Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es einen Markt für Slot-In Laufwerke?
- Ersteller 60KU
- Erstellt am
D
DirtyHarry91
Gast
Gibt keinen nennenswerten Nachteil wie ich finde...
Kaufen würd ichs mir für nen guten Preis, der nicht viel größer ist als der von herkömmlichen Tray-LWs
edit: 2 dumme, ein gedanke
Kaufen würd ichs mir für nen guten Preis, der nicht viel größer ist als der von herkömmlichen Tray-LWs
edit: 2 dumme, ein gedanke
Ich glaube ich würde meines sogar dagegen austauschen, solange die Hersteller nicht anfangen würden bisherige DVD Laufwerke überteuert zu verkaufen. Das Design ist schick und wesentlich unanfälliger, jedenfalls ist mir bis heute noch kein Slot-In Laufwerk kaputt gegangen.
Drullo321
Captain
Jein.
Also im Notebook finde ich sie ganz praktisch. Ich würde sie tendenziell im PC vorziehen, da sie weniger Platz verbrauchen und die geringe Lese-Schreibgeschwindigkeit bei mir nicht ins Gewicht fällt, da ich per USB/LAN agiere und die Spiele, die ich so spiele, (legal) keinerlei optisches Medium erfordern (X3, Wc3, Last Remnant).
Es gibt dabei für mich jedoch bisher zwei Nachteile, die ich gerne gelöst hätte, bevor ich mir nochmal ein Laufwerk für den PC dafür zulege:
a) Die Gehäuse sollten von sich aus Montagemöglichkeiten dafür mitbringen, evtl sogar nur diese. Sieht einfach schick aus ohne andere Blenden.
b) Die Verarbeitungsqualität der bisherigen hat etwas zu wünschen übrig gelassen.
Ich denke jedoch nur ein geringer Teil, auch derjenigen die hier zu anzutreffen sind, würde sowas interessieren
Edit: Die Frage müsste anders lauten. Ich würde gerne antworten: Ich würde mir eins kaufen (unter den obigen Gegebenheiten), sehe aber keinen Markt dafür, ergo ist es eiN Wunschtraum
Also im Notebook finde ich sie ganz praktisch. Ich würde sie tendenziell im PC vorziehen, da sie weniger Platz verbrauchen und die geringe Lese-Schreibgeschwindigkeit bei mir nicht ins Gewicht fällt, da ich per USB/LAN agiere und die Spiele, die ich so spiele, (legal) keinerlei optisches Medium erfordern (X3, Wc3, Last Remnant).
Es gibt dabei für mich jedoch bisher zwei Nachteile, die ich gerne gelöst hätte, bevor ich mir nochmal ein Laufwerk für den PC dafür zulege:
a) Die Gehäuse sollten von sich aus Montagemöglichkeiten dafür mitbringen, evtl sogar nur diese. Sieht einfach schick aus ohne andere Blenden.
b) Die Verarbeitungsqualität der bisherigen hat etwas zu wünschen übrig gelassen.
Ich denke jedoch nur ein geringer Teil, auch derjenigen die hier zu anzutreffen sind, würde sowas interessieren
Edit: Die Frage müsste anders lauten. Ich würde gerne antworten: Ich würde mir eins kaufen (unter den obigen Gegebenheiten), sehe aber keinen Markt dafür, ergo ist es eiN Wunschtraum
D
DunklerRabe
Gast
Ist ja nicht so, als das manche Slot In Modelle auf den Markt kamen vor vielen Jahren. Durchgesetzt haben sie sich nicht, was auch nicht verwunderlich ist. Es ist nicht einfach, ein traditionell angewendetes Design zu verdrängen. Vorteile ergeben sich dadurch auch nicht. Daher: Nein!
wenigstens jemand der auch seine gegenteilige Meinung zu vertreten weiß Danke
Ich frage mich nur, warum haben die sich nicht durchgesetzt, Pioneer hat nie verlauten lassen das diese sich schlecht verkaufen würden. Und auch ich kenne ein paar Leute die diese Laufwerke besessen haben.
Ich frage mich nur, warum haben die sich nicht durchgesetzt, Pioneer hat nie verlauten lassen das diese sich schlecht verkaufen würden. Und auch ich kenne ein paar Leute die diese Laufwerke besessen haben.
Zuletzt bearbeitet:
Fand die auch absolut genial und kann nicht verstehen warums die nicht mehr gibt ?
Hab auch eins von Pioneer bzw hab das immernoch in meinem PC weil ich kein Brenner brauche läuft jetzt schon bestimmt 10 Jahre oder so :-) ohne jemalds gereinigt zu werden bzw mal die Frontblende sauber gemacht sonst nix 16x DVD.
MfG
Hab auch eins von Pioneer bzw hab das immernoch in meinem PC weil ich kein Brenner brauche läuft jetzt schon bestimmt 10 Jahre oder so :-) ohne jemalds gereinigt zu werden bzw mal die Frontblende sauber gemacht sonst nix 16x DVD.
MfG
D
DunklerRabe
Gast
60KU schrieb:Ich frage mich nur, warum haben die sich nicht durchgesetzt, Pioneer hat nie verlauten lassen das diese sich schlecht verkaufen würden. Und auch ich kenne ein paar Leute die diese Laufwerke besessen haben.
Ich kenne auch einige, und keins dieser Laufwerke hat länger als zwei bis drei Jahre funktioniert, danach war die überanfällige Mechanik hinüber.
Und nur weil Pioneer nicht sagt, dass die Verkaufszahlen schlecht sind (wer gibt das schon gerne zu?), heißt es ja nicht automatisch, dass sie gut waren
S
Shattentor
Gast
Eindeutiges JA! Würde ich sofort kaufen, speziell im 5.25''-Format. Beim Macbook bin ich sowieso damit gesegnet.
BlaueBlutBlase
Ensign
Ich glaube, die Slot-ins sind nicht zu den kleinen CDs kompatibel.
S
Shattentor
Gast
Ist die Frage, ob es für die kleinen CDs einen Markt gibt...? Hab selbst nur einmal vor vielen Jahren eine solche in der Hand gehabt, war ein Werbegeschenk. Von daher halte ich das für sehr entbehrlich.BlaueBlutBlase schrieb:Ich glaube, die Slot-ins sind nicht zu den kleinen CDs kompatibel.