Gibt es für Chrome-Portable kein automatisches Update?

S

samatron

Gast
Hallo,

ich benutze schon eine ganze weile Google-Chrome als Portable-Version und habe festgestellt das es kein automatisches sowie manuelles Update gibt, da geht das Update nur in dem ich die neuste Version herunterlade und über die alte Version drüber installiere.Nun meine Frage ist das normal, oder mache ich etwas Falsch???

Das ist normal. Die Portable-Version ist "zu blöd" sich selbst zu updaten, weil sie selbst nicht weiß, wo sie "installiert" ist. Es hilft, soweit mir bekannt, nur das runterladen der aktuellen Version von Hand.

samatron schrieb:
Hallo,

ich benutze schon eine ganze weile Google-Chrome als Portable-Version und habe festgestellt das es kein automatisches sowie manuelles Update gibt, da geht das Update nur in dem ich die neuste Version herunterlade und über die alte Version drüber installiere.Nun meine Frage ist das normal, oder mache ich etwas Falsch???

Eine Portable Version legt keine Dateien an und ist meistens auch nur eine EXE, also machst du das manuelle Update ja indem du die neue Version runterlädst :)

hatte mal ne version, da lag eine ebene höher ein updater. hab ich damals bei stadt-bremerhaven.de gefunden

Xanta schrieb:
Eine Portable Version legt keine Dateien an und ist meistens auch nur eine EXE, also machst du das manuelle Update ja indem du die neue Version runterlädst :)

Diese Aussage ist so nicht korrekt, entweder funktioniert es bei der Portable nicht oder Chrome lässt das nicht zu, ich habe aber anderen Programme als Portable laufen die genau wie die Installerversion normal aktualisiert werden.

hm ich hab da ne updater exe drin im ordner, muss mann halt leider per hand starten.

Gleipnir schrieb:
Diese Aussage ist so nicht korrekt, entweder funktioniert es bei der Portable nicht oder Chrome lässt das nicht zu, ich habe aber anderen Programme als Portable laufen die genau wie die Installerversion normal aktualisiert werden.

Da hat sich wohl das "öfters" versteckt :freaky::lol:

Xanta schrieb:
Da hat sich wohl das "öfters" versteckt :freaky::lol:

an welcher Stelle soll ich das vergessen haben? Ich meinte das die Portable ganz normal über den offiziellen Stable Release Channel das Update automatisch oder eben manuell angestoßen bekommen und ich nicht bei jeder neuen Version bei PortableApps und Co. das komplette Paket laden muss

samatron schrieb:
Hallo,

ich benutze schon eine ganze weile Google-Chrome als Portable-Version und habe festgestellt das es kein automatisches sowie manuelles Update gibt........

Guck mal hier:
http://stadt-bremerhaven.de/portable-google-chrome-24/#more-38471

Dort ist ein Updater drine und durch doppelklicken auf die exe werden Dir verschiedenen Update-Channels angeboten.
Finde ich klasse, was Caschy da gemacht hat auch wenn ich kein Freund von Chrome bin ;)

Zurück
Oben