Gibt es für mich eine Alternative zum Nokia C7?

GrandTheft

Lt. Commander
Hi Leute,

ich bin drauf und dran, mir ein neues Handy zu kaufen, und würde gern eins mit allen möglichen Netzwerk/Internetfunktionen haben (UMTS, WLAN), Internetbrowser etc.
Die zweite Bedingung ist, dass ich gern einen vollwertigen Navi-Ersatz hätte, der offline funktionieren muss, d.h. für die Navigation will ich nicht von einer Internetverbindung abhängig sein (höchstens Kartendownload etc). Und Folgekosten für Navi-Software will ich auch nicht haben.

Das ganze sollte nicht mehr als 250-300 EUR kosten.

Im Moment ist das Nokia C7 mein Favorit, und es scheint keine andere Alternative zu geben, oder hat jemand eine Idee? Das Samsung Wave II wär noch was, da gibts aber irgendwie nur Navi-Software MIT Kosten...
Wie sieht das bei Android aus (z.B. Wildfire würde in mein Budget passen)?

Ich kenn mich bei Handys nicht so aus, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Grüße
GT

gibt genug alternativen.

allerdings suchst du: "gratis, gratis, gratis... "
qualität kostet nunmal geld, und die kann man ruhig auch mal bezahlen, denn du willst ja auch beim arbeiten geld verdienen und nicht für lau arbeiten.

als "navi"-service kann man kostenlos google-maps nehmen -> allerdings braucht man -afaik- ne inet verbindung.
ich verwende am htc desire "sygic" -> kostet einmal bei der anschaffung geld (ca. 70€; die haben aber oft aktionen!); dafür ist es offline zuverwenden, auch ist ne radarwarnfunktion dabei (sofern die benutzung nicht durch gesetzt verboten ist, kann mans ja verwenden...)

ich rate dir zu nem android gerät. ob wildfire oder ein anderes ist ne persönliche entscheidung. lieber mal zu MM oder konsorten und dort die geräte mal antesten; sprich handlichkeit, menüübersicht anschauen, eventuell touchscreen "vergleichen" (auf genaugkeit etc)...

das wildfire gibts momentan bei metro (österreich) für 70€.

Ich kann dir das C7 wirklich empfehlen. Der hat von Haus aus alles was du brauchst. Ein kostenloses Navi, der zu denn Besten gehört. Du wirst es nicht bereuen.

Ausserdem muss Qualität nicht extra kosten. Nokia bietet dir alles was du brauchst schon mit. Du kannst damit nicht nur Navigieren, der bietet dir paar optionen mehr, kostenlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

vielen Dank Euch beiden schonmal !

Das mit den 70EUR fürs Wildfire kommt mir arg zu günstig vor, fehlt da vielleicht ne 1 davor oder so? Ich finde jedenfalls nur wesentlich teurere Angebote ab ca. 200 EUR.

Inamori hat mich natürlich in meinem Eindruck bestärkt, dass das C7 das richtige sein könnte, ich hab heute morgen bei einem geilen :freak: Laden ein paar Handys angeschaut, und da hat das C7 kein GPS gefunden, kann natürlich aber am Gebäude liegen.

Vielen Dank also nochmal, ich seh mir noch mal das LG Optimus One P500 an, aber sonst wirds wahrscheinlich das Nokia.

Viele Grüße
gt

Das Wildfire würde ich nicht kaufen, viel zu niedrige Auflösung. Preis könnte stimmen, weil das Gerät schon länger zu haben ist und die neuen jetzt erscheinen.

GPS leistung in Gebäuden lässt wirklich nach, aber das ist bei jedem das gleiche. Ich habe mit meinem N8 im Auto keine Probleme, empfang ist sehr gut.

also 70€ stimmt schon. mein schwiegervater hats sichs gekauft letzten freitag, quasi als einstieg in die smartphone-welt (bisher hatte er nur uralt-teile).
ja auflösung ist schlechter im vergleich mit meinem desire (klar kostet ja auch viel weniger).

Das C7 kann in stark armierten Gebäuden kein GPS empfangen. Der Stahl blockiert den Empfang.

Aber es ist besser als das Nokia 5800, welches im Büro meine Position ein paar Kilometer weiter weg anzeigte, das C7 aber fast auf den Meter genau anzeigte, wo ich in meinem Büro arbeite. ;)

Ich bin mit meinem C7 sehr zufrieden. Kann alles, was ich will, muss nicht jeden Tag an die Steckdose und ich liebe es.

Alles klar, ich hab mir ein C7 gekauft :p

Danke für die Tips, bin bis jetzt sehr zufrieden damit!

Grüße
gt
Ergänzung ()

Hmm... ich muss mich korrigieren. Ich bin zufrieden damit, mehr aber auch nicht. Das GPS funktioniert nur, wenn man A-GPS einschaltet, wodurch Datenübertragung in geringem Umfang anfällt.
Das Problem haben viele C7-Nutzer, immerhin ist die Datenmenge natürlich geringer als wenn die Karten nicht lokal installiert wären.
Im Ausland hat man dann halt das Problem, dass das Navi nur dort funktioniert, wo auch Datenverbindungen verfügbar sind...

Sonst alles super, GPS jedoch fail.
KORREKTUR: SIEHE UNTEN: GPS SUPER

gt

Zuletzt bearbeitet:
das problem mit a gps ist aber normal. es geht auch ohne internetverbindung, allerdings dauert es dann um einiges länger, bis ein signal gefunden wird, gehen sollte es aber.

Es geht auch ohne AGPS. Mit freiem Blick zum Himmel. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

Ich habe mich durch halb Europa (auch im zivilisatorischen Nirgendwo) ganz ohne Datenverbindung navigiert. Kein problem, der erste Kontakt am Tag braucht nur etwas Geduld. Es geht dann aber auch ganz ohne AGPS viel schneller, wenn der Kontakt schonmal am selben Tag am ähnlichen Ort da war.

ok, danke für den Hinweis - ich werd's nochmal testen
gt
Ergänzung ()

OK!

Ich nehms zurück, ES GEHT:p

geilo. (Dauert ewig, aber nach ca. 10 minuten, einwandfrei, genau vor der Haustür "Sie haben ihr Ziel erreicht")

Nicht schlecht, Nokia.

gt

Also danke nochmal für die Hinweise, das Handy ist echt super gut, war bestimmt die richtige Entscheidung!

gt

Gaestle oder jemand anders: Weißt Du ob man die Navi-Anweisungen über UKW ausgeben kann (aufs Autoradio)? Bei mir schaltet sich das UKW immer nach einer Weile ab....

gt

Samsung Omnia 7 , für 280€ bei Ebay NEU!

Naja , vom dem Nokia bin ich Persönlich nicht so begeistert .
Android ist da wirklich eine gute ALternative. Und Vollwertige NAvi Software ist dort auch vorhanden.
Ich persönlich habe das Milestone 1 mit Navigon. Bin ich sehr zufrieden mit. Mein Iphone 3G ist im Navi bereich um weiten schlechter.
Was natürlich nochmal eine Schüppe drauf legt ist das Desire HD . Haben das als Testgerät und das ist wirklich echt super.

Das Thema ist doch schon erledigt! Ich hab das C7 gekauft, es ist absolut super, jetzt gehts nur noch um details - z.B. ob sich die Anweisungen des Navi über den eingebauten UKW-Sender ausgeben lassen - in einem anderen Forum bin ich fündig geworden, da ist das Fazit

"derzeit nicht".

Es kann sein, dass das auch aus Sicherheitsgründen nicht geht (anderes Fahrzeug könnte falsche Anweisungen bekommen..), weiß ich aber nicht.

Wer sich unsicher ist, und wie die beiden über mir, nicht den ganzen Thread sondern nur die Überschrift gelesen hat: C7 ist gekauft und ist super. Empfehlung.

Grüße
gt

@GrandTheft: Ja, das Nokia C7 hat meines WIssens nach einen FM-Transmitter mit denen du sämtliche Sounds problemlos über das Radio wiedergeben kannst.

Hi Mahirr, danke für Deine Antwort.

Ja, aber der schaltet sich im Navi-Modus immer nach einigen Minuten ab, ich wollte wissen, ob jemand ne IDee hat, was man machen muss, damit der an bleibt... :)

Wenn ichs rauskrieg, schreib ich nochmal hier rein.

gt

GrandTheft schrieb:
C7 ist gekauft und ist super. Empfehlung.

Geht denn die Uhr auch richtig?

Ich suche auch eine Alternative zum C7 weil bei 3 ausprobierten Geräte die Uhr unregelmäßig nach ging.

Ist das (bei Nokia natürlich unbekannte) Problem mittlerweile gelöst?
Oder was gibt es für Alternativen? - Das Gerät scheint doch mal wieder eine echte Gurke zu sein.
Bisherige Fehlermeldungen:
Uhr geht unregelmäßig nach
Gesprächsabbrüche
Probleme mit Freisprechen
Schaltet einfach ab

Ich hab einfach keine Lust, permanent den Betatester zu spielen.

Grüße
Rainer

P.S.
Ich hab noch ein 6710 mit dem Zoomleisten-Theater (was auch nicht gelöst wurde).
Das gefühlt 4-5te Gerät fängt jetzt auch wieder damit an.

Zuletzt bearbeitet:
GrandTheft schrieb:
Gaestle oder jemand anders: Weißt Du ob man die Navi-Anweisungen über UKW ausgeben kann (aufs Autoradio)? Bei mir schaltet sich das UKW immer nach einer Weile ab....

gt

Sorry, habe Deine Frage gerade erst gelesen.

GrandTheft schrieb:
Hi Mahirr, danke für Deine Antwort.

Ja, aber der schaltet sich im Navi-Modus immer nach einigen Minuten ab, ich wollte wissen, ob jemand ne IDee hat, was man machen muss, damit der an bleibt... :)

Wenn ichs rauskrieg, schreib ich nochmal hier rein.

gt

Ich weiß es nicht.
Bislang war ich der Meinung, dass es gar nicht geht. Nun geht es schon 10 min. Immerhin ein Fortschritt :D.

Im Ernst: Nutzt Du das Navi auf der Bahn, wo länger mal keine Ansagen kommen? Wenn ja, könnte es ja sein, dass sich der Transmitter nach einer Weile ohne Übertragung aus Stromspargründen automatisch abschaltet, das wäre dann ja sinnvoll.

Wenn es auch bei dauernden Ansagen in der Stadt abbricht, habe ich keine Ahnung. Der Transmitter überträgt grundsätzlich auch länger, ich habe schon komplette Abende von Telefon über UKW gestreamt. Allerdings ist der Sender relativ schwach (muss er auch sein!) und somit wird das Signal relativ schnell von starken regulären Radiosendern überlagert. Kann es daran liegen?

Alternativ könntest Du ix.tank fragen, ob er Lust hat, das zu testen und in seine N8-Reviews mit aufzunehmen.

Wenn Du ab und an surfen willst, ist der neue Opera 11 mobile ein aktueller Tipp. Sehr angenehm das Ding und eine spürbare Verbesserung zur Version 10.1: Jetzt mit
- automatischer Textumbruch
- haptisches Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben