• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gibt es einen USB 3.1 auf USB 2.0 Adapterkabel für das MB?

rotaxt

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe eine kuze Frage - für den Zusammenbau eines Minirechners habe ich ein Strix Z270-I-Board gekauft und das Sharkoon QB One-Case.

Das Gehäuse hat am Front Panel 2x USB 3.0 & 2x USB 2.0-Anschlüsse.

Das Mainboard hat jedoch tatsächlich nur jeweils einen USB 3.0 & USB 3.1-Anschluss, also ich bekomme die USB 2.0-Anschlüsse nicht an das Board geklemmt.

Ich konnte kein Adapterkabel finden. USB 3.0 auf USB 2.0 gibt es zwar, dieser Anschluss ist aber ja bereits belegt für die beiden USB 3.0-Anschlüsse am Frontplanel, so dass auf dem Board nur noch der 3.1er frei ist.

Gibt es ggf. einen Workaround? Oder doch einen Adapter? Oder werde ich die beiden USB 2.0-Anschlüsse brach liegen lassen müssen?

Also ich bin da kein Experte - verstehe ich es richtig - ein Adapterkabel ("Header"?) von USB 3.1 auf USB 3.0 - bleibt damit die USB 3.0-Geschwindigkeit erhalten? Und dann ein Adapterkabel USB 3.0 auf USB 2.0 - das ist das kabel was cvzone im beitrag darüber verlinkt hat oder?

wie sieht denn dieses adapterkabel aus usb 3.1 auf 3.0?

ich möchte nur nichts falsches kaufen. es wäre prima, wenn ihr kurz die beiden ebay-links für mich posten könntet welche beiden kabel ich brauche :-) - vielen dank euch!

Ah, OK, dann ist das quasi nicht mehr im Handel. Deswegen spuckt GH darüber nichts aus, bzw nur über die Direktsuche.

Schaby schrieb:
Ah, OK, dann ist das quasi nicht mehr im Handel. Deswegen spuckt GH darüber nichts aus, bzw nur über die Direktsuche.

ja habe noch ein neues über ebay england ersteigern können. ich finde die strix-serie klasse ;-)

Zurück
Oben