Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es eine würdige Alternative zu Railroad Tycoon 2?
- Eisenbahnbau
- Karte bzw. Städte entwickeln sich im Laufe der Zeit weiter.
- Anbindung von Industrie ans Netz
- exakte Bahnverlegung bzw Signalerstellung ist mir nicht wichtig
es ist genial. bei der installation die Häkchen setzen dass du das openGFX und openMusic/Sound set herunterladen willst, und du hast die geilste Transportsim ever, die ständig sehr sehr aktiv weiterentwickelt wird ! Ingame Downloadmanager für super schöne Mods inklusive (z.b ein Set mit US-Loks, schwedischen Häusern etc.,. .....) schau's dir unbedingt an
phreeze ich hab mir OpenTTD installiert und auch halbwegs verstanden, wie ich mir diese Grafik/Sound Pakete ingame saugen und installieren kann. Aber welche sind denn da empfohlen? Ich will keine schwerwiegenden Modifikationen sondern einfach nur etwas Aufhübschung. Was verwendest du?
Und eine weitere Frage: Bei mir ist das Eisenbahnwerkzeuge-Feld ausgegraut. Ich kann keine Schienen bauen! Woran könnte das liegen? (Frisch gestartetes Spiel!)
so ich melde mich zurück:
- Eisenbahnschienen: hast du ein Lok-Newgrf drin ? z.b DACH, 2CC, UKRS oder opengfx+ trains ? ist das Startdatum so früh, dass es noch gar keine Loks gibt ?
-empfohlen ist...naja..eigentlich brauchst gar keine einfach mal standard spielen, danach ausprobieren. ich spiel mit so einigen, total bridge renewal set, einem trainset (um nicht zuviele zu haben) z.b NARS, einem town replacement set, FISH (mehr Schiffe!), ISR stations (schöne grafiken für die Eisenbahnstationen), articulated vehicles (lange Busse), neue Tunnel (irgendwas mit british tunnel entrances oder so...k.a mehr).
Av8 ist cool für Flugzeuge.
In der Wiki steht, Eisenbahn ist ab 1925 verfügbar.
Bei mir sind aber ALLE Eisenbahnen ausgegraut (komme garnicht ins Schienen-Tool), bis 1965. Da habe ich dann alles (Dampf, Diesel, Elektro) verfügbar.
Was muss ich einstellen, dass ich ganz normal nur mit Dampfloks starten kann?
Einstellungen sind alle normal, eine Karte in der gemässigten Klimazone (grün).
Ach und nochwas: Habe mir das DACH Paket installiert. Spiel gestartet 1970 (weil ich ja vorher keine Eisenbahnen bauen kann), will mein ersten Zug aufsetzen und BÄÄÄM: Nur eine Diesellok für 400.000 EUR und zwei Waggontypen.
Damit kann ich kein Erz befördern.
WTF mach ich falsch bei diesem Game?!