Gibt es Fernseher mit Bluetooth?

MIC778

Lt. Commander
Konkret suche ich nach einem Fernseher der Bluetooth hat und mit dem man Kopfhörer wie z.B. von Logitech via Bluetooth verbinden kann. So viel ich gegoogelt habe ist das nicht möglich. Aber es sind auch ältere Kommentar. Gibt's das heute bei den neueren Modell und wieso wird es denn nicht endlich auf den Markt gebracht? Es ist ein sehr gefragtes Feature. Wer möchte nicht gerne Filme schauen und den richtig geilen Sound direkt in die Ohren kriegen ohne die anderen im Haus zu stören.

Aber ich suche nicht nach Zusatzgeräten die man zwischen TV und Kopfhörere anschliesst um eine Verbindung herzustellen. Geht das heute direkt - Kopfhörer -> TV ?

Ich hatte mal einen BT Sender, mit 3,5mm analog Eingang und Strom über USB - grausame Qualität. Bluetooth heißt übrigens nicht sofort das Headphones funktionieren.

also die Frage war jetzt nicht ob es FS mit BT gibt (die gibt es) sondern ob das BT der FS auch für eine Verbindung mit dem Headset genutzt werden kann. Hab nämlich gelesen, dass es nicht überall geht. Also falls jemand einen FS mit BT hat und es erfolgreich mit einem Headset verbunden hat dann bitte sagen, worauf zu achten ist bzw. was genau in den Details bei "Bluetooth vorhanden" noch stehen muss. Ich denke mal nicht dass Bluetooth vorhanden = mit Bluetooth alles möglich bedeutet.

Danke

MIC778 schrieb:
also die Frage war jetzt nicht ob es FS mit BT gibt (die gibt es) sondern ob das BT der FS auch für eine Verbindung mit dem Headset genutzt werden kann. Hab nämlich gelesen, dass es nicht überall geht. Also falls jemand einen FS mit BT hat und es erfolgreich mit einem Headset verbunden hat dann bitte sagen, worauf zu achten ist bzw. was genau in den Details bei "Bluetooth vorhanden" noch stehen muss. Ich denke mal nicht dass Bluetooth vorhanden = mit Bluetooth alles möglich bedeutet.

Danke

Die Koppelung per BT ist für Externe Lautsprecher gedacht damit man Kabellos eine Soundbar oder andere bessere als im TV verbaute Lautsprecher anschließen kann oder Alternativ auch BT Kopfhörer. Da die Technik bei allen Bluetooth Geräten identisch ist geht es auch mit Headsets nur ohne das das Mikrofon davon verwendet wird. Das ist in einem Standard definiert mit dem alle Geräte untereinander kompatibel sind. Der Einzige Unterschied ist je höher die Versionsnummer den das betreffende Gerät nutzt ist, desto mehr bzw. bessere Audiocodecs für die Übertragung unterstützt es (ähnlich wie bei WLAN die Übertragungsarten a , b ,g , n , ac gibt). Der Standard ist Abwärts kompatibel wodurch die zu koppelnden Geräte sich dabei automatisch auf den besten Codec den beide Unterstützen, für die Übertragung einigen.

Was du nun gelesen hast waren die Probleme als BT neu war und es 2-3 Codecs für die Übertragung gab aber der Hersteller des Sendegeräts X nur einen nutzte und der Hersteller des Empfangs BT Gerätes Y auch nur einen jedoch einen anderen. Das ist mittlerweile seit Jahren vorbei da die Hersteller einfach alle bis zum Release des Gerätes verfügbaren Codecs reinpacken.

perfekt, dann kann ich getrost einen neuen FS mit BT kaufen. Danke :)

Zurück
Oben