Gibt es eine Möglichkeit Multitouch-Gesten schneller auszuführen?

benneq

Fleet Admiral
Hallo,

im speziellen geht es um die 3-Finger-Geste zum Markieren und Drag and Drop. (Ist standardmäßig nicht aktiviert). Ich benutze Mountain Lion (hatte das "Problem" aber auch schon unter Lion).

Ich benutze sehr gern das Icon in der Programmleiste (z.B. in Vorschau) um die gerade geöffnete Datei per Drag and Drop z.B. in eine Email einzufügen. Wenn ich das mit mit einem Klick mache geht das auch wunderbar, aber ich benutze lieber die 3-Finger-Geste dafür. Das "Problem" ist, dass man mit 3 Fingern bestimmt 1-2 Sekunden über dem Icon stehen bleiben muss, damit es markiert/beweglich wird.

Kann man das irgendwo beschleunigen?

Ein anderes (ähnliches) Problem ist das 4-Finger-Wischen zum Desktop-Wechseln (normalerweise 3-Finger-Wischen): Die Animation ist mir persönlich viel zu langsam und irritiert mich eher. Ich weiß, dass es dafür auch einen Keyboard-Shortcut gibt (mit dem es übrigends gefühlt 3x so schnell animiert wird), aber ich will weiterhin das Trackpad benutzen.

Und das Dock (ist bei mit standardmäßig ausgeblendet) fährt auch zu langsam hoch.

Zusammengefasst kann man sagen: Ich hätte gerne alle(!) Animationen um Faktor 2 oder mehr beschleunigt. Geht das irgendwie?

defaults write com.apple.dock autohide-time-modifier -float 0.5; killall Dock

Das sollte dir zumindest bei der Dockanimation helfen. Ist ein Terminalbefehl.

Ich denke das man Drag&Drop auch beschleunigen kann, nur wie kA.

LG

Das modifiziert aber scheinbar nur das Auto-Hide oder? Die Einblendeanimation ist wichtiger ;)

Zurück
Oben