Gibt es einen "Windows environment variables" spezifisch für Microsoft Office Document Imaging (MODI)?

jacob36964

Ensign
Wenn z.B MODI hier installiert ist: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MODI

Über der "run console" kommt man mit %commonprogramfiles% direkt auf"Common Files".

Wie komme ich aber stattdessen direkt in den MODI-Ordner über die "Ausführen-Konsole"?

Beziehungsweise gibt es eine Varibale dafür?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Ich habe herausgefunden, dass "Microsoft Shared" nur eine Abkürzung ist, und der volle Name "Microsoft Office shared tools" lautet, wie hier nachzulesen: en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_shared_tools

Hier auch schön nachzulesen, wenn jmd. das Program nicht kennt: https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_shared_tools#Document_Scanning_and_Document_Imaging

Zuletzt bearbeitet:
selbst definieren!

Anhänge

• environment.png
    environment.png
    374,7 KB · Aufrufe: 225
nurmalsoamrande schrieb:
Welches Office benutzt du denn? Das Tool ist doch seit 14 Jahren EOL... und unter welchem Windows?
Ich hab auf einer Enterprise Edition ein Small Business Upgrade draugeladen. Windows 10 ist das OS.
Office 12 oder auch Microsoft Office 2007 lautet die Officeversion.
Bei 2007 war es nur in inkludiert, nur bei 2010 und höher nicht.

Meine Frage bezieht sich aber nur auf einer möglichen Schnellstartefunktion.
Topinambur schrieb:
selbst definieren!
Interesannt - wusste nicht das man das auch selber definieren kann.

Kenne den Bildinhalt von Python, wenn ich mich recht entstinne.

Zurück
Oben