternative, die ähnlich viele Daumentasten hat. Finde nur leider nichts :( Die neue TE Version gefällt mir nicht.

Razer und Logitech bieten ja nur eine Nummernblock für den Daumen, damit komme ich aber nicht klar. Die Mäuse sind mir immer zu groß und unhandlich, zudem ist die Bedienung furchtbar. Eventuell wäre die Naga Hex noch was, allerdings liest man da immer von Softwareproblemen.

Bei der MMO7 finde ich die Tastenanordnung nahe zu Perfekt für den Daumen, besonders die Taste am Boden und den 5-Wege Button in der Mitte, wodurch man insgesamt 10 Tasten über den Daumen steuern kann. Warum greifen andere Hersteller das Konzept nicht auf? Das einzigst negative an der MMO7 ist, dass sie einen Lasersensor verbaut hat und zu breit ist , dafür aber schön flach.

Hat jemand vielleicht eine Idee, welche Maus ich mir alternativ angucken könnte? 5 Tasten brauche ich Minimum für den Daumen. Daher eventuell die Naga Hex. Finde die liegt ganz gut in der Hand (habe kleine Hände), hat aber auch keinen LED Sensor verbaut, zudem soll die Software grottig sein. :(

Der Preis spielt erst mal keine Rolle, palm grip wäre wünschenswert. Kommen eventuell demnächst neue Mäuse auf den Markt, wo es schon Infos zu gibt und die mal mehr als nur 2,3 Tasten für den Daumen bieten?

Danke schon mal für eure Hilfe. :)
 
Hi,

ich hatte früher auch die MMO 7. Bin jetzt auf der Logitech G602 hängengeblieben und damit bisher (6 Monate) sehr zufrieden.
 
Die M95 ist mir auch schon aufgefallen, nur habe ich leider noch keinen Laden gefunden, wo ich die mal anfassen kann.

Das Design der Logitech G602 sieht auf den ersten Blick nicht sehr überzeugend aus, werde am Samstag mal zu Saturn fahren, vielleicht habe ich ja Glück und kann sie dort testen.

Der Markt scheint aber wirklich sehr übersichtlich zu sein, was meine Kriterien an eine gute Maus anbelangen. :)
 
Jepp, Mäuse mit sinnvoller Anordnung von vielen tasten sind echt selten. Hab jetzt auch ne M90, allerdings spinnt bei der nach nem Jahr das Mausrad rum, muss glaub ich mal die Rechnung raussuchen und reklamieren. Wie sie in der Hand liegt muss man immer selber ausprobieren, aber bei mir führte die M90 dazu das ich meine geliebte Deathadder plötzlich nicht mehr wollte weil ich bemerkt hab das es noch deutlich angenehmer geht was die Passform angeht ;-) (aus der Deathadder ist jetzt ne Kone Pure geworden, fürs FPS zocken ist mir die M90 mit ihrer Metalplatte zu schwer)
 
Ist echt schade, dass die neue MMO7 TE jetzt so unpraktisch daherkommt wie alle anderen MMO Mäuse. :( Bin auch schon immer am gucken, da meine MMO7 jetzt nach 2,5 Jahren doch schon etwas "ausgenudelt" ist. Werd mir aber wahrscheinlich einfach ne neue holen. Tasten sind da bei mir nämlich noch nicht abgebrochen....und Alternativen gibts nicht wirklich. Blockanordnung wie bei der Naga/G600 ist nicht so toll. Razer geht aus Prinzip nicht (also Hex entfällt). Und die Corsair Tastenanordnung ist ein Witz. 5 der 9 Tasten (die hinteren) sind so angebracht, dass ich erst garnicht auf die Idee kommen würde, die Tasten zu benutzen.
 
Ich meine die 5 hinteren von den 9 Seitentasten (nicht die Umschalter vorne). Umso näher die Tasten umso schwieriger/unbequemer wird es für mich, die mit dem Daumen zu erreichen. Bei der MMO7 habe ich die hintere Daumentaste sogut wie benutzt und bei der Corsair würde ich wohl die kompletten 5 hinteren nicht benutzen. Die zwei ganz vorne links, gebe ich dir Recht. Das sind wohl aber auch nur Um- oder DPI Schalter....also nicht ganz so wichtig.
 
Gerade die hinteren find ich eben super zu bedienen, hängt aber wohl auch von der Handgröße ab. Aber für mich liegen die ideal um sie mit dem Daumengelenk zu betätigen (das normalerweis in "Ruhestellung" genau zwischen den Tasten Platz findet). Mit der Daumenkuppe sollte man aber nicht versuchen die zu betätigen, das ist soweit richtig, aber auch nicht nötig.

Die 2 Vorne sind erst mal DPI Umschalter, ja, lassen sich aber auch anders belegen.
 
Ja gut, dann passt die Corsair ja für dich. :)

Meine perfekte Tastenanordnung wäre für mich sowas wie im angehängten Bild (Achtung: Kunst! :D). Das runde Ding ist der 5-Wege Joystick von der MMO7. Find den genial. Warum der jetzt mit der MMO7 TE komplett verschwunden ist, begreife ich nicht.

maus.jpg
 
Die Logitech G602 konnte ich heute mal testen, hat mir aber nicht zugesagt. Mein Daumen war für die vorderen beiden Tasten etwas kurz :)

Werde es wohl mit der Naga Hex versuchen, oder spricht irgendwas gegen die Maus? Ansonsten kaufe ich mangels Alternative wieder eine MMO7 und hoffe das sie länger als 5 Monate hält. ;)
 
RonnyRR schrieb:
Meine perfekte Tastenanordnung wäre für mich sowas wie im angehängten Bild (Achtung: Kunst! :D). Das runde Ding ist der 5-Wege Joystick von der MMO7. Find den genial. Warum der jetzt mit der MMO7 TE komplett verschwunden ist, begreife ich nicht.
Anhang anzeigen 449069

Wenn du jetzt noch Vor- und Zurücktasten über den 5 Wege Joystick baust, würde ich deine Maus glatt kaufen :D
 
Heute kam die M95 von Corsair bei mir an. Ist eine schöne Maus und liegt recht gut in der Hand, nur leider sind die Daumentasten zu weit vorne. Ich komme nur an die hinteren an und kann die vorderen 4 nicht nutzen. Bei den unteren Tasten habe ich auch das Gefühl, dass die etwas klemmen, da sie nur schwer zu drücken sind und man kein klicken wahrnimmt. Von daher geht sie morgen wieder zurück zu Amazon und eine neue MMO 7 ist auf den Weg zu mir.
 
Also entweder habt ihr alle kleine Hände, oder ich muss die Corsair doch mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben