Gibt es einen Adapter für die alten Druckeranschlüsse auf USB?

Gorby

Vice Admiral
Hallo liebe CB'ler,

bin grad etwas am umrüsten und würde mir bald ein neues P45-Board rauslassen. Mein "altes" P35 (siehe Sig.) soll meine Mutter bekommen.

Problem:
Meine Mutter hat einen alten HP DeskJet AIO-Drucker, der eigentlich noch sehr gut ist. Der hat aber noch den alten Anschluss, hab keine Ahnung wie man den nennt, sieht auf jedenfall aus wie ein DVI-Anschluss oder so. Die neuen Mainboards (auch mein P35) haben diesen Anschluss aber nichtmehr, da die modernen Drucker ja über USB angeschlossen werde.

Frage:
Gibt es da irgendwelche Adapter oder eine andere Lösung?

Danke schon mal für Hilfe

Solche Adapter setzen wir auch bei einem unserer Kunden ein.

Generell funktioniert das sogar ganz brauchbar. Du solltest darauf achten, einen aktiven Adapter (also mit Stromversorgung bzw. Netzteil) zu verwenden ODER möglichst kurze Kabel zum Anschluss nutzen.

Ich denke, die Meinungen der Käufer bei Amazon sprechen da auch eine deutliche Sprache. Es funktioniert ganz einfach.

Noch besser als die Adapter funktionieren PCI-Karten mit Parallelport :) .. Kosten auch nur knapp 10 Euro.

Wenn das Board von Gigabyte ist, lohnt es sich den Jungs zu schreiben und um eine Parallelport-Slotblende zu bitten. Die gibt es normalerweise umsonst zugeschickt.

Zurück
Oben