gibt es eine netzwerkfähige outlook version?

DarkLogic

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
417
gibt es eine netzwerkfähige outlook version?

also wo alle leute ihren terminplaner haben und jeder reinschauen darf?
und alle sich die kontakte teilen?

beste grüße
 
Outlook an sich nein, dass würde dann ein groupware Server aller exchange machen, auf welchem die postfächer liegen und sich alle Nutzer verbinden. Diese könnten dann ihre Kalender untereinander freigeben und sich gegenseitig Termine einstellen.
 
Sowas funktioniert auch mit Vemas.
Ist sogar frei programmierbar, d.h. du kannst eigene Formulare etc. erstellen.
 
ich tendiere zu
http://www.egroupware.org/?lang=de

aber leider bin ich zu blöd zum einrichten *g
werde mal im bekanntenkreis rumfragen ;-)

Diese Exchange Server geschichte ist auch nicht sonderlich einfach und günstig ;-)

Beste Grüße
 
Eternal_Sun schrieb:
Und die Keys dort sind sicher original hab mir dort nen Server 2008 R2 gekauft :)

Technet-Keys sind auch "original". Und darum handelt es sich hierbei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Dein Server 2008 per Fernwartung deaktiviert wird...
 
Also ich kann den Exchange 2010 nur wärmstens empfehlen. Ich möchte es nicht mehr missen :)
Ergänzung ()

Also ich hab meinen jetzt aktiviert kurz seit erscheinen. Genaues Datum weiß ich jetzt nicht mehr. Läuft bisher ohne Probleme.
 
Er läuft bisher sauber und wurde noch nicht abgeschaltet. Für die Dauer der Zeit welche er jetzt schon läuft, hats sichs auf jeden Fall schon rentiert :)
 
Datacenter R2 für 90$ :D Wie geil... die Lizenz gibts sonst ab 1500€ pro CPU, und das auch nur im Super Sommer Schnäppchen Ausverkauf :D

edit: Guckt auf der Seiteunten Links mal in die weiteren Infos rein... das sind noch teilweise die Standardtexte vom CMS. Ich bin mal gespannt wie lange die Seite noch online ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist gegen msdn key auszusetzen? gibts die irgendwoe umsonst? warum sollten die ablaufen?

finde die disskussion super spannend wünschte ich hätte die tage häufiger reingeschaut.

werde auf nem neuen Rechner die tage den 2008 Server installieren. Ist dieser Exchange SErver dann ein extra programm oder ersetzt er das ganze betriebssystem? gibts den auch auf deutsch?

beste grüße
 
DarkLogic schrieb:
was ist gegen msdn key auszusetzen? gibts die irgendwoe umsonst? warum sollten die ablaufen?

Soweit ich weiß, 5 Keys von jedem Microsoft-Produkt für insgesamt 199 Dollar. Allerdings nicht zum kommerziellen Einsatz. Wenn MS den Missbrauch bemerkt, werden halt alle Keys gesperrt.

DarkLogic schrieb:
werde auf nem neuen Rechner die tage den 2008 Server installieren. Ist dieser Exchange SErver dann ein extra programm oder ersetzt er das ganze betriebssystem? gibts den auch auf deutsch?

Soweit ich weiß, ist es ein eigenständiges Server-BS, das aber auf Server 2008 basiert. Laut Technet ist die DVD mehrsprachig:

Exchange Server 2010 (x64) - DVD (Chinese-Simplified, Chinese-Traditional, English, French, German, Italian, Japanese, Korean, Portuguese-Brazil, Russian, and Spanish)

File Name: mu_exchange_server_2010_x64_dvd_x15-82068.iso
 
Der Exchange ist ein eigener Server, welcher allerdings ein laufendes Windows Server 2k3 oder 2k8 mit Active Directory benötigt. Natürlich muss der 2k3 als x64 installiert werden, den 2k8 gibt es sowieso nur noch als x64
 
Nicht ganz, 2008 gibt es noch als x86 und x64. 2008 R2 ist nur noch x64.
Ganz sauber implementiert gehört der Exchange auf einen eigenen Server, nicht auf den Domänen Controller.
Im privaten Umfeld kann man da ja sehr gut virtualisieren.
Wäre also zB ein ausreichend potenter hyper-V-Host, da drauf dann ein Server als Domänen Controller und ein zweiter mit dem Exchange.
Das braucht dann aber einige Festplatten und wenns geht pro Hyper-V-Client einen eigenen LAN-Port.
 
Also bisher hatte ich noch keine Probleme damit alles in einer Maschine laufen zu lassen. Für die privaten Zwecke mit exchange kleinem iis und noch nem ts3 dazu haben mein Kollege und ich noch keine Probleme bekommen. Aber die saubere Lösung ist ein hyper-v da gibt es nix zu rütteln. Nur kann der CPU momentan keine Virtualisierung
 
Zurück
Oben