• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gibt es gute Alternativen zum Surface Pro 4 , i5, 4GB RAM und 128 GB SSD?

• Ersteller Ersteller OhneObst
  • Erstellt am Erstellt am
O

OhneObst

Gast
:evillol: iPad PRO !!!

Was wird alles gemacht, bzw. was soll es haben/nicht haben?

Also, was will ich machen: Normales Office und Surfen. Notizen mit dem Stift, Verwendung von OneNote mit Office 365 ( welches ich auf einem LG G4 Smartphone und einem MacBookPro 15" ebenfalls habe ). Ein klein wenig Bildbearbeitung mittels Photoshop Elements. Auch mal Filme schauen.
Die günstigen Tablets mit Windows haben alle so einen , ich sag mal, etwas schlechten Bildschirm resp. Display.
Ein gutes Display ist mir sehr wichtig.
Unbedingt muß es einen SD-Cardreader haben. Und eine Möglichkeit der zusätzlichen Tastatur.
Ich hätte natürlich schon auch gern mehr USB-Anschlüsse, als nur einen.
Und die 4 GB RAM machen mir etwas Bauchschmerzen, ob die reichen.
Ergänzung ()

Das iPad Pro kommt nicht in Frage ;)

Dann von Fujitsu das R726 - ist gerade rausgekommen und genau wie das Surface 4 bloß mit LTE noch.

@sr-71
Das wären dann aber eher Surface Book Alternativen; was aber nicht heißen muss, dass diese schlecht sind.

Ja, das sind ja eher größere und halt auch viel teurere Geräte.
Trotzdem danke!

Was wären denn deine Preisvorstellungen?

Dieses rabattierte Surface Pro für ca. 800€ ist eigentlich ganz gut. Etwas viel besseres kannst du in diesem Segment in der Preisklasse nicht bekommen.

Vielleicht noch die Frage, was du dir von diesem Gerät erhoffst?

Du hast ja eigentlich schon ein MBP (Retina?) welches auch schon ziemlich Mobil ist (falls es die neue Retina-Version ist).

Willst du das Surface Pro einfach als Ultra-Mobilen Laptop mit der Zusätzlichen Tastatur nutzen? Denn da könntest du für das selbe Geld mehr Hardware bekommen.

Oder wie wichtig ist dir die Tablet-Funktion?

NoahFle schrieb:
Dieses rabattierte Surface Pro für ca. 800€ ist eigentlich ganz gut. Etwas viel besseres kannst du in diesem Segment in der Preisklasse nicht bekommen.

Vielleicht noch die Frage, was du dir von diesem Gerät erhoffst?

Du hast ja eigentlich schon ein MBP (Retina?) welches auch schon ziemlich Mobil ist (falls es die neue Retina-Version ist).

Willst du das Surface Pro einfach als Ultra-Mobilen Laptop mit der Zusätzlichen Tastatur nutzen? Denn da könntest du für das selbe Geld mehr Hardware bekommen.

Oder wie wichtig ist dir die Tablet-Funktion?

Ja genau, als ultramobilen Laptop-Ersatz mit Tastatur. Da hatte ich ja schonmal in Richtung Trekstor Wintron geguckt, die sind günstig, haben aber nur 32 GB RAM.
Ich bräuchte für unterwegs ein kleines , handliches Notebook mit gutem Display und der Möglichkeit, ein paar Fotos zu bearbeiten ( jedoch nicht mit Adobe CC ), Office, Mail, Surfen
Ergänzung ()

Aber, es sollte halt auch der Tablet-Modus möglich den. Das wäre mir schon wichtig.

OhneObst schrieb:
..haben aber nur 32 GB RAM.

Du meist wohl ROM? ;)

Wenn dir der Tablet-Modus wichtig ist, wie du es ja sagtest, kann ich dir das Surface Pro 4 für diesen Preis wirklich empfehlen. Aber beachte: Dazu solltest du noch ca. 120€ teure Tastatur, die nicht dem Lieferumfang angehört, noch dazu kaufen.

Stimmt, ROM 😆! RAM wär schön.
Ja, die Tastatur kommt noch hinzu . Gibt's für 108€.
Die Auflösung, Portabilität und der Stylus machen das Gerät für mich sehr interessant.
Ich bin gespannt, ob es mir so gefällt.

Ich finde auch das 3:2 Seitenverhältnis sehr interessant!

Diese Surfaces sind wirklich sehr tolle Geräte; vor allem für diesen Preis.

Oh, jetzt bin ich am Schwanken bezüglich des RAM. Das von mir ausgewählte Surface hat 4 GB. Ich möchte ja hier und da auch mal ein paar Bilder bearbeiten. Mir sind die Surface-Geräte mit 8 GB zu teuer, das übersteigt den Rahmen.
Nun habe ich dieses Angebot gefunden http://www.ebay.de/itm/LENOVO-Yoga-700-Convertible-mit-14-Zoll-128-GB-Speicher-8-GB-RAM-Core-i5-Pro-/331778749069?hash=item4d3f8df28d:g:IOIAAOSwKtVWy~xh
Hier kommen noch 10% runter.
Das hätte 8 GB RAM, jedoch keinen Stylus.
Ich habe übers Wochende nachgedacht und denke, die höhere Leistung bei einem Convertible bzw Tablet sind mir wichtiger als der Stylus.
Was meint Ihr zu dem Gerät und dem Preis?

Udo Kammer schrieb:
Dann würde ich die 100 Euro Aufpreis nehmen und bei Notebooksbilliger die Version mit dem Core i7-6500U, 8GB, 256GB SSD und Win10 nehmen.

http://www.notebooksbilliger.de/not...oga+700+14isk+80qd00aage+2in1+ultrabook+weiss
Ja, liest sich ganz gut. Habe mal geschaut, die Lenovo Yogas lassen sich wohl auch ganz gut warten. Man muß nur wenige Schrauben lösen.
Ergänzung ()

Mh, eigentlich müßte ich wohl eine neue Kaufberatung aufmachen. Habe mir das wohl mit dem Surface zu einfach vorgestellt.

Zurück
Oben