Gibt es irgendwo noch Office 2000 Premium zum downloaden?

Speedthink

Banned
Hallo,

ich habe meine Office 2000 CD verlegt, besitze jedoch noch die Originalhülle mit dem Originalkey.

Weiß jemand, ob man Office 2000 Premium noch irgendwo runterladen kann?

Muss das dann noch extra aktiviert werden?

Notfalls auf einer Tauschbörse oder so auftreiben, wenn du es nicht mehr findest, bzw. auf EBay schauen.

Aber wozu Office 2000, wenn ich fragen darf? Bissl arg Retro.

Kaufe lieber eine aktuelle Version, so lange man sie noch kaufen kann und man sie nicht mieten muss ;)

Oder nutze alternativ eben LibreOffice.

Office 2000 macht doch selbst unter Windows 7 durchaus Ärger.

Ich habe bis vor einiger Zeit noch Office 2003 (Small Business) genutzt, allerdings konnte ich es nach einer Neuinstallation von Windows 7 auf meinem Laptop nicht mehr über das Internet aktivieren. Ich gehe mal davon aus, dass MS die Server abgeschaltet hat. Evtl. geht da was via Telefon, aber das hab ich dann nicht mehr probiert und hab mir dann das 2013er Paket gekauft. Falls es unumgänglich ist, dass Du die 2000er Version nutzen willst, dann würde ich mich mal bei den eBay Kleinanzeigen umsehen, ob man da nicht eine gebrauchte CD günstig bekommen kann.

Warum möchtest du unbedingt eine 14 Jahre alte Software nutzen? OK, du hast die Lizenz, aber würde ich dennoch nicht machen. Solltest du eine Mail mit dem neuen doxc Format bekommen, kannst du sie eh nicht öffnen.
Entweder neu kaufen oder kostenfreie Alternative wie Libre Office verwenden.

@ Vulpecula: Kann ich nicht bestätigen, bei meinen Eltern läuft Office 2003 immer noch, habe wegen eines neuen Rechners erst im Oktober 2014 das Offcie 2003 unter Windows 8.1 über das Internet aktiviert. Also die Server laufen noch. Auch wenn 8.1 Office 2003 offiziell nicht mehr supportet, es läuft immer noch 1a (meinen Vater würde ich als Advanced Exceluser bezeichnen, also nicht bloß simple Textdateien) und arbeitet damit produktiv (-> nutzt Office 2003 als Selbstständiger).
Aber um Office 2000 und 2002/XP würde ich einen Bogen machen, solange es nicht in einer Win98SE-VM laufen soll.

PS: Office 2003 und früher wurde nicht digital (als Download) vertrieben. Daher ist jeder Download als illegal im Sinne der EULA zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Office 2003 Basic (Word, Excel und Outlook) gibt es für ~ 20 € in der Bucht.

Zurück
Oben