Gibt es hier auch Leute, die meinen sie können mit EINEM VR-Headset alleine leben (alles abdecken) ;)

drmaniac

Lieutenant
Also ich bin so einer... so irgendwie..

- Pimax 5K (King of FOV)
Ist jetzt angekommen und wird eingerichtet. Ich finde das ist halt ein muss, wegen dem immensen FOV!

- Quest (King of Freedom)
Habe ich seit ner Woche ca. und erstens finde ich es mega klasse, dass es keine schnellere Art gibt, VR-Games zu zocken: aufsetzen...21..22...pling! das Game startet! Und zweitens habe ich mich total drann gewöhnt, die ULTIMATIVE Freiheit zu haben. Keine Externen Kameras oder Laserspucker ;) und vor allen kein Leinenzwang. Aufgesetzt, ne Stunde in Beat Saber (natürlich nur mit eigenen In-Ear-Kopfhörern ;) geschwitzt, fertig. Zu Freunden mitgenommen, die damit auf VR heiß machen: einfacher war es nie.

- Reverb bzw eher Acer (Kings of High-Definition)
Wenn ich mir die YT Reviews so anschaue, dann denke ich, MUSS ich das auch haben schwitz. Diese immens hohe Auflösung auf einem Standard FOV macht es irgendwie zum schärfsten erhältlichen VR-Headset. Muss einfach die Krönung sein für VR-Pron, Cock+Simgames und nem VR-Desktop. Evtl auch zum Filme schauen. mal sehen...

Tja. Damit hätte ich dann im Endeffekt schon 3. NARF! Und die Index ist ja auch vorbestellt. Aber...aber ich überlege jetzt echt von der nur die neuen Controller zu nehmen. Denke das sind die derzeit besten und ich kann sie ja auch für die Pimax benutzen. Ich lese mich jetzt zwar mal in die kommenden Reviews ein. Aber irgendwie mit den drei o.g. VR-Headsets glaube ich, ich habe alles abgedeckt...wobei ich es echt grausam finde, das man sich entscheiden muss. Modell A ist da super, Modell B dort usw. Ich krieg irgendwie die Crysis ^^ das es nicht alles in einem Modell machbar ist. Natürlich natürlich. Am besten incl. Eyetracking und fov.Rendering UUUUNNNDDD der kompletten Panel Nutzung wie bei dieser 6000 Euro Brille. Ist schon wahnsinn. Mit none-RGB OLED Displays das schärfste Bild der Welt hinzubekommen....seufz....wenn man sich das anschaut bekommt man Depris bei der Pimax 5K oder auch der 8KX, die wird niemals so scharf sein. Einmal Blut (Highend) geleckt..

Und Ihr? Wie ist das mit Euch? Macht Euch ein Headset glücklich? Oder fahrt Ihr auch Dual-Strategie oder seid gar so bekloppt wie ich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mal so auf nem Mittwoch. Ich komme ganz ohne den Krams aus. :D

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Ozmog und cookie_dent
Tut mir wirklich leid dass Ich das tue. Ich bin auch Schwer am Überlegen!!!

Ich will wissen, Würdest du bzw. IHR ... Stand Heute! eine Vive Pro Complete-Package (2 Controller + 2 Lighthouse)
Für 800€ Nehmen??
Ja / Nein

Ich habe grade die Möglichkeit.
Bin mir nur Unschlüssig.... Weiss nich!?

-Ps-Y-cO- schrieb:
Tut mir wirklich leid dass Ich das tue. Ich bin auch Schwer am Überlegen!!!

Ich will wissen, Würdest du bzw. IHR ... Stand Heute! eine Vive Pro Complete-Package (2 Controller + 2 Lighthouse)
Für 800€ Nehmen??
Ja / Nein

Bin mir nur Unschlüssig.... Weiss nich!?
Mir wäre es zu teuer, es recht, wo jetzt die Index in den Startlöchern ist.

• Gefällt mir
-Ps-Y-cO- schrieb:
Für 800€ Nehmen??
Ja / Nein

Dann lieber gleich die Valve Index mit den neuen Knuckles und 2 Basisstationen nehmen für 1079.
Da würde ich nicht lange überlegen!

Die Vive Pro ist wahrscheinlich noch mit Lighthouse 1.0?

Ich hab mein Lenovo Explorer, nach etwa 200 Stunden, wieder verkauft. Ist mir irgendwie zu anstrengend für die Augen und Kopf. Dazu fehlten mir in Rennsimulatoren einfach die Pixel, Kurven und Entfernungen überhaupt nicht einschätzbar. Skyrim gefiel mir mit VR auch nicht. Flugsimulator war allerdings recht interessant, ansonsten eher kurzweilige Spiele...

oelchenpoelchen schrieb:
Ich hab mein Lenovo Explorer, nach etwa 200 Stunden, wieder verkauft. Ist mir irgendwie zu anstrengend für die Augen und Kopf. Dazu fehlten mir in Rennsimulatoren einfach die Pixel, Kurven und Entfernungen überhaupt nicht einschätzbar. Skyrim gefiel mir mit VR auch nicht. Flugsimulator war allerdings recht interessant, ansonsten eher kurzweilige Spiele...

aber sag mal ehrlich...

die ersten 50std waren mega wowooowwowowo

• Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen
Ich hatte jetzt zeitweise 4 von den Dingern hier herumfliegen. Wenn sich Vive und Quest nicht verpasst hätten wären es sogar 5 gewesen. :D

Unter anderem habe ich die Pimax 5K+, welche jetzt aber verkauft wird. Ich bin zwar high FOV Fan (Vor VR triple screen user, jetzt 32:9), aber das Teil hat mir einfach zuviele Macken. War zwar ganz cool, aber außer dem FOV gefällt mir eigentlich nichts weiter an dem Gerät.

Reverb und Acer OJO (oder so ähnlich) reizt mich als Kauf jetzt nicht wirklich. (Auch wenn ich trotzdem gerne mal reinschauen würde) Ich hatte eine Odyssey+ die aber bereits wieder verkauft wurde. Und Verkaufsgrund war nicht die Auflösung, daher haben die beidem neuen WMR HMD bei mir keine Schnitte.

Ich glaube wenn Valve nicht mit der Index zu meiner Rettung geeilt wäre hätte ich irgendwann in den sauren Apfel gebissen und mir ne Vive Pro besorgt. Zum Glück ist dieser Kelch nun an mir vorüber gegangen. ;)

Von der Index erhoffe ich mir ein HMD ohne mich störende Schwächen.

Trotzdem reicht auch mir nicht die Index als einzige Lösung, meine Quest werde ich ebenfalls behalten. Die käme zwar auf keinen Fall als mein einziges HMD in Frage aber als mobile Lösung für unterwegs und als Demogerät mag ich es nicht missen.

drmaniac schrieb:
für VR-Pron, Cock+Simgames und nem VR-Desktop.

hmm.. unter VR-Pron kann ich mir was vorstellen...
glaub da ist ein Buchstabendreher drinn... du schlimmer schlimmer Junge

aber was sind Cock-Games? ist das die Steigerung vom Erstgenannten ? ;)
da geht mir grad die Fantasie durch... :D :D

also wirklich.. Cockgames.. was ihr so spielt..

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, branhalor, niteaholic und 4 andere
Omg, wie ich grad lachen musste wegen cock games. :D:D:D Keine Ahnung was das sein soll.

Zum Thema
Ja, ich bin auch so jemand.
Viele VR Fans haben mehrere Brillen, auch hier im Forum werden es immer mehr.

Aktuell Pimax 5k plus, Rift CV1, in 3 Wochen die Index.
Und ich muss mich grad selbst bremsen wegen der Reverb.
Erst mal definitiv die Index abwarten.

Aber eigentlich sollten 2 ausreichen für mich. Aber das Kind in mir....

Ich denke, er meint Spiele mit Cockpit aka Rennsims oder Flugsims und dergleichen ;)

Zum Thema. Ich selber werde sicherlich erst mal mit meiner Quest auskommen. Mir fehlt da ja grundsätzlich der Vergleich zu mehr Auflösung, größerer FOV und dergleichen. Von daher bin ich, wie wohl jeder Neuling, erst mal von allem geflashed. Aber wie ich mich kenne, wird es dann früher oder später auch eine Brille rein für den PC geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
sagt mal, gibt es eine Möglichkeit sich Demogeräte nachhause schicken zu lassen?

dachte ich auch, bis ich checkte, dass die Preise die einen anfangs angezeigt werden nur gelten wenn mans für 12 Monate ausborgt..

bei kürzeren Mietdauern, werden die Preise deutlich höher..

ein VivePro-Set für 2 MOnate TEsten ausgeborgt ---> 260 Euro Mietpreis

spätestens bei 3 Monaten Ausborgen (330 Euro) ists wohl günstiger, das Set zu kaufen, 3 Monate zu testen und dann bei ebay zu verkaufen

Kraeuterbutter schrieb:
dachte ich auch, bis ich checkte, dass die Preise die einen anfangs angezeigt werden nur gelten wenn mans für 12 Monate ausborgt..

bei kürzeren Mietdauern, werden die Preise deutlich höher..

ein VivePro-Set für 2 MOnate TEsten ausgeborgt ---> 260 Euro Mietpreis

spätestens bei 3 Monaten Ausborgen (330 Euro) ists wohl günstiger, das Set zu kaufen, 3 Monate zu testen und dann bei ebay zu verkaufen

Das war mir bis gerade auch unbekannt, danke für die Aufklärung. Bei solchen Preisen muss man sich nicht wundern wenn Leute dann doch bei Amazon ordern, ausprobieren und innerhalb der Rückgabefrist zurückschicken. Das ist dann zwar recht asozial, aber vermutlich am Naheliegendsten (ich nehme mich hier aus weil das absolut nicht meiner Moral entspricht!!) und ich kann es teilweise nachvollziehen.

Die Quest habe ich mir nun gekauft, dachte aber auch erst an Grover und deren Leihmodell, bei 30,-€ im Monat hätte ich sie mir gerne geliehen und habe ernsthaft darüber nachgedacht. Danke dass du uns aufgeklärt hast bzw. mich :)

die Quest - 1 Monat - 55 Euro

Gibt es hier auch Leute, die meinen sie können mit EINEM VR-Headset alleine leben (alles abdecken) ;)

Sagen wir mal so: Da ich nur Cockpit- und Simracing spiele, reicht mir in der Tat ein Headset, um "alles" abzudecken ;)

na endlich habt ihr es ;D

• Gefällt mir
Index müsste demnach "VR 2.0" sein...
Hab das Angebot zur Pro nicht Wahrgenommen.

Index scheint keinerlei Nachteile, aber Vorteile zu haben.

Zurück
Oben