Hallo Gemeinde. 
In unseren Flur unten haben wir einen WLAN Router von T-Online, der leider keine Antenne besitzt. Ich glaube das ist ein Speedport w303v. In meinem Zimmer habe ich seitdem wir den Router haben schlechten WLAN Empfang. Die Seiten laden so langsam, sodass es garnichtmehr zum Aushalten ist
Dennoch verweigern meine Eltern mir einen WLAN Repeater zu bestellen, da sie meinen dass es ein Stromfresser wär wenn er immer läuft. Auch erlauben sie kein LAN einzurichten, da sie wiederum meinen dass viele Kabel herumliegen würden. Bei Routern Mit Antenne gibt es ja die Möglichkeit, eine WLAN Antenne mittels Alu Folie, Pappe und Kleber selber zu basteln, sodass die Funkstrahlen immer in einer richtung so zusagen ausgesendet werden. In dem Konfigurationsprogramm im Router habe ich die Funkleistung auf Maximal gestellt, dennoch gibt es keine Verbesserungen.
Aber wie kann man das WLAN mit einem Router ohne Antenne ohne Repeater verstärken? Gibt es da eine selbst zu bastelnde Möglichkeit? Denn ich habe keine Lust immer in der Stube zu gehen da dort das Internet Top ist
Danke im Voraus und genießt das schöne Wetter ^^
MFG

In unseren Flur unten haben wir einen WLAN Router von T-Online, der leider keine Antenne besitzt. Ich glaube das ist ein Speedport w303v. In meinem Zimmer habe ich seitdem wir den Router haben schlechten WLAN Empfang. Die Seiten laden so langsam, sodass es garnichtmehr zum Aushalten ist

Aber wie kann man das WLAN mit einem Router ohne Antenne ohne Repeater verstärken? Gibt es da eine selbst zu bastelnde Möglichkeit? Denn ich habe keine Lust immer in der Stube zu gehen da dort das Internet Top ist

Danke im Voraus und genießt das schöne Wetter ^^
MFG