• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gibt es gaming tastaturen, dessen tasten ähnlich wie beim notbook sind

calotchro

Ensign
hi

gibt es gaming tastaturen, dessen tasten ähnlich wie beim notbook sind ?

lg

Mir wäre neu, das es beim Notebook einheitliche Tastaturen gibt. Was meinst du genau? Form, Aussehen, Technik, etc.

Vllt zeigst du uns mal ein konkretes Bild/Notebook mit deiner gewünschten Tastatur.

Eigtl. müsste man die die Hilfe verweigern, bei so einer unkonkreten Formulierung und Detailgebung.

es gibt ja bei notebook tastaturen ja auch keine unterschiede.....

man man man das ist mal wieder ne frage

ich denke er meint einfach flache "chicklet" Tastaturen oder wie die heißen und diesbezüglich sind ja fast alle Tastaturen gleich, kein grund gleich so pampig zu werden.

Moin,

ich könnte fast wetten er meint diese auseinanderliegenden Tasten... mal schauen wann sich der TE wieder mit etwas konkreterem meldet.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Keine Ahnung was du mit Gaming meinst ...
aber wenn es um dir um flache Tasten geht und n Robustes Keyboard (meins hält derweil über 5 Jahre)

kann ich dir die hier empfehlen:

Cherry G230 - Stream XT

Zuletzt bearbeitet:
@cdlcnox: Die Illuminated fürs Gaming, der war gut ;-) das ist doch die Tastatur wo Logitech absichtlich Tastenkombinationen wie W+Shift+Space sperrt damit man stattdessen deren G-Serie zum zocken kaufen soll...

Allgemein gibts recht wenig flache Tastaturen die explizit "Gaming-Tauglich" sind (je nachdem woran man das überhaupt festmachen will...). Wirklich gutes AntiGhosting mit mind. 6KRO gibts bei keiner. Das hätte nur eine Microsoft X4 und deren Tasten sind eher halb hoch. Mit Makrotasten wüsst ich jetzt auch keine außer man zählt die Möglichkeiten der Cherry Tastaturen über die Mediatasten dazu (die sind per Software frei programmierbar).

Ganz allgemein würd ich sagen: schau dir mal die Cherry Stream XT oder auch Strait/Infinity an. Sind günstig, haben flache Scissorstasten, programmierbare Mediatasten und haben ne gute Qualität. Auch zum Zocken durchaus zu ebrauchen.

Ansonsten ist meine Empfehlung nicht nur fürs Gaming eine mechanische Tastatur. Ja: die haben hohe Tasten, aber der Auslösepunkt liegt auf halbem Weg, das tippt sich ganz anders. Muss man mal ausprobiert haben. Dazu gibts die mit allem möglichen Features, vor allem aber haben (fast) alles mind. 6kro (jegliche Kombination aus bis zu 6 Tasten wird garantiert erkannt)

Die Logitech Iluminated welche man heute bekommt, haben eine eingebaute Sperre, mit der man kein W+Shift+Space gleichzeit drücken kann... Modelle aus dem erstem Baujahr hatten das nicht.

Somit nur bedingt Gamer-tauglich.

Bei der MK520 wird es ähnlich ablaufen... Logitech will sich halt nicht mit ihrer "Gamer"-Linie kannibalisieren.

Edit: too late... :rolleyes:

Die MS X4 ist sicher sehr viel, vor allem eine sehr gute Empfehlung. Aber eins ist sie nicht: Notebook-Ähnlich (außer man fasst diesen Begriff seeehhr weit ;-)

@asseroin: jepp die mein ich. Die ist eigentlich die Standradempfehlung für Scissors. Hab sowas als Barracuda in Kabellos hier rumstehen (für die PS3)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich meine diese flache tastis , was den sons :)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/8381191ykrt1sv978.jpg

das bild hab ich aus samsungtr 's link genommen .

Das ding ist seitdem ich einen neuen läptop habe (Dell) , bin ich mit meinem Computer tastatur > Logitechtech G15 < nicht mehr zufrieden, der tastendruck kommt mir nicht flüssig genug rüber , und wenn ich am Dell Vostro tastatur rum drucke find ich dies viel besser/angenehmer.

gibt es von cherry auch welche mit beleuchtung?

Dann schau Dir mal die Gigabyte Aivia Force K7 Stealth an. Kommt in Kürze raus und sollte genau das sein was Du suchst.

so long...

Zurück
Oben